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 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
...und hat diesen Thread vor 6185 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
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Verfasst am: 07.09.2008 19:25:19 Titel: Fahrzeug stillegen und abstellen |
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Was muss beachtet werden, wenn man ein gängiges und erhaltungswürdiges Fahrzeug für einen Zeitraum, sagen wir mal 2+ Jahre, abstellen will.
das einzige was mir klar ist: beim Metalltank randvoll tanken...
und was ist mit Motor und Getriebe?
abstellen und gut?
Öl ablassen und abstellen?
Öl randvoll machen und abstellen?
Immermal starten und warm werden lassen oder einfach stehen lassen und nix machen?
Kühlwasser raus oder nicht?
Kühlerschutz pur rein oder nicht?
Was bei Automat? Öl raus oder randvoll, bis nichts mehr reingeht? Oder einfach lassen?
Verteilergetriebe randvoll machen oder nicht?
Fragen über Fragen...  | _________________
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 07.09.2008 19:30:47 Titel: |
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Da gibts Firmen,
die sowas professionell machen.
Der Wagen ist dann in einem Riesen-Kondom mit spezieller Belüftung.
Also spezielle Lufttemperatur und auch Feuchtigkeit.
Müßtest Dich mal bei so einem Betrieb erkundigen.
Soweit ich weis, werden alle Flüssigkeiten getauscht und eben neue rein.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Gruß Andreas | |
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 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 07.09.2008 19:51:43 Titel: |
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wenn das Fahrzeug in der Nähe abgestellt/ohne Aufwand zu erreichen ist es das einfachste jeden Monat das Ding trudeln lassen, ca. 1/2 Stunde das Motor Getriebe warm werden, durchschalten etc. Hab ich mit meinem Econoline über 7 Jahre so getrieben und scheint ok zu sein. | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
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Verfasst am: 07.09.2008 20:21:59 Titel: |
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tinker20 hat folgendes geschrieben: | Da gibts Firmen,
die sowas professionell machen.
Der Wagen ist dann in einem Riesen-Kondom mit spezieller Belüftung.
Also spezielle Lufttemperatur und auch Feuchtigkeit.
Müßtest Dich mal bei so einem Betrieb erkundigen.
Soweit ich weis, werden alle Flüssigkeiten getauscht und eben neue rein.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Gruß Andreas |
glaub nicht das grafe ein fahrzeug hat das den aufwand wert ist  | _________________
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 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
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Verfasst am: 07.09.2008 20:30:21 Titel: |
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tinker20 hat folgendes geschrieben: | Da gibts Firmen,
die sowas professionell machen.
Der Wagen ist dann in einem Riesen-Kondom mit spezieller Belüftung.
Also spezielle Lufttemperatur und auch Feuchtigkeit.
Müßtest Dich mal bei so einem Betrieb erkundigen.
Soweit ich weis, werden alle Flüssigkeiten getauscht und eben neue rein.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Gruß Andreas |
sowas kann doch kein normaler mensch bezahlen.............
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SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 07.09.2008 20:39:23 Titel: |
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Geht ja nicht darum,
sowas zu bezahlen, sondern sich bei Profis zu informieren.
Grafe sucht Hilfe....vielleicht findet es sie ja bei so einem Betrieb.
Fachliche Infos von nem Profi kosten unter Umständen nicht viel  | |
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 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
...und hat diesen Thread vor 6185 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 07.09.2008 21:01:33 Titel: |
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Anthrax hat folgendes geschrieben: | tinker20 hat folgendes geschrieben: | Da gibts Firmen,
die sowas professionell machen.
Der Wagen ist dann in einem Riesen-Kondom mit spezieller Belüftung.
Also spezielle Lufttemperatur und auch Feuchtigkeit.
Müßtest Dich mal bei so einem Betrieb erkundigen.
Soweit ich weis, werden alle Flüssigkeiten getauscht und eben neue rein.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Gruß Andreas |
glaub nicht das grafe ein fahrzeug hat das den aufwand wert ist  |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hettstedt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Simson SL1 2. HP-750 mit 130 PS |
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Verfasst am: 07.09.2008 21:15:02 Titel: |
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Tank randvoll, aber bei Benzin vorsicht bei langer Standzeit es muß ein Konservierungsmittel rein,Diesel kein Problem, Getriebe alles so lassen auf keinen Fall öfter mal laufen lassen das enstehende Kondenswasser macht alle kaputt.Bremsflüssigkeit auf jeden Fall wechseln.Drehstabfederung nicht entlasten.Blattfedern aufbocken und Räder in dere Luft hängen lassen Luftdruck vermindern aber nicht ablassen.Wichtig immer gut lüften aber keine Sonne reinlassen.Das wars für 2 Jahre. | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 07.09.2008 21:34:12 Titel: |
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beim diesel wäre ich vorsichtig . bei den heutigen beimischwerten von biodiesel können lange lagerung von dieselsystemen zur dieselpest führen .
dagegen gibt es aber mittel .
ansonsten grafe : was machst du dir gedanken um flashis G ? neues öl is drin , und dort in der sahara wo er in für lange abstellt ist es perfekt für ne llaaaange lagerung | |
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 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
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Verfasst am: 07.09.2008 21:41:48 Titel: |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 07.09.2008 22:00:08 Titel: |
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... mit dem Diesel wär ich vorsichtig.
Bei dem heutigen Diesel sind ja bis zu 30% (waren's glaube ich) Biodiesel beigemischt. Im Biodiesel sind (jetzt mal ganz einfach gesagt) "säurehaltige Sustanzen" drin, welche das Metall (Eisen) auf Dauer angreifen und dahin oxidieren lassen.
Ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen, hab nämlich auch immer sämtliche Dinge wie Ketten, Schrauben und div. anderes Zeug zum Säubern, Konservieren und wieder Gängigmachen in Diesel eingelegt. "Früher" ging das fehlerfrei, aber seit geraumer Zeit werden die Teile, obwohl eingelegt, trotzdem rostig.
 | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 07.09.2008 22:12:13 Titel: |
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jeepwilli hat folgendes geschrieben: | Tank randvoll, aber bei Benzin vorsicht bei langer Standzeit es muß ein Konservierungsmittel rein,Diesel kein Problem, Getriebe alles so lassen auf keinen Fall öfter mal laufen lassen das enstehende Kondenswasser macht alle kaputt.Bremsflüssigkeit auf jeden Fall wechseln.Drehstabfederung nicht entlasten.Blattfedern aufbocken und Räder in dere Luft hängen lassen Luftdruck vermindern aber nicht ablassen.Wichtig immer gut lüften aber keine Sonne reinlassen.Das wars für 2 Jahre. |
Hallo jeepwilli
Zu dem Diesel habe ich ja nun als zweiter schon meinen Senf abgegeben.
...aber warum die Drehstäbe nicht entlasten? Ist es nicht, egal was für einer Feder, immer besser, diese zu entlasten?
 | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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 Skandal - Abenteurerin


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: alfeld Status: Verschollen
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Verfasst am: 07.09.2008 22:36:08 Titel: |
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laut aussage von meinem chefschrauber:
sprit raus ! sonst rostet es unten durch, weil sich das wasser absetzt. kannst du mit leichtöl einsprühen oder fluten. samtliche öle nach dem warmfahren ersetzten und motor nicht starten, sonst bilden sich säuren. wenn motor durchdrehen sein soll, dann per hand.
zur referenz: wir haben ne menge alte motorräder hier rumstehen  | _________________
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hettstedt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Simson SL1 2. HP-750 mit 130 PS |
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Verfasst am: 08.09.2008 11:23:58 Titel: |
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Zitat: | Hallo jeepwilli
Zu dem Diesel habe ich ja nun als zweiter schon meinen Senf abgegeben.
...aber warum die Drehstäbe nicht entlasten? Ist es nicht, egal was für einer Feder, immer besser, diese zu entlasten?
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Ich habe die Erfahrung gemacht das Drehstäbe nach längerem entlasten kaputt gehen.Ein Winter Standzeit reichen aus.Vorsicht ist besser als neu machen oder ????Bei Blattfedern oder Spiralfedern nicht notwendig. | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 08.09.2008 11:36:35 Titel: |
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Offhand hat folgendes geschrieben: | So,etz gehts dann doch endlich los Mud90 erblickt wieder Sonnenlicht
Die Luft muss raus
Schlepp schlepp
Erstmal Glühkerzen raus,Flüssigkeiten raus usw usw
Wat ne Plörre
Der Huber spendet bereitwillig Diesel
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Wiederinbetriebnahme meines 90gers vor einem Jahr nach 2 jähriger Standzeit ohne grössere Vorbereitungsmassnahmen. Fazit: der Diesel war kaputt aber keine Dieselpest. Standschäden:
Ein paar Dichtungen waren nach den 2 Jahren nicht mehr gut.
Ich würde alles auffüllen soweit geht und ab und an den Motor durchdrehen bzw. Sichtprüfung auf Dichtigkeit und die Achskugeln / Kreuzgelenke und und und dick einbuttern. | |
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