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Was zu beachten ist beim Kauf von einem Samurai
Möglichst alle Infos was wichtig ist beim Kauf eines Suzuki


 
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6163 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.08.2008 20:08:13    Titel: Was zu beachten ist beim Kauf von einem Samurai
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Ja wollt mal einfach so in die Runde fragen was man beachten sollte beim Kauf eines Samurai`s. Rund ums Auto:
Rahmen (außer Rost cry ),
Motor,
Aufbau (Verdeck),
Räder.

Wichtig: Also er soll am Anfang ausschließlich auf der Straße benutzt werden (im Wald halt bißle) , und erst Später im Gelände .
Wär euch dankbar für jede Antwort. YES YES
Was auch nicht schlecht wäre wenn ihr mir schon ein paar Adressen oder gute Händler sagen schreiben könnt.

PS: Ihr könnt hier alles loswerden über umbauten und so weiter ich will alles wissen.

Danke für alles schon im Voraus.
Grüßle Marc. Huch Huch Huch
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Dennis
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Mit dabei seit Anfang 2007
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Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 06.08.2008 21:45:46    Titel:
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Allso



4 Räder Wären net schlecht
1 Motor is auch wichtig
1 Getreibe sollt auch dirn sein


mehr kan ich dir leider im moment auch net sagen rotfl rotfl rotfl
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Marlo
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BeitragVerfasst am: 06.08.2008 22:27:38    Titel:
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Dennis hat folgendes geschrieben:
Allso



4 Räder Wären net schlecht
1 Motor is auch wichtig
1 Getreibe sollt auch dirn sein


mehr kan ich dir leider im moment auch net sagen rotfl rotfl rotfl

2 Getriebe müssens sein Ätsch

Rahmen rostet eigentlich so gut wie nie, würde drauf achten, dass der Rahmen grade is, nich dass man dir nen Unfallwagen andreht...

Karosserie gammelt an den Radläufen, Ecken rundrum, Schweller... alles nich so wild, Fleiss- und Schweißarbeit...(sollte man schon selber können oder wen für haben.) Auf rostfreie Karosserieaufnahmen achten (also die Verbindung zum Rahmen...)

Motor musste dir anhören... nicht erschrecken, wenn der im Kaltstart 2500 Umdrehungen macht, dass is normal, klingt immer arg...
Naja beim Motor halt auf die üblichen Sachen achten, Abgasfarbe, Ölgeruch und Ölschlammbildung
Siffen gerne hinten an der Ventildeckeldichtung/Verteiler und KurbelwellenSimmerring...

Ab unters Auto und an den Kardanwellen rütteln, sollte kein Spiel in den Gelenken und Schiebestücken sein.

Probefahrt machen und auf Geräusche achten! Naja wenn du vorher nur PKWs gefahren bist, dann wird dich die erste Fahrt vll. ein wenig erschrecken
Supi
vll. auch ab auf nen Feldweg und den Allrad ausprobieren.

vll. meldet sich ja auch noch wer in deiner Nähe, der sich mit dir zusammen nen paar Karren angucken mag... (würds ja machen, aber is doch n bissl weit weg)
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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 07.08.2008 19:49:34    Titel:
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Rost mein Kleiner Rost. Gugg Dir die Möhre an die bei mir grad steht.
das sind die klassischen Stellen.

Sonst gibt an der Kiste nix zu bemängeln.
Motor, Achsen, Getriebe geht normal net an Arsch.
Nen Einspritzer sollte es halt sein, wg. Unterhaltskosten.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 07.08.2008 20:03:46    Titel:
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ROST-ROST-ROST-ROST-ROST-ROST.....................................
Silentblöcke VTG (sind billig....aber wenn sie am Gebrauchten gerissen und der fährt evtl. schon länger so sind oder z.T. gerissen sind könnte sich der Vibrationsschaden auf des VTG die Kreuzgelenke und das Getriebe fortgepflanzt haben).
Achskugelzustand

Spanier kann ein Nachteil sein, muss aber nicht (siehe Henning und Grubber z.B.)

Ach ja, schöne Kisten. Grins I loved it!
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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...und hat diesen Thread vor 6163 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.08.2008 20:11:02    Titel:
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Warum ich meinen unter anderem nicht mehr hab?

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
So schauts im Innenraum unter total versiegelnder Bitumenmasse unter den Sitzen aus. "Billiger Schweissdraht" war die Diagnose. Ein Skandal. Der Wagen ist 3 Jahre alt.
Keinerlei Schutz hätte diese dick versiegelte Schweissnaht im Boden je erreicht.
Ich bin starr geworden beim wegmachen.

Man beachte das Loch vom Unterbodenstopfen daneben. Kein Anflug von Rost. Und das ist eine gefährdete Stelle. Es ist der Schweissdraht. Chancenlos.
Zur Erinnerung: Erstzulassung Januar 2003.


Eine von 17.000 rostanfälligen Stellen. Schau Dir die Schweisspunkte und den Zustand unter den Fenster- und Türdichtungen und die Regenrinne an.
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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...und hat diesen Thread vor 6163 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.08.2008 21:37:06    Titel:
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Ja also des mim Rost wird also ein richtig schwere Sache werden, zum Schweißen hätt ich einer der wo es mir beibringen könnte.
aber die Mittel von der Geldseite fehlen halt bei nem 18Jährigen jungen Kerle wie mir.
Des mim Motor is klar hätte da auch jemand zum anschauen gehen, aber trotzdem danke.
Wo oder bei wem frägt oder schaut man nach so einem Auto am geschicktesten?
Für wieviel Geld kann man schon einen einigermaßen guten Samurai bekommen?
ich Dank euch für die Antworten, und hoffe euch fallen noch ein paar schöne Sachen ein.
Grüßle Marc
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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 07.08.2008 22:00:10    Titel:
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Gugg mal in der Esslinger Zeitung oder so.
Mobile läuft grad net so, die sind überteuert.
Evtl. jemand aus´m Forum.

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Liebe Grüße Robert

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Anthrax
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BeitragVerfasst am: 08.08.2008 22:25:38    Titel:
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suzuki... hmmm... keine ahnung rotfl das wichtigste war schon gesagt...

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BeitragVerfasst am: 10.08.2008 20:41:43    Titel:
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Alles klar erst mal. Jetzt muss nur noch die Kiste her und ein paar Wochenenden zum Robert auf den Lagerplatz. *gelle* hihi
Ja dann ge mer mal auf die Suche würd ich sagen. (Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn) oder so wars doch? *gg*
Danke an alle die was reingeschrieben haben. Ich lass mich jetzt dann noch auf den Veranstaltungen bißle inspirieren.
Grüßle Marc
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