Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
warum.......in Remember

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6175 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul)
3. Dacia Logan
4. 425er Quad von TGB verkauft.....
BeitragVerfasst am: 11.09.2008 10:27:12    Titel: warum.......in Remember
 Antworten mit Zitat  

DAS IST KEIN POLITISCHER TREAD UND SO SOLL ES BLEIBEN!!!!!!!BITTE................

warum laufen Feuerwehrleute immer in die falsche Richtung?

in erinnerung an meine gefallenen Kameraden und Kollegen

http://www.youtube.com/watch?v=C36Me-acAps&feature=related

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holger_Schmitz
Mr. Kaffeebar
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F
BeitragVerfasst am: 11.09.2008 11:53:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Weil es deren Job ist und das damit verbundene Risiko (für das sie zugebenermaßen nur einigermaßen adäquat bezahlt werden).

Ein Fensterputzer fällt auch schonmal von der Fassade und ist tot.

Gruß
Holger

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 11.09.2008 11:59:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein schwerer beispielloser Tag für eine ganze Stadt damals. Die Welt konnte nicht glauben was passierte.
ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
3. Dacia Logan
BeitragVerfasst am: 11.09.2008 13:05:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Holger_Schmitz hat folgendes geschrieben:
Weil es deren Job ist und das damit verbundene Risiko (für das sie zugebenermaßen nur einigermaßen adäquat bezahlt werden).

Gruß
Holger

soweit richtig...und das mag für Berufsfeuerwehrleute auch vllt zutreffen, aber die vielen Freiwilligen Feuerwehrleute ( und davon haben wir deutlich mehr als Berufsfeuerwehrleute) warum laufen die nicht weg wie alle anderen sondern laufen immer dahin von wo andere weglaufen.....mit Sensationlust und Gier kann es nichts zu tun haben, denn die laufen ja in ihr verderben........

ich bin heute etwas sehr nachdenklich... traurig Unsicher

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 11.09.2008 13:18:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ÜzPick hat folgendes geschrieben:

Das ist doch nur nachvollziehbar. Winke Winke
Natürlich kann jeder immer überall sterben - aber das was damals geschah war und ist bis heute unfassbar. Da kann man auch getrost die Politik rauslassen und muss nicht nach gut und böse rufen. In einer der lebendigsten Stadte der Welt ist aus dem Nichts ein ganzer Block mit tausenden Menschen in sich zusammengestürzt.
Keiner vergisst sowas. Und Dich berührt es nochmal in einer bestimmten Weise weil Dir vielleicht der Tag in der Wache in Manhattan damals durch den Kopf gehen muss. Vom ersten Kaffe mit Kollegen bis zu dem Moment als Stunden später die 3/4 Belegschaft tot war.
Holger_Schmitz
Mr. Kaffeebar
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F
BeitragVerfasst am: 11.09.2008 16:20:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Holger_Schmitz hat folgendes geschrieben:

Gruß
Holger

soweit richtig...und das mag für Berufsfeuerwehrleute auch vllt zutreffen, aber die vielen Freiwilligen Feuerwehrleute ( und davon haben wir deutlich mehr als Berufsfeuerwehrleute) warum laufen die nicht weg wie alle anderen sondern laufen immer dahin von wo andere weglaufen.....mit Sensationlust und Gier kann es nichts zu tun haben, denn die laufen ja in ihr verderben........

Sie machen es doch freiwillig, wie es ja auch durch den Namen "Freiwillige Feuerwehr" ausgedrückt wird.

Wenn sie sich freiwillig in die unmittelbar vorhandene und erkennbare Gefahr begeben und drin umkommen ist das doch deren Entscheidung.
Daß ein Feuerwehrmann die Gefahr entsprechend abschätzen kann gehe ich nunmal von aus, so schlau sollte er sein.

Ein großer Teil der Opfer haben es unfreiwillig mitmachen müssen...

Gruß
Holger
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 11.09.2008 16:56:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ehrenamtliche Tätigkeit macht man immer zuerst für sich selbst. War bei mir so, und ist bei allen die ich kenne so. Das ist nicht verwerflich, bedeutet aber auch nicht dass man automatisch Anspruch darauf hätte, als selbstloser Held verehrt zu werden. Wenn man Glück hat, kann man im Rahmen der ehrenamtlichen Tätigkeit heldenhaftes leisten, wenn man Pech hat bezahlt man mit dem Leben. So ist selbiges eben.
Berufsfeuerwehr etc. ist so ähnlich, nur dass man damit auch seinen Lebensunterhalt bestreiten kann.

Was mich stört ist der Begriff "gefallen". Da hätte es ein simples "gestorben" auch getan.

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Fahrzeuge
3. Dacia Logan
BeitragVerfasst am: 11.09.2008 18:21:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"gefallen" .......ist man wenn man sein Leben für die allgemeinheit, sein Land gegeben hat und das ist meiner ansicht nach der fall wenn ein Feuerwehrmann im Dienst ums Leben kommt......

natrülich steht freiwillig dahinter und jeder macht es freiwillig aber warum? Ale laufen in die eine richtung, weg vom elend nur ein paar bekloppte nicht die laufen rein....warum??

