Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
wer würde einem byokott der umweltzonen zustimmen |
ich fahre nicht mehr in Umweltzonen |
|
67% |
[ 44 ] |
ich fahre weiter zum shoppen in die Umweltzonen |
|
32% |
[ 21 ] |
|
Stimmen insgesamt : 65 |
|
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6425 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 02.01.2008 19:55:20 Titel: die lügen ohne Rot zu werden |
|
|
Umwelthilfe: Bürger akzeptieren Umweltzonen
Hannover, Berlin und Köln haben Umweltzonen eingerichtet und lassen alle Autos nur noch mit einer Umweltplakette in die Innenstadt. GroßansichtGroßansicht
Berlin (dpa) - Die neuen Umweltzonen in den Innenstädten von Berlin, Köln und Hannover werden nach Einschätzung der Deutschen Umwelthilfe von den Bürgern weitgehend akzeptiert. Dies sei jedoch nur eine «vorläufige Bilanz», erläuterte die Organisation am Mittwoch in Berlin. Sie hatte in allen drei Städten «Feinstaub- Kontrollteams» aufgestellt, um die dort seit 1. Januar geltenden Fahrverbote für Autos mit hohem Schadstoffausstoß zu beobachten. Etwa drei Viertel der Pkw hatten demnach eine grüne, gelbe oder rote Plakette an der Windschutzscheibe. In Köln hatten den Angaben zufolge 84 Prozent eine Plakette, in Berlin 75, in Hannover nur 64 Prozent.
© Welt
erschienen am 02.01.2008 um 13:27 Uhr
zurück zum Newsticker | _________________ Ich will keine Garantie auf einen Morgen.
Es ist mir scheißegal, ob Ihr mich liebt.
Ich sehe meine Lüge, ich bin nicht blind geboren.
Ich lerne aus meinen Fehlern und mache daraus das beste
Ich frage nicht erst and're, was ich darf.
Wenn ich an etwas glaube, handle ich danach.
Ich mache was ich will, wenn es Freude bringt.
Ich will jemand sein, der sein Schicksal selbst bestimmt.
Ich bin so wie ich bin. Wollt Ihr Euch beschwer'n
Ich weiß, ich bin ein Bastard, doch scheißegal, ob Ihr mich liebt, ich hab mich gern.
Manchmal sage ich Ja, und meine Nein.
Manchmal bin ich wirklich nett und mal ein Schwein.
Ja, man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht, was man denkt.
Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter, solang' dies Feuer in mir brennt.
Manchmal befahre ich den Weltraum meiner Seele
Manchmal muß ich leiden, um zu spüren, daß ich lebe
Ich brauche keine falschen Freunde
Ich weiß am Besten, wer ich bin. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 02.01.2008 20:20:24 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 02.01.2008 20:20:31 Titel: |
|
|
Da es 40 Euro und einen Punkt in Flens kostet , halten sich logischerweise auch die meisten dran . Im Moment wird wohl noch ein Auge zugedrückt , aber dann wirds bitterer Ernst . Und das kommt für viele Autobesitzer leider einer Zwangsenteignung gleich . So traurig es auch ist , damit werden wir uns wohl oder übel abfinden müssen . Ein Boykott ist nur dem Staat dienlich und natürlich dem Punktekonto , aber es wird keinem weiterhelfen . Ob es nun eine Entlastung für die Umwelt ist , sei mal dahingestellt ... Machen wir uns nix vor , es wird nicht besser und die Entscheidungen der hohen Herren und Damen werden nicht sinnvoller ! Ob es nun rauchfreie Lokale sind oder die furchtbar bösen Heizpilze , mit denen die verzweifelten Wirte ihren Gästen , die nun draußen rauchen müssen , das outdoorrauchen angenehmer machen möchten ... es ist alles völliger Humbug ! Es ist wahrscheinlich nur ne Frage der Zeit , da wird auch Bier , Limo , Cola , Sprudel oder Apfelschorle verboten ... is ja jede Menge CO² drin ! Bin mal gespannt , wie man den Kühen das furzen verbieten will ... dem Durchschnittsdeutschen kann man ja alles ohne Probs alles untersagen . So langsam kann mir Deutschland mal ganz gepflegt den Dolch putzen !!! | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.01.2008 20:38:07 Titel: |
|
|
als die politik anfing von den umweltzonen zu reden ging keiner auf die strasse um das zu verhindern. genauso ist es jetzt wo die dinger da sind.
