Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6240 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 10.07.2008 21:15:48 Titel: schwule Chinesen/ Achsinnereienverstärkung |
|
|
War mal ein Bericht hier mit Teilenummern und Lieferlink.
Will meine VA beim Landy I überholen und das HA ( 4 Planeten + feinverzahnt ) vorne einbauen.
Ich weiß, es gibt ne Suchfunktion, aber ich glaub das war damals OT.
Bitte der damalige Schreiber melden
Preise?  | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 10.07.2008 21:22:15 Titel: |
|
|
Ist Landy 1 der LR 90 V8 von 1986?
Dann machste doch quasi genau das Upgrade, was wir mit dem auch gemacht haben. 24 Wellen, anderer Korb und optional andere Birfields. Willst Du nur Originalteile verwenden oder gleich verstärkt (strongy suggested, ist eh rückwärts kompatibel) | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6240 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 10.07.2008 21:27:52 Titel: |
|
|
@ Flashi: sach mal an, geht um den V8.
Plan: Chinesen wechseln, , das seit der ARB im Keller liegt vorne rein, neue "Kugel(n)". fertsch. | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 10.07.2008 21:36:15 Titel: |
|
|
desertrover hat folgendes geschrieben: | @ Flashi: sach mal an, geht um den V8.
Plan: Chinesen wechseln, , das seit der ARB im Keller liegt vorne rein, neue "Kugel(n)". fertsch. |
Eigentlich ganz einfach. haste schon, ja? Nimmste Dir die Wellen von David Ashcroft für kleines Geld, die sind innen 24 und außen 23 verzahnt. Wenn Du noch die guten Homos hast mit 23 innen und 10 außen - beibehalten!!! Da kannste nämlich die äüßere kurze Welle einzeln wechseln. Sehr genial, extrem billig und dazu geht sie eh nicht kaputt. Wir haben grad vorgemacht, dass auch 36er Schlüpfersteine locker drauf halten. So ist der Umbau schnell und preisgünstig zu machen.
Neue homos vom Aftermarket sind halt sauteuer und so behältst Du Serienteile mit einer klasse erreichbaren äußeren Welle, die es einzeln für wenig geld überall zum nachkaufen gibt. Später sind ja kurze Welle und ein Stück, da ist der Wechsel nicht mehr so lustig.
Mehr Infos auch im Thread vom Rallyerange. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6240 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 10.07.2008 21:37:54 Titel: |
|
|
nochmal Flashi, den FRED den ich mein war zwar nicht Eurer, wenn Ihr das aber so gemacht habt hilfts mir auch schon weiter.
Glaub der FRED den ich mein war von nem 90er Fahrer, Eljot?
Ist zwar alles ok am Töff, möchte aber sicher gehen in der GREAT SANDSEA oder im GILF KEBIR keinen vermeidbaren Schaden zu haben. | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 10.07.2008 21:40:54 Titel: |
|
|
Ich weiss dass der gemeinte Thread nicht von mir war.
Aber passte dennoch gerade so schön. Gerade weil auch wir dabei die Ausfallsicherheit und Outback-Reparaturmöglichkeit im Fokus behalten haben. So kannst Du halt weiter immer noch mit Serienteilen arbeiten und verbaust Dir keinen Weg nach hinten. Wellen innen verstärkt nehmen - keine Frage. Aber als ruhig die geteilten 10/23 Dinger wie beim . (wenn Du die drin hast). | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6240 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 10.07.2008 21:45:35 Titel: |
|
|
Hört sich gut an,
wo habt Ihr die Teile her, außer Ahcroft natürlich? | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 10.07.2008 21:49:36 Titel: |
|
|
desertrover hat folgendes geschrieben: | Hört sich gut an,
wo habt Ihr die Teile her, außer Ahcroft natürlich? |
Alles von Ashcroft, mehr brauchts ja nicht. Oder was fehlt noch?
Du hast schon ein , feinverzahnt. Die Homos könnten auch schon die guten alten sein. also nur neue innere Wellen und die Kupferringe von den alten Wellen übernehmen - Sonst rutschen die Wellen wild umher. Ich hab das allein an etwa nem halben Tag gemacht, inkl. Einbau und Einstellen der TrueTrac Sperre. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6240 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 10.07.2008 22:21:23 Titel: |
|
|
Märsi!  | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 11.07.2008 12:18:39 Titel: |
|
|
desertrover hat folgendes geschrieben: | nochmal Flashi, den FRED den ich mein war zwar nicht Eurer, wenn Ihr das aber so gemacht habt hilfts mir auch schon weiter.
Glaub der FRED den ich mein war von nem 90er Fahrer, Eljot?
Ist zwar alles ok am Töff, möchte aber sicher gehen in der GREAT SANDSEA oder im GILF KEBIR keinen vermeidbaren Schaden zu haben. |
Thread "Kämpfer" rebuilt.
Wenn du Fragen hast...
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=12183&postdays=0&postorder=asc&start=90
Umbau geht mit 24 , KAM Wellen und oder den AEU 2522.
KAM Wellen gibt es bei www.4ward4x4.com
diverse , bei Paddock
Hielt bisher, auch mit 35x13,5 16ern und 35er Simex. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 11.07.2008 12:27:08 Titel: |
|
|
Jepp, genau das wars. An dem hatten wir uns ja dann u.a. auch orientiert  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6240 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 11.07.2008 18:38:24 Titel: |
|
|
Märsi!! | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6240 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 13.07.2008 21:14:36 Titel: |
|
|
Hab grad mal das Käpple an der VA-Nabe runtergemacht, da ist feinverzahnt, nix 10.
Sch... oder doch nicht sch...? | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 13.07.2008 21:17:02 Titel: |
|
|
Ich glaub Johannes wies oben darauf hin, dass doch nur der alte diese "guten" hatte. Müßtest Dir also die besorgen (sind bei u.a. Paddock enorm günstig) und drauf umrüsten. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 13.07.2008 22:09:00 Titel: |
|
|
Wenn es ein Bj. vor 1990 ist hat er die starken AEU 2522 mit 23/24 und 10 spline-Differential. Dave Ashcroft macht dich glücklich (front inner halfshafts early 90/110 23/24 Splines). Sollten die cv's schon viel Laufleistung aufweisen würde ich sie seitenmäßig tauschen- links nach rechts und umverkehrt.
Die Gleichlaufgelenke mit 10/23 und kurzen gesteckten Außenwellen gab es vor 1990 nur im , dann evtl. auch im Disco, aber nie im 90/110/127/130 (pre-Defender).
Cheers
Peter | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|