Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rottenburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6186 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Disco 300TdI BJ 1996 2. BMW 3. Moutainbike 4. Landrover- Stiefel |
|
Verfasst am: 28.08.2008 21:19:19 Titel: Dachträger |
|
|
Hatte mal ne Website gemacht bezüglich Dachträgern, hab sie aber nicht publiziert- wenn jemand ne Anregung braucht....
Alles selber entworfen und gefertigt!
http://exped-tec.de/3.html
Gruß
Disco 70  | _________________ Manchmal macht man das falsche, manchmal macht man Sachen die nicht richtig sind
Manchmal hört man auf andere, manchmal nicht
Manchmal höre ich darauf, manchmal nicht! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.08.2008 16:19:34 Titel: |
|
|
Schicker und schlichter Dachträger doch vermutlich nicht Pistenfest, der Aufbau besteht komplett aus Alu und dieses bricht bei stärkerer Belastung recht schnell.
Viele haben ihre Dachträger schon auf der Piste lassen müssen und sind später wieder auf Stahl umgestiegen.
Gruss Sven | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 29.08.2008 17:01:53 Titel: Re: Dachträger |
|
|
Disco70 hat folgendes geschrieben: | Hatte mal ne Website gemacht bezüglich Dachträgern, hab sie aber nicht publiziert- wenn jemand ne Anregung braucht....
|
hä? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 29.08.2008 17:26:09 Titel: |
|
|
"der Aufbau besteht komplett aus Alu und dieses bricht bei stärkerer Belastung recht schnell"
TOTALER KÄSE!!!!!
Wenn es ordentlich gemacht ist hält es genausogut oder besser wie die hochgelobten Stahldinger.
Ob die hier in, Eigenwerbung, gezeigten Träger allerdings lange halten wage ich stark zu bezweifeln.
Peter | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 29.08.2008 20:02:37 Titel: |
|
|
Hallo Peter
Gibst du Brief und Siegel drauf? gebe dir dann die Koordinaten durch wo mein Dachzelt abzuholen ist oder ist das nicht in der Garantie mit drin?
Weitere Meinungen zu Alu Dachträgern finden sich auch im Weltreise Forum, aber mal ehrlich für die Eisdiele reicht das völlig aus.
Gruss der mit dem Eisen kuschelt  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 29.08.2008 21:34:00 Titel: |
|
|
Oh, ein Phrasendrescher!
Na klar, als "Steelman" kannst du natürlich auch nur über die Vorzüge desselben predigen.
Von der entsprechenden Materialkunde hast du aber keine Ahnung.
Ich habe genügend zerbröselte Träger in diversen wüsten rumliegen sehen, aus Stahl und aus Alu, das waren aber meist irgendwelche Eigenkonstruktionen oder besser gesagt Fehlkonstruktionen.
Auf einen entsprechenden Träger gibt es natürlich auch eine Garantie! | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rottenburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6186 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Disco 300TdI BJ 1996 2. BMW 3. Moutainbike 4. Landrover- Stiefel |
|
Verfasst am: 29.08.2008 23:37:24 Titel: |
|
|
Na, der hat auf jeden Fall komplett bis el Khadra und zurück gehalten. Befestigt waren 5 20 Liter Dieselkanister, Alukiste, Sandbleche und Sonstiges.
Danach war er noch auf nem alten MAN zum Baikalsee und zurück befestigt.
Aufnahmen sind aus massiv Alu gefräßt und so weiter.
Also ich war zufrieden und alle die gesehen hatten waren begeistert- aber muß ja nicht....
Ach so, natürlich auf Winterreifen durch die Sahara..... (aber ich weiß das geht ja nicht..........) | _________________ Manchmal macht man das falsche, manchmal macht man Sachen die nicht richtig sind
Manchmal hört man auf andere, manchmal nicht
Manchmal höre ich darauf, manchmal nicht! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.08.2008 02:16:05 Titel: |
|
|
Also Peter denke mal du hast keine aus Stahl im Angebot oder? wegen der Materialkunde mache dir mal keine Sorgen gelernt ist halt gelernt
Klar Stahl bricht auch nach einer gewissen Belastung doch die Dehnung ist doch um ein vielfaches höher.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel somit kommt es schon mal vor das Sportsitze mit einem gewissen Schriftzug gerne mal auseinander brechen, da muss ich mich dann geschlagen geben denn diese waren aus kalt gezogenen Stahlblech.
Disco: mit Sicherheit wolltest du keine Diskusion über die Haltbarkeit sondern lediglich einen Link angeben.
Gruss Sven | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|