Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Nano Politur Wer hats probiert ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wawa
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6207 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 09.08.2008 12:09:28    Titel: Nano Politur Wer hats probiert ?
 Antworten mit Zitat  

Klingt ja bestechend.
Im Prinzip wirft man die Autotür zu und der Dreck fällt ab-sofern er überhaupt dran heftet.

Wer hat diese Mittel schon mal ausprobiert ?
Welche taugen was?
Können leicht verarbeitet werden.?

Wawa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 09.08.2008 12:12:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na no ned Winke Winke Winke Winke Winke Winke rotfl
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 09.08.2008 12:46:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Obskur mein auto is matt,das glänzt sowiso nich Unsicher Hau mich, ich bin der Frühling
und dreck drann is doch gut,das gehört so............ Ja

Heiligenschein

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Strada
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 09.08.2008 13:04:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es funktioniert, hält aber meist nur 3-6 Monate (je nach dem was man verwendet und ob das Fahrzeug draussen steht oder in der Grage etc.)!
Sicher perlt der Regen sauber ab, aber es ist nicht so, als könntest du in ein Schlammloch fahren und danach wieder sauber rauskommen! rotfl
Ramius
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Ford Mondeo
BeitragVerfasst am: 09.08.2008 13:45:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Prinzipiell muss man 2 Sorten von Nanolackpolitur unterscheiden.
Einmal Nanolackpolitur zum Aufbereiten von original Nanolacken. Diese wird z.B bei mehreren Modellen von MB, Audi, VW benötigt. Werden Nanolacke mit herkömmlicher Politur gepflegt, kann es unter Umständen zu schwer reparabelen "Verschleierungen" kommen. Ich denke mal, dass es dir nicht darum geht sondern um die Politur, die herkömmliche Lacke nanoversiegelt.

Bei meinem "Vielfahrmondeo" habe ich das komplette Nanoprogramm drauf.
Alles wurde im Februar, da war der neu, aufgebracht.

Scheibenversieglung....geht gut, Wasser perlt toll ab, keine Schlierenbildung, kein Blendeffekt und Insekten gehen problemlos runter.

Felgenversieglung....Bremsenstaub geht nahezu ohne chem. Keule allein durch die Waschstrasse runter.

Nanolackversieglung....der Wasserabperleffekt ist nicht mit dem der Scheibenversieglung zu vergleichen. Auch das das Auto nach dem Regen blitzblank ist, funktioniert so nicht. Sicher ist, dass dein Lack vernünftig vor Umwelteinflüssen geschützt ist und anhaftender Dreck, im Sommer speziell Insekten oder Baumharz (ich z.B. bin ein "unter der Linde Parker"), leichter runter gehen. Ausserdem ist mein Auto nahezu ausschiesslich Waschstrassen gepflegt.
Nach kürzester Zeit hat man auf dem neuen Lack diese hässlichen Waschanlagenspuren.
Damit ist's jetzt auch vorbei. Der Lack ist (fast) noch wie am ersten Tag.

Zusammenfassend finde ich es lohnend, wenn man auf ein halbwegs sauberes Auto wert legt oder etwas für die optische Erhaltung tun will.
Die Nanoprodukte die ich benutzt habe sind alle von Würth und funktionieren noch bestens. Vor dem Winter werde ich das Ganze sicher noch mal auffrischen.

ptos
5-Kilo-Pute
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. LR 110 SW MY02
2. LR 90 SW MY03
BeitragVerfasst am: 11.08.2008 11:30:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe nacheinander zwei Nano-Polituren verwendet und bin nach mehreren Anwendungen definitiv zum Schluß gekommen, das der erhebliche Mehrpreis für Nano im Vergleich zu einer guten Wachspolitur rausgeschmissenes Geld ist. Das Nanozeug funzt genauso gut wie Wachs und hält auch keinen Deut länger. Abgesehen davon ist eine gute Wachspolitur leichter und rückstandsfreier auszupolieren als die Nano-Milch, die ich verwendet habe. Da gab es in den Ecken und Ritzen ewig weiße Rückstände von dem Schleifmittel...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.317  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen