Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
schwule Chinesen/ Achsinnereienverstärkung

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fürth
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6240 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 10.07.2008 21:15:48    Titel: schwule Chinesen/ Achsinnereienverstärkung
 Antworten mit Zitat  

War mal ein Bericht hier mit Teilenummern und Lieferlink.
Will meine VA beim Landy I überholen und das HA Diff ( 4 Planeten + feinverzahnt ) vorne einbauen.
Ich weiß, es gibt ne Suchfunktion, aber ich glaub das war damals OT.
Bitte der damalige Schreiber melden Tröst
Preise? Knuddel

_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 10.07.2008 21:22:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist Landy 1 der LR 90 V8 von 1986?
Dann machste doch quasi genau das Upgrade, was wir mit dem range auch gemacht haben. 24 Spline Wellen, anderer Korb und optional andere Birfields. Willst Du nur Originalteile verwenden oder gleich verstärkt (strongy suggested, ist eh rückwärts kompatibel)

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fürth
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6240 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 10.07.2008 21:27:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Flashi: sach mal an, geht um den V8.
Plan: Chinesen wechseln, Diff, das seit der ARB im Keller liegt vorne rein, neue "Kugel(n)". fertsch.

_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 10.07.2008 21:36:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

desertrover hat folgendes geschrieben:
@ Flashi: sach mal an, geht um den V8.
Plan: Chinesen wechseln, Diff, das seit der ARB im Keller liegt vorne rein, neue "Kugel(n)". fertsch.


Eigentlich ganz einfach. Diff haste schon, ja? Nimmste Dir die Wellen von David Ashcroft für kleines Geld, die sind innen 24 und außen 23 Spline verzahnt. Wenn Du noch die guten Homos hast mit 23 Spline innen und 10 Spline außen - beibehalten!!! Da kannste nämlich die äüßere kurze Welle einzeln wechseln. Sehr genial, extrem billig und dazu geht sie eh nicht kaputt. Wir haben grad vorgemacht, dass auch 36er Schlüpfersteine locker drauf halten. So ist der Umbau schnell und preisgünstig zu machen.

Neue homos vom Aftermarket sind halt sauteuer und so behältst Du Serienteile mit einer klasse erreichbaren äußeren Welle, die es einzeln für wenig geld überall zum nachkaufen gibt. Später sind ja kurze Welle und Homokinet ein Stück, da ist der Wechsel nicht mehr so lustig.

Mehr Infos auch im Thread vom Rallyerange.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fürth
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6240 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 10.07.2008 21:37:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nochmal Flashi, den FRED den ich mein war zwar nicht Eurer, wenn Ihr das aber so gemacht habt hilfts mir auch schon weiter.
Glaub der FRED den ich mein war von nem 90er Fahrer, Eljot?
Ist zwar alles ok am Töff, möchte aber sicher gehen in der GREAT SANDSEA oder im GILF KEBIR keinen vermeidbaren Schaden zu haben.

_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 10.07.2008 21:40:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich weiss dass der gemeinte Thread nicht von mir war. Ja
Aber passte dennoch gerade so schön. Gerade weil auch wir dabei die Ausfallsicherheit und Outback-Reparaturmöglichkeit im Fokus behalten haben. So kannst Du halt weiter immer noch mit Serienteilen arbeiten und verbaust Dir keinen Weg nach hinten. Wellen innen verstärkt nehmen - keine Frage. Aber als Homokinet ruhig die geteilten 10/23 Spline Dinger wie beim range. (wenn Du die drin hast).

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fürth
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6240 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 10.07.2008 21:45:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hört sich gut an,
wo habt Ihr die Teile her, außer Ahcroft natürlich?

_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 10.07.2008 21:49:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

desertrover hat folgendes geschrieben:
Hört sich gut an,
wo habt Ihr die Teile her, außer Ahcroft natürlich?


Alles von Ashcroft, mehr brauchts ja nicht. Oder was fehlt noch?

Du hast schon ein Diff, feinverzahnt. Die Homos könnten auch schon die guten alten sein. also nur neue innere Wellen und die Kupferringe von den alten Wellen übernehmen - Sonst rutschen die Wellen wild umher. Ich hab das allein an etwa nem halben Tag gemacht, inkl. Einbau und Einstellen der TrueTrac Sperre.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fürth
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6240 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 10.07.2008 22:21:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Märsi! Winke Winke Knuddel

_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 11.07.2008 12:18:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

desertrover hat folgendes geschrieben:
nochmal Flashi, den FRED den ich mein war zwar nicht Eurer, wenn Ihr das aber so gemacht habt hilfts mir auch schon weiter.
Glaub der FRED den ich mein war von nem 90er Fahrer, Eljot?
Ist zwar alles ok am Töff, möchte aber sicher gehen in der GREAT SANDSEA oder im GILF KEBIR keinen vermeidbaren Schaden zu haben.


Thread "Kämpfer" rebuilt.

Wenn du Fragen hast...

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=12183&postdays=0&postorder=asc&start=90

Umbau geht mit 24 Spline Diff, KAM Wellen und range Homokineten oder den AEU 2522.

KAM Wellen gibt es bei www.4ward4x4.com
Diff diverse , Homokineten bei Paddock

Hielt bisher, auch mit 35x13,5 16ern und 35er Simex.

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.07.2008 12:27:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jepp, genau das wars. An dem hatten wir uns ja dann u.a. auch orientiert Euer Wunsch sei mir Befehl

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fürth
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6240 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 11.07.2008 18:38:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Märsi!!

_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fürth
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6240 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 13.07.2008 21:14:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab grad mal das Käpple an der VA-Nabe runtergemacht, da ist feinverzahnt, nix 10.
Sch... oder doch nicht sch...?

_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.07.2008 21:17:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich glaub Johannes wies oben darauf hin, dass doch nur der alte range diese "guten" Homokineten hatte. Müßtest Dir also die besorgen (sind bei u.a. Paddock enorm günstig) und drauf umrüsten.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter_110
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 13.07.2008 22:09:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn es ein Bj. vor 1990 ist hat er die starken AEU 2522 mit 23/24 Splines und 10 spline-Differential. Dave Ashcroft macht dich glücklich (front inner halfshafts early 90/110 23/24 Splines). Sollten die cv's schon viel Laufleistung aufweisen würde ich sie seitenmäßig tauschen- links nach rechts und umverkehrt.
Die Gleichlaufgelenke mit 10/23 Splines und kurzen gesteckten Außenwellen gab es vor 1990 nur im range, dann evtl. auch im Disco, aber nie im 90/110/127/130 (pre-Defender).

Cheers
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 1 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.226  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen