Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
...und hat diesen Thread vor 6235 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 15.07.2008 17:31:20 Titel: Ankündigung: Garmin Oregon |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 15.07.2008 23:15:04 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 15.07.2008 23:22:41 Titel: |
|
|
376 Euro bei Kauf in USA....... | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 16.07.2008 06:36:30 Titel: |
|
|
kingoftf hat folgendes geschrieben: | http://garminoregon.wikispaces.com/First+Impressions |
Boah! Da macht sich jemand wirklich Arbeit. Die Vergleiche finde ich klasse, das beantwortet ´ne Menge Fragen im Vorfeld.
Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einer brauchbaren Paperless-Caching-Variante - mal schaun, ob das Oregon da was taugt. Und sich in Praxi bewährt, auch mit 200 Caches und aktiviertem Routing noch bedienbar ist und und und... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
|
Verfasst am: 16.07.2008 07:07:18 Titel: |
|
|
Ist schon kein interessant das Teil, wenn nur die ach so verspielte Bedienoberfläche nicht wäre.
Hat der eigentlich "noch" SIRF III oder schon den neueren Chipsatz? | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 16.07.2008 13:32:55 Titel: |
|
|
Stimmt, bei der Benutzeroberfläche kam mir auch gleich der Vergleich zwischen XP und Vista in den Sinn, nichts neues, aber dafür schön bunt........ | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.07.2008 13:39:31 Titel: |
|
|
Jetzt noch eine Telephonfunktion und wir haben ein outdoor-Iphone...
Hoffentlich macht Garmin mit dem Oregon mal eine Sache richtig. Das Colorado war wohl eher ein Beta-Gerät für kauffreudige unfreiwillige Tester... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 16.07.2008 14:05:31 Titel: |
|
|
@Buddelkollege: Heißt nüvifone und kommt im Herbst - momentan Grund #1 warum ich kein noch iPhone 3G habe  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.07.2008 14:10:22 Titel: |
|
|
Stimmt- da war ja noch etwas lang angekündigtes... Ich bin mit dem 3G jetzt aber erst einmal bedient. Trotzdem behalte ich das Oregon mal ein wenig im Auge- mein 276c fängt etwas an zu schwächeln. Ich hoffe nur, dass die Garministen noch an der Displayhelligkeit nacharbeiten, sonst ists eh sinnlos für mich. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Gröbenzell Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4.0 2. Audi A3 3. Ducato 2.8tdj |
|
Verfasst am: 16.07.2008 15:32:22 Titel: |
|
|
Obwohl mein 276 noch nicht schwächelt schau ich ab und an übern Zaun um eine brauchbare Alternative zu finden. So vom ersten Drüberlesen sehe ich da beim Oregon aber wenig Potential.
Für die Büchsensuche wäre was Kleineres Dezenteres schon zu finden aber wenns an die Verwendung im Auto geht (Displaygrösse, ext. Antenne) dann ist schnell Feierabend...
Gruß, Jürgen | _________________ Das einzige, was noch schlimmer ist als ein Zauberer, ist ein Zauberlehrling. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
|
Verfasst am: 16.07.2008 16:46:40 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: |
Ich hoffe nur, dass die Garministen noch an der Displayhelligkeit nacharbeiten, sonst ists eh sinnlos für mich. |
In dem Link mit First Impressions, sieht es wesentlich heller als das Haribo äh Colorado aus. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.07.2008 20:43:34 Titel: |
|
|
aber nur auf den Oberen- unten wirkt es, als ob es umgekehrt sei. Und beide scheinen dunkler als das 60cs zu sein- und das wiederum ist dunkler als das 276c. Wobei ich mit "dnkler" zugleich kontrastärmer meine. Sicher ist ein heller Bildschirm toll, aber ich muss ihn auch lesen können, wenn in der Wüste die Sonne drauf scheint. Und im Wettbewerb habe ich keine Hand frei, die Sonnenbrille abzunehmen.
Aber warten wir mal ab, wie es dann tatsächlich ist, wenn man es im Laden vergleichen kann. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 16.07.2008 21:20:59 Titel: |
|
|
Wenn das 276 schwächelt: 278  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.07.2008 21:48:51 Titel: |
|
|
Ist mir ehrlich gesagt im Vergleich zum nach wie vor erhältlichen 276 zu teuer. Es kann nichts mehr, was ich brauche, in so Fern würde ich beim 276 bleiben. Oder Garmin bringt eine echte Alternative, bzw ich nehm ein anderes Marinegerät.
Das Beste Gerät, dass ich je für meine Zwecke gesehen habe ist das nicht mehr erhältliche 292. Der einzige Nachteil ist der, dass es als Marinegerät kein Autorouting kann. Display und Bedienung sind aber ein Traum und es ließ sich im Auto selbst vom Fahrerplatz (habs als Co-Piloten-Navi vor dem Beifahrer verbaut) problemlos ablesen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

|
Verfasst am: 17.07.2008 07:05:44 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | aber nur auf den Oberen- unten wirkt es, als ob es umgekehrt sei. Und beide scheinen dunkler als das 60cs zu sein- und das wiederum ist dunkler als das 276c. Wobei ich mit "dnkler" zugleich kontrastärmer meine. Sicher ist ein heller Bildschirm toll, aber ich muss ihn auch lesen können, wenn in der Wüste die Sonne drauf scheint. Und im Wettbewerb habe ich keine Hand frei, die Sonnenbrille abzunehmen.
Aber warten wir mal ab, wie es dann tatsächlich ist, wenn man es im Laden vergleichen kann. |
Stimmt, ich hatte nur den HGB Vergleich im Kopf, unten sieht es tatsächlich dunkler aus.
Und das 60cs(x) ist ja ne andere Liga, ein richtige Profigerät und kein Spielzeug  | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |