Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
...und hat diesen Thread vor 6184 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 29.08.2008 09:32:38 Titel: Datenübertragung per Satelit - Alternativen zu Inmarsat/BGAN |
|
|
Haben wir hier jemanden, der sich mit dem Thema "Datenübertragung per Satelit" auskennt? Ich meine "praktische Erfahrungen und Kenntnisse" und nicht "ich habe gehört"?
Hintergrund: Es sollen Videos übertragen werden. Momentan habe ich da einen Preis von $1440,- für 240MB Daten.
Vom ZDF weiß ich, das sie aktuell in Georgien dieses System (Inmarsat/BGAN) nutzen und dafür monatlich deutlich sechsstellig zahlen.
Gibt es hierzu günstigere Alternativen?
Angedacht war hardwareseitig ein Thrane&Thrane 527 mit selbstnachführender Antenne, bin aber auch für andere Vorschläge offen. Wichtig wären halt die Kosten im laufenden Betrieb.
Wer Ideen hat, bitte immer her damit! | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 29.08.2008 10:01:37 Titel: |
|
|
Hättest Du denn da Zugriff auf Astra oder muss das zwingend mit Inmarsat und Konsorten laufen, mit Astra gibts doch auch schon Up-und Downstream-Übertragungsmöglichkeiten und das wäre dann absolut schmerzfrei von den Kosten her | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 29.08.2008 10:05:39 Titel: |
|
|
Die komplette Nordhalbkugel muss abgedeckt sein, ich denke nicht, das Astra da was hat... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.08.2008 10:24:03 Titel: |
|
|
Wende Dich mal an Frau Hildegard Wolf-Sourek von www.smartsat.com , die kann Dir da vielleicht weiterhelfen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 29.08.2008 10:28:37 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Wende Dich mal an Frau Hildegard Wolf-Sourek von www.smartsat.com , die kann Dir da vielleicht weiterhelfen. |
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|