Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Cherokee Heckscheibe - was fün´n Material ???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

...und hat diesen Thread vor 6183 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 16.08.2008 20:44:24    Titel: Cherokee Heckscheibe - was fün´n Material ???
 Antworten mit Zitat  

Frage ist vielleicht etwas eigenartig - aber über meine Heckscheibe ist heute einer mit 50-60 Km/h drüber gesemmelt und ist immer noch ganz. Glas kann es ja nicht sein Unsicher

Strada
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 16.08.2008 21:53:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Klappe an sich ist ja aus GFK, aber das Glas dürfte schon Glas sein! Unsicher
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vinzenz
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 16.08.2008 22:13:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ist schon erstaunlich was das Zeug aushält !

Frankpropper
Meister Propper
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Urlaub

BeitragVerfasst am: 17.08.2008 07:07:51    Titel: Re: Cherokee Heckscheibe - was fün´n Material ???
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:
Frage ist vielleicht etwas eigenartig - aber über meine Heckscheibe ist heute einer mit 50-60 Km/h drüber gesemmelt und ist immer noch ganz. Glas kann es ja nicht sein Unsicher

wie hoch war denn der? Obskur Supi
vinzenz
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 17.08.2008 07:34:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ganz normal hoch

Maico
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Offline

BeitragVerfasst am: 17.08.2008 13:30:26    Titel: Re: Cherokee Heckscheibe - was fün´n Material ???
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:

hmm, warum legst deine heckscheibe auf die strasse??
machst auf materialtester rotfl Respekt

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 17.08.2008 16:31:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sekurisiertes Glas hält manchmal erstaunlichen Belastungen stand, stumpfe Schläge gehen manchmal gut, ich hab schonmal versucht mit dem Radkreuz eine Seitenscheibe einzuschlagen, erst beim 4ten Schlag hats geklappt und nein es war nicht mein Auto.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 17.08.2008 17:50:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auto-Glas is schon ziemlich stabil.. Ja

für paar Wochen mussten wir mal auf einem Waschplatz einen älteren Herrn aus einem VW Golf oder war es ein Polo (neustes Modell) rausholen. Hau mich, ich bin der Frühling keine Ahnung sehn ja alle gleich aus.

er war drin, alle Türen und Scheiben normal zu und putzte die Scheiben von innen.

auf einmal ein Geklopfe und ein hektischer älterer Mann im Innern des VauWEH Obskur

die Elektronik spinnte und kein Fenster bzw keine Tür ging mehr auf Nee, oder?
ADAC und VW-Notdienst gerufen, keiner konnte helfen. VW kam erst gar nicht und sagte..Scheibe einschlagen Obskur

selbst über die Schnittstelle (Stecker im Motorraum) konnte der gerufene ADAC die Steuereinheit nicht zum aufmachen überreden. Die Steuereinheit hat den ADAC-Laptop ausgesperrt. Die berühmten Knöpfen, wo ältere Fahrzeuge an den Türen haben, hatte der VW nicht. Nee, oder?

also Scheibe einschlagen.. Grins..hm welche nehmen wir, welche ist die billigste
also Scheibe der Beifahrerseite genommen. Hammer geholt und druff Heiligenschein

3-4 x draufgedonnert..niggs..die Scheibe hielt Wut

also ein Nothämmerchen besorgt, die wo als in den Bussen hängen.
ne Ecke ausgesucht, wo ich vermuttete da könnte es gehn und leicht draufgehauen.. tja..dann ging die Scheibe zu Bruch und wir konnten den älteren Herrn rausholen.. Ja aber durch das Seitenfenster.. Nee, oder? die Türen gingen immer noch nicht auf, nicht mal mit dem Schlüssel..und mit der neumodischen Funkfernbedienung schon gar nicht. Nee, oder?

Fazit:

Scheiben halten schon einiges aus Ja und ein neues Auto mit viel Elektronik will ich auch nicht Hau mich, ich bin der Frühling Ihr müsst euch mal die Situation vorstellen, da is jemand in einem Auto und kommt nimmer raus, weil die Elektronic nimmer mag Nee, oder?
Was nützt dann so ein Zubehör-Blödsinn, wenn einige Sekunden die Türen nicht benutzt werden und die Zentralverriegelung alle Türen selbständig schliesst. Man keine Fensterkurbel hat sondern elektrische Fensterheber, die nimmer wollen, selbst wenn man die Zündung anmacht.

vier Leute incl. ADAC sind im ersten Moment machtlos..und erst ein Nothämmerchen kann helfen, das man ne Scheibe zerstören kann...

zum gut Glück s alles gut ausgegangen, und wir haben danach geschmunzelt, hätte aber auch anders ausgehn können, wenn niemand in der Nähe gewesen wäre. Alleine hätte sich der ältere mann nicht helfen können, aus dem Fahrzeug rauszukommen. Hatte im Nachhinein nochmal Kontakt mit dem älteren Herrn.
Die Scheibe hat VW übernommen, die Elektronic geprüft, aber ansonsten hat man von VW nichts mehr gehört.

Winke Winke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.251  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen