Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6146 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 20.09.2008 13:38:45 Titel: BJ springt nicht mehr an |
|
|
Hallo,
folgendes Problem:
Heute morgen losgefahren, alles ok, nach gut einem Km nimmt der Motor kein Gas mehr an und geht aus. Rechts reingerollt in Seitenstrasse und Motorhaube auf. Dann mal die "Handpumpe" vorn rechts im Motorraum betätigt und wieder gestartet, Motor geht kurz an und dann wieder aus.
Dann (auf Anraten eines Autoverkäufers direkt am unfreiwilligen Parkplatz des BJ) eine Zulaufleitung am Zylinder aufgeschraubt und wieder gepumpt, nach Auskunft des Verkäufers müsste dann Diesel aus der Leitung strullern, aber nix, trocken. Dafür ziemlicher Druck auf der Handpumpe und dort kommt dann beim Weiterpumpen auch Diesel rausgepullert.
Heute natürlich alles geschlossen, Wagen steht einsam und verlassen bis Montag auf der Strasse.
Was könnte das Eurer Meinung nach sein, Dieselpumpe oder sowas in der Richtung?
Tank ist halbvoll, also auch nix mit leergefahren und dann Luft im System oder ähnliches.
Gestern bin ich noch locker 50 km gefahren, keine Auffälligkeiten. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 20.09.2008 21:46:53 Titel: |
|
|
Grüße Dich, wo kommt der Diesel raus wenn Du pummst?
Eigentlich sollte es Du an der Rücklaufleitung von den Düsen rauslaufen....
Wenn da beim Pumpen nix kommt würde ich mal die Leitungen genauer anguggen.
Nicht das da was verstopft is. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6146 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 20.09.2008 22:18:53 Titel: |
|
|
Hab jetzt einige Tipps mit "Entlüften" aus dem Buschtaxiforum abgearbeitet, allerdings springt er dann nicht an, weil inzwischen die Batterien leergeorgelt sind, ausgebaut und zu Hause aufgeladen, folgt dann morgen der 2. Teil des Ökothrillers "Dieselüberflutung der Hauptstrasse von La Camella"  | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|