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hydraulikpumpe vorsatzlager und keilriemenscheibe


 
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nordman
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...und hat diesen Thread vor 6182 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 07.09.2008 10:50:48    Titel: hydraulikpumpe vorsatzlager und keilriemenscheibe
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hallo,

ich bin dabei und suche die teile für eine keilriemengetriebene hydraulikpumpe zusammen.
die pumpe ist für eine milemarker.
ich habe probleme die richtige keilriemenscheibe, pumpe, vorsatzlager im netz zu finden. entweder ist die auswahl an pumpen zu groß
oder es gibt wie z.b. bei keilriemenscheiben mit der richtigen bohrung garnix.

hat jemand schon mal eine pumpe mit riemenantrieb zusammengestellt?

gruß
norman

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Terranoman
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BeitragVerfasst am: 07.09.2008 11:52:37    Titel:
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Schau mal hier nach: http://h771152.serverkompetenz.net/fksoehnchen//artikeluebersicht.php?urlsession=&kategorie1=11&kategorie2=110&xid=6... [Link automatisch gekürzt]

Die sind gut Ausgestattet mit Hydraulikartikeln.

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Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!

Alles ist möglich aber Nichts ist sicher!
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nordman
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BeitragVerfasst am: 07.09.2008 12:39:28    Titel:
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danke, die kenne ich schon.
die haben aber keine keilriemenscheiben.

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siggi109
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BeitragVerfasst am: 07.09.2008 13:02:32    Titel:
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nordman hat folgendes geschrieben:
danke, die kenne ich schon.
die haben aber keine keilriemenscheiben.


geh zum dreher und lass dir eine passende aus alu machen............. Ja


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Matthias
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BeitragVerfasst am: 07.09.2008 13:05:14    Titel:
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siggi109 hat folgendes geschrieben:
nordman hat folgendes geschrieben:
danke, die kenne ich schon.
die haben aber keine keilriemenscheiben.


geh zum dreher und lass dir eine passende aus alu machen............. Ja


Heiligenschein


Lass sie sir aus Stahl machen, Alu hält nicht allzulange.

Oder du holst dir eine Scheibe mit "zu kleiner Bohrung" und lässt dir von nem Dreher genau die Bohrung reinmachen, die du brauchst. Es gibt da solche Rohlinge.
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BeitragVerfasst am: 07.09.2008 13:12:38    Titel:
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Tach,
zunächst mußt du in das Datenblatt des Hydraulikmotors schauen, der bei Deiner Winde verbaut ist. Bei meiner 10500er Milemarker war´s einer aus der RS serie von White.
http://www.whitedriveproducts.com/pdf/catalog/2008/RScatalog.pdf
Im Datenblatt findst du die Eckdaten des Motors wie Druck, benötigte Fördermenge und die jeweilige Drehzahl.
Damit kannst Du die benötigte Pumpe aussuchen. Ihr Druck darf gerne höher sein als der, den die Winde braucht, mußt halt ein Druckbegrenzungsventil einbauen.
Die Fördermenge sollte zum Ölbedarf des Motors bei der gewünschten Geschwindigkeit passen. Die entsprechende Pumpendrehzahl ist aus dem Datenblatt der Pumpe zu entnehmen.
Den Riementrieb legst Du so aus, daß die Pumpe bei der Drehzahl deines Fahrzeugmotors die Fördermenge bringt, die deine Winde mit der gewünschten Geschwindigkeit laufen lässt. Das wird warscheinlich bei leicht erhöhter Leerlaufdrehzahl sein. Die Maximaldrehzahl der Pumpe darf auch bei Vollgas nicht überschritten werden, sonst mußt Du die Pumpe abschalten können.
Riemenscheiben kann man in der gewünschten Größe als Rohling kaufen und die Bohrung Drehen oder Fräsen lassen.
Ich würde möglichst breite Riemen verwenden, oder gleich mehrere.
Die Übertragbare Leistung sinkt unter Wasser oder Schlammeinfluß rapide.
Grüße Stephan
Ach ja, die Schläuche und Ventile müssen natürlich der Fördermenge entsprechen.
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nordman
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BeitragVerfasst am: 07.09.2008 16:34:16    Titel:
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die riemenscheiben muß es doch auch irgendwo fertig geben.
...erst zum dreher latschen... traurig

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siggi109
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BeitragVerfasst am: 07.09.2008 18:43:54    Titel:
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nordman hat folgendes geschrieben:
die riemenscheiben muß es doch auch irgendwo fertig geben.
...erst zum dreher latschen... traurig



entschuldige,der dreher wird nicht zu dir kommen und fragen ob er was für dich
machen darf Hau mich, ich bin der Frühling und ob ich erst tagelang im internet suchen muss um
dann drei wochen warten zu müssen sehe ich auch nicht als unbedingt
erstrebenswert an.von der qualität ganz zu schweigen. Ja


Heiligenschein

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SIGGI109

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BeitragVerfasst am: 08.09.2008 13:25:29    Titel:
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habe was gefunden.
die firma harry wegner aus hamburg hat im katalog sämtliche riemenscheiben in veschiedenen größen und rillen nach wahl.
die verbindung auf die welle wird mittels taperbuchse mit metrischer bohrung und nut hergestellt.
jetzt fehlt nur noch die richtige pumpe und das vorsatzlager.

www.harrywegner.de

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