Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 edeler Dosenspender

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Paderborn
...und hat diesen Thread vor 6173 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 02.09.2008 21:01:37 Titel: CJ7 Bj 79 |
|
|
Moin moin
Einem bekannten ist ein CJ7 Angeboten worden.
Bei der Besichtigung ist mir der Wagen bekant vorgekommen un dwuste wo der herkommt.
Der Wagen ist BJ 79, wurde anfang der 90 Komplett neu aufgebaut, inkl Rahmen verzinken, Kunststoff Body, alle Leitungen, Antrieb komplett überholt.
Da ich damals auch einen CJ7 gefahren habe weis ich welche Werkstatt den wagen im Kundenauftrag neu aufgebaut hat, habe den aufbau mitbekommen.
Der wagen hat einen V8 motor, welche auch neu aufgebaut wurde, dabei wurde vermutlich auch etwas am hubraum gemacht.
Er hat den Permantenten Allrad antrieb vom Jeep, servo usw.
Da der wagen 7 jahre unter einem Carport gestanden hat und nicht bewegt wurde, gibt es auch einige mängel, Tankgeber durch Rost zerstört. Tank muß gesäubert werden, der Vergaser muß wohl gesäubert werden und die Bremsen wieder gangbar gemacht werden.
Der wagen läuft, haben dazu einen Kanister als Tank verwendet, bei dem sound könnte ich sogar schwach werden.
Es liegt ein dicker Ordner mit allen Rechnungen dabei, habe sie aber noch nicht angeschaut, was alles genau verbaut wurde.
Da es hier ja einige Jeep freunde gibt, könnte ja evtl jemand sagen, was so etwas wert ist, ohne Tüv und mit Tüv.
Anbei 2 Bilder.
 | _________________ cu Bobycarfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.09.2008 21:11:53 Titel: |
|
|
Vorne wech: Schade, ein gut aufgebautes Auto sieben Jahre rotten zu lassen, weia...
Was der wert ist? Was ist er dem Besitzer wert? Was ist er Deinem Bekannten wert?
Zu jedem Preis tät ich ihn nicht kaufen. Eher so als Schnäppchen, wobei das natürlich individuell unterschiedlich empfunden wird: ich nehm ihn für nen Tausender - ein anderer zahlt vielleicht 4k€ und schwärmt von einem tollen Kauf....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 edeler Dosenspender

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Paderborn
...und hat diesen Thread vor 6173 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 02.09.2008 21:25:44 Titel: |
|
|
das ist ja gerade die Sache, mein bekannter würde ihn gerne kaufen, zum möglich kleinen Preis, der Besitzer meint, er hätte da eine sehr wertvolles stück stehen. | _________________ cu Bobycarfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.09.2008 21:28:31 Titel: |
|
|
Dann soll er ihm klar machen, das da zur Zeit eine Ruine steht, die erstmal wieder sehr viel Liebe braucht - da ist nix drin mit abkassieren - so wie er da steht, muss schon ein Verrückter kommen um da 5 grosse Scheine dafür hinzulegen...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hettstedt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Simson SL1 2. HP-750 mit 130 PS |
|
Verfasst am: 03.09.2008 11:20:24 Titel: |
|
|
Allein die wiederbelebung kostet einiges , Bremsen müssen garantiert komplett gemacht werden.Tank vieleicht neu ?
Abnahme.
Am besten Teile zusammenrechnen, Motor 4,9 oder 5,9 dann Kunstoffkarosse ? Keine Oldtimerabnahme (ist ja nicht Orginal)
Jede Sache ist nur so viel wert wie Jemand bereit ist zu zahlen !!!!!
Aber er ist es wert wieder auf die Straße gebracht zu werden. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|