Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 26.08.2008 12:07:51 Titel: Einspritzpumpe überholen lassen |
|
|
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem günstigen Einspritzpumpen-Überholservice.
Wäre klasse, wenn hier ein paar Links und Telefonnummern auch für andere suchende gesammelt werden.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
|
Verfasst am: 26.08.2008 12:32:12 Titel: |
|
|
Was für ein Kfz?
Wo?
Mit Einbau und Probelauf?
Fragen über Fragen!! | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mönchshof Kellerschreck

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Lohfelden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyo Landcruiser KDJ 125 D4D |
|
Verfasst am: 26.08.2008 13:04:41 Titel: |
|
|
Hallo,
meine mechanische Einspritzanlage habe ich bei meinem verflossenen Toyota LJ 73 im Bosch Dieselcenter machen lassen.
http://www.bosch-service.de/content/language1/html/2589.asp
Den Ein - und Ausbau habe ich mir selbst zugetraut und im Buschtaxi Forum gepostet.
http://forum.buschtaxi.org/viewtopic.php?t=17317&highlight=04frank022
rechne mal mit 1000 bis 1400 Euro bei einer mechanischen ESP . Elektronische Einspritzanlagen hab ich keine Ahnung
wenn Du den Wagen komplett machen lässt, weil Du auf Nummer Sichergehen möchest, kommen bestimmt nochmal 600 - 800 Euro drauf.
vielleicht findest auch eine im Gebrauchtteilemarkt, die kosten aber auch zwischen 400 und 600 Euro, und Du weißt nett wie lange die noch hält.
Grüße Frank | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 27.08.2008 18:13:55 Titel: |
|
|
Jo, Bosch-Dieselservice, wenns wirklich gut sein soll. | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 27.08.2008 19:49:32 Titel: |
|
|
1600,- € habe ich bezahlt mit Ein- und Ausbau um aus 2 Einspritzpumpen eine zu bauen (Druckdose für Turboansteuerung fehlte bei dem neuen größeren 3Liter Motor, die ESP des kleineren fast baugleichen 2,4Liter Motors war zu schwach aber turbotauglich), die Pumpe wurde überholt, auf dem Prüfstand einjustiert und wieder ins Auto gebaut und Ladedruck, Fördermenge usw. eingestellt. Ventile am Auto wurden auch noch eingestellt und der Hilux geht saugut seitdem. Bosch-Dieselservice Schneider in Herdecke, nicht billig aber das Geld wert . Mein Auto war das einzige was in den albanischen Alpen mit dem gepanschten Diesel so gut wie nicht gequalmt hat im Gegensatz zu den modernen Hochdruckdieseln im Defender, Nissan und Hyundai die dabei waren. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 27.08.2008 22:29:21 Titel: |
|
|
mein Schwager........bei bosch gelernt jetzt selbstständig in Gründau Lieblos...Adresse und telnr........pn | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008
| Fahrzeuge 1. T3 Syncro 16 2. T3 Syncro 14 3. Toyota FJ40 |
|
Verfasst am: 03.09.2008 08:19:59 Titel: |
|
|
moin,
ein Freund von mir hat sich auf dem Gebiet spezialisiert.
Macht hauptsächlich VW und Audipumpen,auf meine Frage,ob er auch an andere beigeht bekam ich zur Antwort das das überhaupt kein Problem wäre. Er müßte sich nur ein Datenblatt besorgen.
Er kann auch Sonderwünsche erfüllen,sprich besonders sparsam oder eben mehr Leistung. Selbstverständlich alles mit Garantie.
Bei Interesse bitte eine PN schicken,ich guck ab und zu mal rum.
Gruß Jörg | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|