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Welche Reifen??

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Iron
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...und hat diesen Thread vor 6087 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 18.10.2008 12:59:45    Titel: Welche Reifen??
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Hallo, ich wollte mir neue Reifen holen. Da ich die Sommer und Winter fahre weiss ich nicht was ich nehmen soll. Auf meinem Nissan Pick Up fahre ich Vredestein Comtrac winter. Die sind eigentlich nicht schlecht, nur gibts die in der Suzukigröße nicht. Hab ihr erfahrung mit z.b. Yokohama geolander i/t oder ähnlichen?. Geht hauptsächlich ums Fahrverhalten auf nasser Fahrbahn und wie lange die halten.
Mfg Iron
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patrolrider
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1. Patrol
BeitragVerfasst am: 18.10.2008 19:00:30    Titel: General Tire
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Hallo, also wenn du mindestens 225/70R15 als Reifengröße montieren könntest,
würde ich dir den (nagel-)neuen General-Tire Grabber HTS empfehlen, der zwar
ein Ganzjahresreifen ist, aber sehr gute Wintertauglichkeit hat...
GRuß Patrolrider
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Iron
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BeitragVerfasst am: 18.10.2008 19:09:33    Titel:
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Hallo, wollte die originalgröße behalten, 205/70R15. Ich weiss auch nicht wo man evtl. Testberichte von verschiedenen Herstellern lesen kann.
Mfg Iron
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Iron
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BeitragVerfasst am: 20.10.2008 21:43:39    Titel:
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Hallo, keiner einen Tipp? Habe zur Zeit Cooper Weathermaster2( oder so ähnlich) drauf, ist nichtso das ware. Bräuchte wirklich einen gutenTipp.
Mfg Iron
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Matthias
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BeitragVerfasst am: 20.10.2008 21:53:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn du nicht gerade mehrere 10.000 km im Jahr fährst würd ich zu guten Winterreifen raten - die werden eh schneller hart, als dass die im Sommer übermäßig schnell verschleißen.

Gelände ist kein Thema, oder?
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Iron
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BeitragVerfasst am: 20.10.2008 22:05:57    Titel:
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Naja, kleiner ausritt ins Gelände müsste er schon verkraften, aber nicht so wie ihr es treibt Smile Smile . Nein, sollte auch mal mit einem schlammigem Feldweg klarkommen. Fahre auf meinem Pick Up eigentlich schon immer Winterreifen, bin ( für meinen Bedarf) auch überall durchgekommen. Nur wird der Pick Up nur max. 2000 km im Jahr gefahren, beim Suzuki siehts anders aus. Da meine Frau auch gerne mal ohne Grund irgendwo hinfährt wird sie schon ca. 10000-15000km im Jahr verbraten. Deswegen sollte der Reifen auch eine zeitlang halten.
Mgf Iron
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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 21.10.2008 08:07:35    Titel:
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Grüße Dich, dann würde ich echt zu Winterreifen raten.
Mit 0,3bar in den Rädern kommst sogar weiter wie mit MT´s und 3bar.....

_________________
Liebe Grüße Robert

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Schrotty
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BeitragVerfasst am: 21.10.2008 10:47:14    Titel:
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Hi Iron

habe die General Grabber AT2 in 205/75-15 seit ca. 10000km drauf.
bin damit in Spanien rumgefahren und habe sie in Geilenkirchen im Sandkasten getestet.
für meinen Bedarf sind die echt ok.

p.s. eingetragen habe ich sie auch bekommen
YES

Gruß

Armin
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Iron
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BeitragVerfasst am: 22.10.2008 19:31:41    Titel:
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Hallo, die General haben aber keine Winterreifenzulassung. War heute mal beim Reifenhändler, der hat mir folgende Reifen empfohlen:
Bridgestone LM25 Blizzak 4x4 , Goodyear Ultragrip 7+ oder
Continental Cross Contact Winter.
Ich glaube das ich es mal mit dem Bridgestone versuchen sollte, hat beim ADAC eigentlich recht gut abgeschnitten( obwohl ich denen eigentlich nie glaube).
Was haltet ihr davon?
Mfg Iron
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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 22.10.2008 20:11:25    Titel:
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Grüße Dich, die Brückenstein DMZ3 hab ich mal gehabt.
Ich glaube Du willst den nachfolger.
Für mich der beste Winterreifen.

(Sogar noch vor dem Cooper M+S)

_________________
Liebe Grüße Robert

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xenosch
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BeitragVerfasst am: 22.10.2008 20:11:30    Titel:
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Iron hat folgendes geschrieben:
Hallo, die General haben aber keine Winterreifenzulassung. ...


Was ist bitte eine Winterreifenzulassung?

Der General Grabber AT² hat das Schneeflockensymbol ... nur leider nicht in 215/75R15.

Ich kann den Reifen aber auch empfehlen.
Sehr gute Haftung für einen AT ... gerade auch bei Nässe.

_________________
Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc
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Iron
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BeitragVerfasst am: 22.10.2008 20:47:19    Titel:
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Hallo,@xenosch: Wurde mir so gesagt???. Weiss jetzt aber nicht ob für den 205/75R15 das anders ist. Müsste mir die Größe sowieso erst eintragen lassen weil orig. 205/70R15, wenn unserTÜV das überhaupt macht Nee, oder? . Kann mir ja nochmal bei einem anderen Händler info´s holen und mal mit den Jungs vom TÜV reden. Ist eine schwere entscheidung die auch ein paar 100 euro´s kostet, deswegen frag ich lieber öfters nach Meinungen als mich dann ein paar Jahre mit einem" beschi****em" Reifen rumzuärgern.
Mfg Iron
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Schrotty
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BeitragVerfasst am: 23.10.2008 12:01:25    Titel:
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@Iron:

ups, auf meinen General Grabber AT2 steht M+S Vertrau mir
ich habe sie als Winterreifen gekauft.

woher ist die info, dass die keine Winterzulassung haben ?

Armin
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Iron
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BeitragVerfasst am: 23.10.2008 16:05:28    Titel:
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@ Schrotty: Hat mir der Reifenhändler gesagt.
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BeitragVerfasst am: 24.10.2008 13:11:37    Titel:
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Moin.

die derzeit rechtlich gültige "Winterzulassung" besteht nach $36 StVZO aus der M+S-Kennung - und dabei sehen wir mal gelassen über die tatsächliche Aussagekraft zur Wintereignung dieser Markierung hinweg... Zwinker

Der Vergabe der Schneeflockenkennung - auf die sich Dein Reifenhändler vermutlich bezieht - liegt immerhin schon mal ein Testverfahren zugrunde, rechtliche Relevanz hat dieses allerdings nur in Nordamerika, nicht hierzulande.

Was die Verwendung von Winterreifen im Sommer angeht: ich habe da lediglich Erfahrung mit dem Yokohama Geolandar I/T auf einem Jimny - und der lässt oberhalb von 10-15 Grad doch stark nach, ganzjährig würde ich den wirklich nicht empfehlen. Die Drainagefähigkeit ist zwar gut, und auf Schnee kommt man natürlich hervorragend zurecht, aber bei höheren Temperaturen fängt er an zu schmieren und blockiert beim Bremsen sehr früh. Es ist wirklich "nur" ein Winterreifen.

Wenn der Reifen ganzjährig genutzt werden soll aber keine Geländeambitionen vorliegen, hätte ich jetzt den Goodyear Wrangler HP Allweather eingeworfen - ansonsten wird wohl einer der genannten AT-Profile sicher keine schlechte Wahl sein. Ich sehe gerade: Im Hinblick auf den verschlammten Feldweg, doch besser ATs...

Gruß,

Derk
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