in anderen ländern wie frankreich hätten die bürger bei so einem krassen eingriff ganze stadtteile zum brennen gebracht. aber in D ist das nicht so, da wird leider nur gemeckert und nichts unternommen.
und jetzt die innenstädte zu boykottieren und da nicht mehr rein zu fahren halte ich für nicht richtig. damit schadet man den ladenbesitzern da noch mehr.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 02.01.2008 20:39:19 Titel: |
|
|
Aber ohne Plakette reinfahren schadet dir noch mehr  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.01.2008 20:47:30 Titel: |
|
|
borsti hat folgendes geschrieben: | Aber ohne Plakette reinfahren schadet dir noch mehr  |
mir schadet es nicht in solche zonen rein zu fahren, auch wenn es hier in HH solche zonen nicht gibt:
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

|
Verfasst am: 02.01.2008 20:51:33 Titel: |
|
|
Ich meinte ja auch ohne Plakette! Mit Plakette ändert sich ja nichts. | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Elmshorn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ex-Nissan Patrol GR Y60 2.8TD |
|
Verfasst am: 02.01.2008 21:05:33 Titel: |
|
|
das ist totaler Blödsinn mit den Plaketten, ich sch..? drauf Glaube für die Plaketten mußt auch noch gut was abdrücken, nee auch wenn ich ne grüne bekommen würde, wärs mir das Geld nicht wert. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.01.2008 21:06:26 Titel: |
|
|
Ich wohne in einer und mich enteignen die nicht
Ich mach mir nen feddn Aufkleber drauf:
"Nicolas Eric seiner säuft 20l und darf"
@ne: , Spass  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 02.01.2008 21:07:21 Titel: |
|
|
Hawky hat folgendes geschrieben: | das ist totaler Blödsinn mit den Plaketten, ich sch..? drauf Glaube für die Plaketten mußt auch noch gut was abdrücken, nee auch wenn ich ne grüne bekommen würde, wärs mir das Geld nicht wert. |
Heute die gelbe abgeholt . 1 € | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.01.2008 21:09:57 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Ich wohne in einer und mich enteignen die nicht
@ne: , Spass  |
du hast ja recht. sinn macht das ganze nicht wirklich. bei dem verbrauch ne grüne plakette...
obwohl, die umweltzonen sind ja nur zur feinstaub-reduzierung da. warum dann autos mit benzinmotoren eine plakette brauchen ist mir unklar, die machen ja gar keinen feinstaub.
gekostet hat mich die plakette nichts. die gabs kostenlos bei der abnahme meiner ganzen umbauten dazu. sonst kostet die glaube ich 5 euro. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.01.2008 21:12:37 Titel: |
|
|
München: 9 Euro. Mir mögens äksklusief bei den Gföhnten  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

|
Verfasst am: 02.01.2008 21:12:44 Titel: |
|
|
Wegen Feinstaub. Dann darf man in der Umweltzone auch nicht rauchen ?  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.01.2008 21:13:59 Titel: |
|
|
borsti hat folgendes geschrieben: | Wegen Feinstaub. Dann darf man in der Umweltzone auch nicht rauchen ?  |
Morgen wird die Abzugshaube auf den Bereich innerhalb des Rings aufgesetzt. Wie im Simpsonsfilm- jawoll  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 02.01.2008 21:14:37 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Ich wohne in einer und mich enteignen die nicht
@ne: , Spass  |
Jepp
eine Bekannte von mir hat einen 3L Lupo - und der braucht wirklich wenig über 3L - und die darf nicht rein - aber ich !!! mit in der Stadt nahe an @NE verheizend
Das ist erst der Anfang
Werden bald neue Säue durch Dorf getrieben | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|