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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6236 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 01.08.2008 09:13:38 Titel: gibt es höhere vordere Dämpferdome mit Auge-Befestigung? |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 01.08.2008 09:27:15 Titel: |
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Welche Dämpferaufnahme hast Du hinten? Davon hängt es ab... | |
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6236 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 01.08.2008 09:30:17 Titel: |
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Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Welche Dämpferaufnahme hast Du hinten? Davon hängt es ab... |
hinten noch original (Auge). Wieso hängt es davon ab? | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 01.08.2008 09:38:45 Titel: |
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Weil es nichts nützen würde, über etwas nachzudenken, wenn man nicht weiß, was hinten montiert ist bzw auf welche Länge Du hinaus willst.
Antwort auf Deine Eingangsfrage: schau bei Equipe4x4, die Dome vom Basiskit 3 (wobei die m. E. zu hoch sind- die Dämpfer für vorne sind da ein ganzes Eck länger ) | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 01.08.2008 09:43:16 Titel: |
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Oder machs umgekehrt: hinten oben auf Stift umbauen und unten rundum auf Auge. Macht einen schnellen Wechsel (zumindest hinten) auch einfacher. | |
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6236 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 01.08.2008 09:45:22 Titel: |
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Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Weil es nichts nützen würde, über etwas nachzudenken, wenn man nicht weiß, was hinten montiert ist bzw auf welche Länge Du hinaus willst.
Antwort auf Deine Eingangsfrage: schau bei Equipe4x4, die Dome vom Basiskit 3 (wobei die m. E. zu hoch sind- die Dämpfer für vorne sind da ein ganzes Eck länger ) |
jetzt hab ichs geschnallt. Du meintest wegen der Höhe! Ich dachte wegen dem Auge...
Wie hoch ideal ist müsste ich eh erstmal ausmessen.
Die Grundidee war es Ersatzdämpfer universell einsetzen zu können. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
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Verfasst am: 01.08.2008 09:46:31 Titel: |
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Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Oder machs umgekehrt: hinten oben auf Stift umbauen und unten rundum auf Auge. Macht einen schnellen Wechsel (zumindest hinten) auch einfacher. |
ich mag die Stifte aber nicht.
ich hätte am liebsten nur Augen.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 01.08.2008 09:48:10 Titel: |
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Sind die Seriendämpfer eigendlich gleich lang und unterscheiden sich nur oben in den Befestigungen (Auge/Stift)? Oder auch schon vorne länger? | |
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 ...fährt wie ein Henker!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Milano
| Fahrzeuge 1. 1) Discovery 3 HSE : 2)Iveco ACM 90 Evo Fernreisemobil: |
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Verfasst am: 01.08.2008 11:02:53 Titel: |
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so was
oben und unten | _________________ Landmaniacus Nobilis Incallitus |
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6236 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 01.08.2008 11:41:39 Titel: |
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Virus hat folgendes geschrieben: | so was
oben und unten |
ginge...
ich wollte, wenn möglich, nur eben oben nicht auch noch einen Adapter rein schrauben, wenns auch ohne geht. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Lotte Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR110HT TD5 2004  2. DB G290TD 2000  3. VW Multivan T6  4. C30 AMG  5. Holder C242  6. Jungheinrich Stapler  |
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Verfasst am: 01.08.2008 11:51:11 Titel: |
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Also ich habe bei meinem G die Aufnahmen auch so umgebaut, dass jetzt vorne wie hinten und da auch oben und unten die Stoßdämpfer ein Auge haben. Die Halter sind auch so von der Länge geändert, dass vorne und hinten 10" Dämpfer verbaut werden. Das heist die Dämpfer die vorne sitzen passen auch hinten. Die Konstruktion hat sich auch auf der Diesjährigen Breslau gnz gut bewährt. Das Problem was aber besteht ist, dass du jedenfalls beim G eine unterschiedliche Einstellung der Dämpfer brauchst. Bei meinen Dämpfer heist das, dass der Dämpfer zum einstellen zerlegt werden muß. Der Vorteil ist aber, dass man nur einen Dämpfertyp als Ersatz liegen hat und den dann entsprechend einstellt.
Gruß Daniel | |
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 ...fährt wie ein Henker!


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Verfasst am: 01.08.2008 12:14:11 Titel: |
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Forcierer hat folgendes geschrieben: | Virus hat folgendes geschrieben: | so was
oben und unten |
ginge...
ich wollte, wenn möglich, nur eben oben nicht auch noch einen Adapter rein schrauben, wenns auch ohne geht. |
Nein, mindestens bei equipe ist nicht möglich.
beim discovery 2 ist auch auge/auge, und ich werde die alterung vom defender nehmen mit adapter
momentan ist für Discovery2 nichts auf markt | _________________ Landmaniacus Nobilis Incallitus |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
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Verfasst am: 01.08.2008 22:55:51 Titel: |
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Genau,
die Federdome ("Turrets") vom DiscoII sind doch für "Auge" gemacht. Ich bin einigemaßen sicher, daß man die problemlos mit den Standarddingern vom Defender tauschen kann. Und dann hast Du schon vorn und hinten = oben "Auge".
P.S. Die Auge-halterung für unten ist eigentlich recht einfach selbst gemacht.
Im Grunde ist es ja ein "U"-Eisen (so breit, daß das Dämpferauge da rein paßt), daß einmal unten und einmal quer gebohrt ist. | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
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