Ich meine ich bin stolz ein Feuerwehrmann zu sein, ich bin stolz drauf anderen Menschen selbstlos zu helfen, ich bin auch stolz in einem Land zu leben welches das modernste Rettungs und Sozialwesen auf der ganzen Welt hat.......aber dennoch hat mich einfach mal die Frage interessiert......

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 11.09.2008 18:31:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bist Du sicher das wir das modernste Rettungswesen haben? Unsicher
Da wäre ich mir etwas unsicher.

Gestorben finde ich auch treffender. Mit dem Begriff "gefallen" kann ich nichts anfangen. Gestorben ist nüchterner und schonungsloser. Gefallen wurde eher erfunden um zu beschönigen das eine KKriegsmaschinerie Menschen umbringt / verschleisst.
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 11.09.2008 18:55:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[quote="ÜzPick"]
natrülich steht freiwillig dahinter und jeder macht es freiwillig aber warum? Ale laufen in die eine richtung, weg vom elend nur ein paar bekloppte nicht die laufen rein....warum??
quote]

Ich verstehe nur nicht, warum ausgerechnet du diese Frage stellst. Du müsstest es doch am besten wissen. Wie lautet der Spruch der Feuerwehr? Retten, bergen....

Um anderen zu helfen, das ist der Antrieb. Und ich glaube nicht, dass einer der Männer vom 11. September da hoch wäre, wenn er geahnt hätte was da passiert.

Ich war selbst schon mal in einer Situation, dass ich aus Angst ein brennendes Haus wieder verlassen habe, in dem mein Nachbar verbrannte. Da ich zu diesem Zeitpunkt nicht wusste, ob er drinnen ist, war diese Entscheidung richtig.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 11.09.2008 19:01:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das stimmt wahrscheinlich. Niemand hat wohl gedacht das ein Haus dieser Grössenordnung kollabieren würde. Das war irgendwie jeseits aller Vorstellung.
ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Fahrzeuge
3. Dacia Logan
BeitragVerfasst am: 11.09.2008 19:10:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja da habt ihr wohl recht....es wird wohl auch nicht erklärbar sein..........und wir haben das modernste Rettungswesen...in keinem land der erde gibt es eine so dichte flächenabdeckung von Rettungsmittel ( Feuerwehr wie Rettungsdienst) kaum zu glauben aber wahr.... da spielt der vorbeugende brandschutz eine rolle die technik und das wissen.........

zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 11.09.2008 19:38:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gestatte mir die frage: wie in aller welt kann man angesichts dieser bilder, dieser vielen schicksale, dieser 1000fachen tode, der zigtausend gebrochenen herzen darüber nachdenken warum menschen versuchen andere menschen zu retten? alle die in diesen momenten den mut und die stärke gehabt haben diesem inferno zu totzen und das unmögliche zu versuchen sind für mich helden jenseits meiner vorstellungskraft. egal ob bewußt entschieden oder aus einer haltung heraus oder aus unwissenheit...

für mich ist dieser tag unvergesslich wie sicher für jeden von euch, aber angesichts unbeschreiblicher hilflosigkeit und existentieller angst trotzdem hilfe zu leisten und das mit dem leben zu bezahlen ist das unvergesslichste an diesen ereignissen - deshalb verneige ich mich vor den freiwilligen und allen anderen und weine still um sie...

p.s. das ist keine kritik an deinen gedanken - einfach nur eine gefühlsäußerung

drive or be driven
ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Fahrzeuge
3. Dacia Logan
BeitragVerfasst am: 11.09.2008 19:56:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich fasse es nicht als Kritik in dieser Form auf sondern sage dir einfach nur danke.......

Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 11.09.2008 22:03:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich fasse es nicht als Kritik in dieser Form auf sondern sage dir einfach nur danke.......

Ich versteh uns als auch nicht...

jetzt ärgert man sich über die, die die Feuerwehr belächeln und da gibt es einige. Man denkt sich abends noch warum mach ich das? warum macht das nicht ein anderer.
Man legt sich ins Bett weil man morgens wieder arbeiten muss und wird durch den Piepser nachts geweckt. Man fährt -ohne sich Gedanken über die Worte vorm zu Bett gehen zu machen- ins Feuerwehrgerätehaus ohne zu wissen was einen erwartet.

und morgens sollen wir wenn möglich frisch und wach im Geschäft erscheinen.

ist nicht immer leicht wenn man ein paar stunden zuvor einen schwerverletzten oder sogar toten aus seinem Autowrack geschnitten hat weil der z.b. raste. oder man holte ein Kind aus den Flammen und der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Das alles machen wir in unserer Freizeit. andere gehen zur Musikprobe oder auf den Sportplatz. Viel wird über die "Helden beim Fussball" gesprochen. an einen Feuerwehrmann/Frau der ein leben rettete oder dies zumindest versuchte, und dabei sein eigenes riskiert, darüber vierliert niemand ein wort.
Trotzdem mach ich meinen Job gerne und werde auch nicht aufhören.

Ich wünsche jedem dass er uns nicht braucht, aber wenn, dann soll er wissen dass ihm schnell und kompetent geholfen wird.

Immer nach dem Motto

GOTT ZUR EHR DEM NÄCHSTEN ZUR WEHR!

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.344  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen