Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 6183 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 16.08.2008 20:44:24 Titel: Cherokee Heckscheibe - was fün´n Material ??? |
|
|
Frage ist vielleicht etwas eigenartig - aber über meine Heckscheibe ist heute einer mit 50-60 Km/h drüber gesemmelt und ist immer noch ganz. Glas kann es ja nicht sein  | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 16.08.2008 21:53:39 Titel: |
|
|
Die Klappe an sich ist ja aus GFK, aber das Glas dürfte schon Glas sein!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 16.08.2008 22:13:39 Titel: |
|
|
ist schon erstaunlich was das Zeug aushält ! | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Meister Propper

Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 17.08.2008 07:07:51 Titel: Re: Cherokee Heckscheibe - was fün´n Material ??? |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | Frage ist vielleicht etwas eigenartig - aber über meine Heckscheibe ist heute einer mit 50-60 Km/h drüber gesemmelt und ist immer noch ganz. Glas kann es ja nicht sein  |
wie hoch war denn der?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 17.08.2008 07:34:03 Titel: |
|
|
ganz normal hoch | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Augsburg Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 17.08.2008 13:30:26 Titel: Re: Cherokee Heckscheibe - was fün´n Material ??? |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | Frage ist vielleicht etwas eigenartig - aber über meine Heckscheibe ist heute einer mit 50-60 Km/h drüber gesemmelt und ist immer noch ganz. Glas kann es ja nicht sein  |
hmm, warum legst deine heckscheibe auf die strasse??
machst auf materialtester  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 17.08.2008 16:31:41 Titel: |
|
|
Sekurisiertes Glas hält manchmal erstaunlichen Belastungen stand, stumpfe Schläge gehen manchmal gut, ich hab schonmal versucht mit dem Radkreuz eine Seitenscheibe einzuschlagen, erst beim 4ten Schlag hats geklappt und nein es war nicht mein Auto. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 17.08.2008 17:50:16 Titel: |
|
|
Auto-Glas is schon ziemlich stabil..
für paar Wochen mussten wir mal auf einem Waschplatz einen älteren Herrn aus einem VW Golf oder war es ein Polo (neustes Modell) rausholen. keine Ahnung sehn ja alle gleich aus.
er war drin, alle Türen und Scheiben normal zu und putzte die Scheiben von innen.
auf einmal ein Geklopfe und ein hektischer älterer Mann im Innern des VauWEH
die Elektronik spinnte und kein Fenster bzw keine Tür ging mehr auf
ADAC und VW-Notdienst gerufen, keiner konnte helfen. VW kam erst gar nicht und sagte..Scheibe einschlagen
selbst über die Schnittstelle (Stecker im Motorraum) konnte der gerufene ADAC die Steuereinheit nicht zum aufmachen überreden. Die Steuereinheit hat den ADAC-Laptop ausgesperrt. Die berühmten Knöpfen, wo ältere Fahrzeuge an den Türen haben, hatte der VW nicht.
also Scheibe einschlagen.. ..hm welche nehmen wir, welche ist die billigste
also Scheibe der Beifahrerseite genommen. Hammer geholt und druff
3-4 x draufgedonnert..niggs..die Scheibe hielt
also ein Nothämmerchen besorgt, die wo als in den Bussen hängen.
ne Ecke ausgesucht, wo ich vermuttete da könnte es gehn und leicht draufgehauen.. tja..dann ging die Scheibe zu Bruch und wir konnten den älteren Herrn rausholen.. aber durch das Seitenfenster.. die Türen gingen immer noch nicht auf, nicht mal mit dem Schlüssel..und mit der neumodischen Funkfernbedienung schon gar nicht.
Fazit:
Scheiben halten schon einiges aus und ein neues Auto mit viel Elektronik will ich auch nicht Ihr müsst euch mal die Situation vorstellen, da is jemand in einem Auto und kommt nimmer raus, weil die Elektronic nimmer mag
Was nützt dann so ein Zubehör-Blödsinn, wenn einige Sekunden die Türen nicht benutzt werden und die Zentralverriegelung alle Türen selbständig schliesst. Man keine Fensterkurbel hat sondern elektrische Fensterheber, die nimmer wollen, selbst wenn man die Zündung anmacht.
vier Leute incl. ADAC sind im ersten Moment machtlos..und erst ein Nothämmerchen kann helfen, das man ne Scheibe zerstören kann...
zum gut Glück s alles gut ausgegangen, und wir haben danach geschmunzelt, hätte aber auch anders ausgehn können, wenn niemand in der Nähe gewesen wäre. Alleine hätte sich der ältere mann nicht helfen können, aus dem Fahrzeug rauszukommen. Hatte im Nachhinein nochmal Kontakt mit dem älteren Herrn.
Die Scheibe hat VW übernommen, die Elektronic geprüft, aber ansonsten hat man von VW nichts mehr gehört.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|