Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
...und hat diesen Thread vor 6188 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 29.08.2008 09:09:18 Titel: Du böser TÜV, Du!! |
|
|
War gestern beim TÜV, und was muß ich sagen, der hat mich volle kanne durchrasseln lassen.
Und mit den argumenten, DIE karre Wäre offen, und gehört in die Presse!
Ich kenn mich mit Offroad Aus ich bin ein (hat er mir irgentein Kurzel genant Irgentein verband für Rally und Trophy angeblich, aber der begriff Dresden Breslau, Pomm, Steinbeiser, war ihn unbekant)
Erhäbliche Mängel:
Schweller Verbeult,
Kotflügel Verbeult,
Tür Verbeult
Pedal Funktion beeinträchtigt durch Fußmatte,
Sitze Durchgesessen,
Weg des Handbremshebels zu lang,
Abdeckung der Reifen nicht ausreichend (dabei wurden die mit den Abdeckungen ja auch eingetragen),
Bremsflüssigkeit zu alt (mmm, 1/4 jahr alt, und der hat nichtmal nachgemessen wie hoch der siedewert ist),
Automatische Aufwicklung der Gurte zu Langsam,
Motorraum Verschmutzt,
Bremskraft Aches 1 Ungleichmäßig (380 /420 das war bissker immer im ragmen)
etc...
will der mich Verka..... muß ich wirklich alle mängel beheben?? | _________________ http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661
gruß
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 29.08.2008 09:16:04 Titel: Re: Du Scheiß TÜV du!! |
|
|
hyaene hat folgendes geschrieben: |
Erhäbliche Mängel:
Sitze Durchgesessen,
Motorraum Verschmutzt, |
ich würd die Karre verschrotten, alleine diese Mängel zu beseitigen würde ein Vermögen kosten!
Ist schon wieder April?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 29.08.2008 09:17:49 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 29.08.2008 09:22:03 Titel: |
|
|
Bei nem anderen Tüv vorfahren | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 29.08.2008 09:44:51 Titel: |
|
|
pedalfunktion und handbremshebel...das wären für mich erhebliche mängel der rest dürfte durch einen anderen tüv anders gehandhabt werden | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 29.08.2008 09:51:32 Titel: |
|
|
Nicht daß Du an unseren rasenden Blaukittel TJ geraten bist
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 29.08.2008 09:59:14 Titel: |
|
|
Fahr zu einem anderen TÜV.
Einen Bekannten von mir haben die durchrasseln lassen, weil angeblich die Original-Felgen von seinem zu breit waren.
Beim Haupt-TÜV in Guimar dann absolut problemlos.
Bei meinem BJ haben sich die ***** auch angestellt, die Fernscheinwerfer (mit "E"-Zeichen) nicht zugelassen.
Laut anderer Auskunft hätten die das nicht bemängeln dürfen, sondern als Änderung in der Beleuchtungseinrichtung eintragen müssen. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 29.08.2008 15:48:35 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Lichtschalter

Mit dabei seit Mitte 2006
| |
|
Verfasst am: 01.09.2008 18:28:59 Titel: Re: Du Scheiß TÜV du!! |
|
|
hyaene hat folgendes geschrieben: |
Erhäbliche Mängel:
Abdeckung der Reifen nicht ausreichend (dabei wurden die mit den Abdeckungen ja auch eingetragen),
Bremskraft Aches 1 Ungleichmäßig (380 /420 das war bissker immer im ragmen) |
denke das sind die einzigen sachen die nich gut sind, fußmatte kurz rauslegen - erledigt
handbremsseil?erklären warum das so ist und dass es fest ist also funktionstüchtig - sollte eigentlich erledigt sein
abdeckung? erklären dass die reifen vom wem auch immer genau mit denen eingetragen wurden - vielleicht durch bequatschen erledigt
bremskraft ungleichmäßig ist das einzige was nicht gut ist, bremsem mal anbgucken ob beläge oder so runter sind und bremsflüssigkeitstausch machen - sollte dann erledigt sein
sitz durchgesessen und ne beule :D zu geil  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 01.09.2008 18:44:58 Titel: |
|
|
hyaene hat folgendes geschrieben: | ÜzPick hat folgendes geschrieben: | pedalfunktion und handbremshebel...das wären für mich erhebliche mängel der rest dürfte durch einen anderen tüv anders gehandhabt werden |
Aber auch ned wirklich, den Pedalerie funktion ist ja nur durch die Einlägematten beeinträchtigt, die sind da auf den gelände schon rausgeflogen,
Und der lange Bremshebelweg ist sogar in den Papieren eigetragen, da der Prüfer damal der die Höherlegung eingetragen hat, meinte das es besser währe wenn das seil etwsa entspanter ist, damit es im gelände nicht so schnell reißt. Bremsfunktion ist ja vorhanden.nur nicht nach den 3. klick, sondern erst nach den 5. |
selber schuld es gibt spielregeln wenn man zum TÜV fährt.
