Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Lustenau Österreich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6215 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo V70 TDI |
|
Verfasst am: 06.08.2008 20:24:07 Titel: Was ist denn das für ein Kamera-Auto?? |
|
|
Das war letzt hinter mir hergefahren, vollgestopft mit Elektronik und einigen Kameras auf dem Dach ...
Google Earth Streetview ??
Gruss
Ingo | _________________ sold - 97er Cherokee 4.0
sold - 79er CJ7 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 06.08.2008 20:34:22 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.08.2008 20:35:00 Titel: |
|
|
soll doch bald Navis geben, die reale Ansichten der Straßen zeigen. Könnte schon so was sein.
Oder ein Prototyp von F&G Customs für die nächste Breslau...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.08.2008 20:38:09 Titel: Re: Was ist denn das für ein Kamera-Auto?? |
|
|
ThxDex hat folgendes geschrieben: | Google Earth Streetview ?? |
Nein  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.08.2008 20:39:02 Titel: |
|
|
Was ist denn das etwas unterhalb der linken Kamera ? Ein Blaulicht ?? Oder ist das was im Hintergrund was täuscht ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Lustenau Österreich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6215 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo V70 TDI |
|
Verfasst am: 06.08.2008 20:46:13 Titel: |
|
|
Blaulicht stimmt ... waren auch drauf.
Was ist es nun?
Ingo | _________________ sold - 97er Cherokee 4.0
sold - 79er CJ7 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.08.2008 20:59:22 Titel: |
|
|
Rußpartikelsteuerfahndungfahrzeug  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 06.08.2008 21:04:50 Titel: |
|
|
Zitat: | Mitarbeiter des Instituts für Verkehrsplanung und Straßenverkehr der TU Dresden waren dafür in den letzten Wochen europaweit unterwegs und haben mit einem neuen Messfahrzeug Dutzende von Baustellen zentimetergenau vermessen und dokumentiert.
Mithilfe von vier hochauflösenden optischen Kameras, GPS-Messgeräten, einem Kreiselkompass, der die genaue Position des Fahrzeugs bestimmen hilft, und entsprechender Computersoftware ist es den Dresdnern möglich, Straßendaten hochpräzise aufzunehmen und zu verorten. So werden etwa die Positionen von Straßenschildern und Schlaglöchern und anderen Straßenschäden aufgezeichnet, all das übrigens bei einer Geschwindigkeit von bis zu 130 km/h.
Auch bei anderen Projekten ist das Messfahrzeug bereits im Einsatz gewesen. So hat ein Autohersteller 10.000 Kilometer bayrische Landstraßen vermessen lassen, um ein neues Fahrer-Assistenzsystem entwickeln zu können, das Fahrer zukünftig vor kritischen Kurven warnt. Niedersachsen hat auf über 6.000 Kilometern den landeseigenen Straßenzustand dokumentiert, um Kosten-Leistungsrechnungen durchführen zu können. Und auch die Stadt Cottbus hat das Fahrzeug geordert, um ihren Straßenzustand dokumentieren zu lassen. So können etwa Schlaglöcher im Jahresvergleich analysiert und zukünftige Kosten eingeplant werden. Der Einsatz des Prüffahrzeuges kostet dabei etwa 1.000 Euro pro Messtag.
|
Quelle | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 06.08.2008 21:20:52 Titel: |
|
|
ist schon interessant was machbar ist - aber eigentlich nonsens | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Monster Jimny :o) |
|
Verfasst am: 07.08.2008 00:03:52 Titel: |
|
|
ThxDex hat folgendes geschrieben: | Google Earth Streetview ?? |
Das hier ist das Google-Auto
Der steht derzeit immer bei mir um die Ecke in Berlin/Tiergarten  | _________________
die Wohlfühl-Insel.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Franken Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. syncro TDI 2. HZJ 78 |
|
Verfasst am: 07.08.2008 10:28:12 Titel: |
|
|
Moin moin!
Das sind die neuen Dienstfahrzeuge
aus Schäubles Ministerium.
 | _________________ Cruise-Grüße
aus Franken
Enzo |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 07.08.2008 11:18:57 Titel: |
|
|
Delta8 hat folgendes geschrieben: | Was ist denn das etwas unterhalb der linken Kamera ? Ein Blaulicht ?? Oder ist das was im Hintergrund was täuscht ? |
Ich glaube du tippst auf ne Zivilstreife /Kamerawagen der Polizei  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.08.2008 12:27:19 Titel: |
|
|
Eigentlich war das meiner Vermutung...da geht es den Rasern an den Kragen. In 3D. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.08.2008 12:29:06 Titel: |
|
|
Diese Autos sind von den Navigationssoftware Erfassungs Firmen. Zumindest die mit dem Pilz.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 07.08.2008 13:16:19 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | Delta8 hat folgendes geschrieben: | Was ist denn das etwas unterhalb der linken Kamera ? Ein Blaulicht ?? Oder ist das was im Hintergrund was täuscht ? |
Ich glaube du tippst auf ne Zivilstreife /Kamerawagen der Polizei  |
dann hätten sie zur Tarnung aber noch nen Zweig dran gebaut.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
|