Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
...und hat diesen Thread vor 6208 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.08.2008 21:46:07 Titel: Dachscheinwerfer |
|
|
Moin ,
ich hab vor , Fernscheinwerfer aufs Dach zu montieren . Nun hört man ja immer wieder , daß die Teile recht stark die eigene Motorhaube beleuchten . Ist das wirklich so extrem ? Sie sollen eigentlich relativ weit nach hinten , dann dürfte ja eigentlich relativ wenig Streulicht auf die Haube strahlen , oder täusche ich mich da ?  | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 18.08.2008 21:52:49 Titel: |
|
|
Das kommt wohl eher auf die Lampen an.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 18.08.2008 21:56:02 Titel: |
|
|
Grüße Dich,
ich glaube das kommt auf den scheinwerfer und auf die Position an.
Ich hab meine Teile ja direkt an der Scheibe und da haben sie bissle geblendet.
Ich hab unten einfach nen Gummilappen hinterosoniert und jetzt passt das. Aber ich würd´s einfach mal testen wie´s is. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 18.08.2008 21:57:37 Titel: |
|
|
Es sind rechteckige Klarglasscheinwerfer ... aber bisher sind nur die originalen 55W H3 drin .  | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 18.08.2008 21:59:43 Titel: |
|
|
... nen Gummilappen hinterosoniert ...
Sie sitzen dann ca. 60cm hinter der Frontscheibe und nur ca. 7cm überm Dach . | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 18.08.2008 22:02:40 Titel: |
|
|
Bei den Rallye-Touaregs hab ich so "Rinnen" gesehen, die unter die Scheinwerfer montiert werden in Leuchtrichtung - klingt blöd, aber ich finde keine Bild davon auf die Schnelle.
Alternativ: Haube mattschwarz jauchen. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 18.08.2008 22:08:32 Titel: |
|
|
nich an machen | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 18.08.2008 22:10:25 Titel: |
|
|
mattschwarz auf die Frontscheibe ? oder bloß Motorhaube ? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 18.08.2008 22:11:19 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | nich an machen |
Jenau, mach entlichs Licht aus.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 18.08.2008 22:11:56 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Bei den Rallye-Touaregs hab ich so "Rinnen" gesehen, die unter die Scheinwerfer montiert werden in Leuchtrichtung - klingt blöd, aber ich finde keine Bild davon auf die Schnelle.
Alternativ: Haube mattschwarz jauchen. |
das ganze auto ist mattschwarz* ! und nun ?
*ok,seidenmatt  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 18.08.2008 22:12:40 Titel: |
|
|
mit 0.25qmm verkabeln, dann sinds nich so helle | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 18.08.2008 22:13:17 Titel: |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: | BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Bei den Rallye-Touaregs hab ich so "Rinnen" gesehen, die unter die Scheinwerfer montiert werden in Leuchtrichtung - klingt blöd, aber ich finde keine Bild davon auf die Schnelle.
Alternativ: Haube mattschwarz jauchen. |
das ganze auto ist mattschwarz* ! und nun ?
*ok,seidenmatt  |
siehts keiner ! | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 18.08.2008 22:17:18 Titel: |
|
|
Da sind doch schon einige brauchbare Tips dabei .... Ich hab mich aber auch blöd ausgedrückt . Also , sie sollen leuchten , und das natürlich möglichst hell und weit . Nein , ich möchte das Auto nicht lackieren . Und die Frontscheibe werde ich erstmal nicht lackieren ...  | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jimny DDiS 2. ex RAV4 XA2 |
|
Verfasst am: 18.08.2008 22:21:56 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Bei den Rallye-Touaregs hab ich so "Rinnen" gesehen, die unter die Scheinwerfer montiert werden in Leuchtrichtung - klingt blöd, aber ich finde keine Bild davon auf die Schnelle. Ich aber!
|
Diesen Blechstreifen, wie er bei den Expeditions- Touaregs verbaut wird, hatte ich für Vikings Problem auch im Hinterkopf.
Hier ist´s einigermaßen zu sehen:
@ Viking: Hier steht noch ´was für dich! | _________________ Herzliche Grüße aus dem sonnigen Westerwald!
Ingolf

Zuletzt bearbeitet von am 18.08.2008 22:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 18.08.2008 22:24:41 Titel: |
|
|
wenn die 60cm nach hinten versetzt sind haste glaub ich kein Streulicht auf der haube. Hatte ansonsten noch kräftige Sonnenbrille oder besser die Brillen der Autogenschweißer empfohlen.... | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|