die sind allgemein bekannt und an die muss man sich halten sonst
gibts keine plakette.hand-und fussbremse sind LEBENSWICHTIG und
es versteht sich von selbst das die so funktionieren wie der TÜV das
wünscht.wenn die handbremse erst bein 5.klick fest ist,stell ich sie
so ein das sie beim 3.klick fest ist.ich kanns ja später wieder ändern.
auch deine anderen sachen sind kleinigkeiten die man durch vorherige
kontrolle hätte vermeiden können.also selber schuld
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 01.09.2008 19:37:58 Titel: |
|
|
ich geben siggi selten recht, aber hier trifft er ins schwarze. wozu regst du dich auf? diese peanuts merkt man doch selbst vorher  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.09.2008 20:01:38 Titel: |
|
|
kann den Vorpostern nur zustimmen..
auch wenn es sich bissel Oberlehrerhaft anhören sollte..
also nicht persönlich nehmen..
bevor ich als zum TÜV fahre, egal ob GW, PKW oder meine Anhänger...
da nehme ich mir einen halben oder ganzen Tag Zeit und schaue alles nochmal nach..
man(n) weiss ja was der TÜV so prüft, da wird dann etwas genauer geschaut, ob alles den Richtlinen entspricht.
stimmt die Handbremse nicht, wird sie eingetellt. Müssen neue Bremsklötze drauf..kommen neue drauf usw..um nur einige Beispiele zu nennen..
bis jetzt immer beim ersten Mal durchgekommen ohne irgendwelche Mängel..
die Jungs vom TÜV machen auch nur ihren Job und wenn sie der Meinung sind, dass is so..dann is es so..sie haben halt das letzte Wort, für die Erteilung einer Plakette.
Und wenn die sehn, das man sich bissel drum kümmert, dass freut die auch.
ich mach mir da als keinen Stress auf der Prüfstrasse, drum schaue ich alles vorher nach und fahre dann zum TÜV.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mückenlochbezwinger

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hohenloher Ländle
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. XJR1300 (genannt die Dicke) 3. Vito V6CDI 4. Honda MTX 80 Bj 82 5. XT500 Bj. 81 6. Focus 1,5TDCi |
|
Verfasst am: 01.09.2008 20:20:24 Titel: |
|
|
also ich hatte noch nie Probleme mit meinem Tüv bei uns ums Eck, wenn er sagt mach das und das noch, dann tu ich das ohne zu maulen dann gibts auch die Plakette...  | _________________ Hier gehts zum Muggebatsche
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 01.09.2008 20:32:29 Titel: Re: Du Scheiß TÜV du!! |
|
|
hyaene hat folgendes geschrieben: | War gestern beim TÜV, und was muß ich sagen, der hat mich volle kanne durchrasseln lassen.
Und mit den argumenten, DIE karre Wäre offen, und gehört in die Presse!
Ich kenn mich mit Offroad Aus ich bin ein (hat er mir irgentein Kurzel genant Irgentein verband für Rally und Trophy angeblich, aber der begriff Dresden Breslau, Pomm, Steinbeiser, war ihn unbekant)
Erhäbliche Mängel:
Schweller Verbeult,
Kotflügel Verbeult,
Tür Verbeult
Sitze Durchgesessen,
Bremsflüssigkeit zu alt (mmm, 1/4 jahr alt, und der hat nichtmal nachgemessen wie hoch der siedewert ist),
Motorraum Verschmutzt,
Bremskraft Aches 1 Ungleichmäßig (380 /420 das war bissker immer im ragmen)
etc...
will der mich Verka..... muß ich wirklich alle mängel beheben?? |
Zusammengefaßt hätte er auch schreiben können: "Dreckskarre"
So ließt es sich für mich.
Aber das sind doch alles fix behebbare Mägel! Nur, ich hätte halt vorher selbst mal geschaut was Sache ist...
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 01.09.2008 20:42:45 Titel: |
|
|
Das denk ich auch ... eigentlich ist doch nix davon der Rede wert ! Das sollte mal nen Samstagvormittag dauern , und schon ist die Hütte wieder straßentauglich . Aber davon mal abgesehen kann ich so manchen Prüfer gut verstehen . Ich bin ja berufsbedingt auch fast täglich beim TÜV , und mit was für Gurken dort manche Leute vorfahren ... da fällt mir nix zu ein . So manches Kunstwerk ist dann schnell mal ein Schlag ins Gesicht des Prüfers , vor allem wenn die halbgare Möhre dann im schlimmsten Fall auch noch völlig verdreckt und tropfend präsentiert wird . Aber was soll's , Shit happens ! Ich durfte es grad heut erst erfahren ... meine Gurke (obwohl der Umbau von Anfang an mit dem TÜV besprochen war) hat auch keine HU geschweige denn irgendeine Eintragung bekommen . So spielt das Leben ... | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|