Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6182 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2. Vespa PX80 Bj. 83  |
|
Verfasst am: 08.09.2008 12:30:28 Titel: nach Polen? |
|
|
Hallo,
kann mir jemand sagen ob ich was bestimmtes beachten muß wenn ich mim Hänger nach Polen fahr (außer Diebstahl ) und wieviel Sprit ich mit rüber nehmen darf und wieviel Zigaretten Stangen wieder zurück nach Schland?
Gruß | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.09.2008 12:40:43 Titel: |
|
|
Zitat: | wieviel Sprit ich mit rüber nehmen darf und wieviel Zigaretten Stangen wieder zurück nach Schland? |
Als Pole würde ich sagen: In beiden Fällen limitiert die Größe des Hängers die Menge !
Nein, sehr hilfreich war das nun wirklich nicht, ich gebs unumwunden zu. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 08.09.2008 12:46:28 Titel: |
|
|
aber da gibt es doch auch was laut gesetz oder??? | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mückenlochbezwinger

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hohenloher Ländle
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. XJR1300 (genannt die Dicke) 3. Vito V6CDI 4. Honda MTX 80 Bj 82 5. XT500 Bj. 81 6. Focus 1,5TDCi |
|
Verfasst am: 08.09.2008 13:42:18 Titel: |
|
|
soweit ich des noch richtig im Kopf hab, 20 Liter Sprit und 200 Kippen (1 Stange pro Person) | _________________ Hier gehts zum Muggebatsche
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.09.2008 14:16:47 Titel: |
|
|
Laut Gesetz: Keine Reservesprit im Kanister bei der Einfuhr ! Und bei der Ausfuhr vov Zigaretten liegt die Grenze bis Jahrsende bei 200, danach bei 800 Stück. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.09.2008 14:21:15 Titel: |
|
|
Zitat: | soweit ich des noch richtig im Kopf hab, 20 Liter Sprit |
Erst wenn Du dort bist. Aber die Einfuhr ist imho (und wars zumindest vor paar Jahren) nicht erlaubt.
Zitat: | und 200 Kippen (1 Stange pro Person) |
Polen hat noch Sonderstatus weil Neubeitrittsland der EU | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mückenlochbezwinger

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hohenloher Ländle
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. XJR1300 (genannt die Dicke) 3. Vito V6CDI 4. Honda MTX 80 Bj 82 5. XT500 Bj. 81 6. Focus 1,5TDCi |
|
Verfasst am: 08.09.2008 14:24:44 Titel: |
|
|
Delta8 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | soweit ich des noch richtig im Kopf hab, 20 Liter Sprit |
Erst wenn Du dort bist. Aber die Einfuhr ist imho (und wars zumindest vor paar Jahren) nicht erlaubt.
Zitat: | und 200 Kippen (1 Stange pro Person) |
Polen hat noch Sonderstatus weil Neubeitrittsland der EU |
Naja, wär ja auch seltsam Deutschen Sprit nach Polen einzuführen....  | _________________ Hier gehts zum Muggebatsche
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.09.2008 14:29:31 Titel: |
|
|
Da ich mir da auch nicht mehr ganz sicher war mit dem Sprit habe ich eben beim ADAC nachgeschaut und da hast Du wohl recht, 20 Liter sind erlaubt und Zollgrenzen gibt es in der Fahrtrichtung (nach Deutschland sind 20l) auch keine. Die Einfuhr war vor 2004 verboten, aber da war Polen auch noch nix EU. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
| |
|
Verfasst am: 08.09.2008 15:10:13 Titel: |
|
|
da werden ma alles voll laden was geht basti
aber 20l und 1 stange und 1 liter snaps.... pro person | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroadkapitän

Mit dabei seit Mitte 2006
| |
|
Verfasst am: 08.09.2008 22:40:24 Titel: |
|
|
Nachdem das alles geklärt ist, übrigens nicht Polen hat eine Mengenbegrenzung eingeführt, sodern die Bundesrepublik, vielleicht noch der Hinweis:
Solltest du nicht Halter des Zufahrzeuges und/oder des Hängers sein, dann ist eine Vollmacht des Halters sehr nützlich. Die kannst du in Deutsch und Polnisch auch auf der ADAC Seite runterladen.
Gute Fahrt | _________________ Seit 1991 Offroad in Polen - EntdeckerReisen in den Osten
Zwischen Lausitz und Kaukasus, Schwarzem Meer und Ostsee
IMMER AKTUELL unser Reiseangebot im Überblick: http://www.4x4eastward.eu
DIREKT ZUM REISEKALENDER: http://4x4eastward.eu/termine.html |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 08.09.2008 22:47:03 Titel: |
|
|
grus hat folgendes geschrieben: | Nachdem das alles geklärt ist, übrigens nicht Polen hat eine Mengenbegrenzung eingeführt, sodern die Bundesrepublik, vielleicht noch der Hinweis:
Solltest du nicht Halter des Zufahrzeuges und/oder des Hängers sein, dann ist eine Vollmacht des Halters sehr nützlich. Die kannst du in Deutsch und Polnisch auch auf der ADAC Seite runterladen.
Gute Fahrt |
zu ALLEN antworten..............  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 08.09.2008 22:56:33 Titel: |
|
|
vollmacht auch, ah gut zu wissen danke nicht das sie unser wohnmobil noch beschlagnamen weil des meinem dad gehört  | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 08.09.2008 22:58:48 Titel: |
|
|
Zuerst verreckt der Jeep im Schlamm und an der Grenze nehmen sie uns dann es Womo weg! Dann steh ma da wie higstellt und ned abgeholt! | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 08.09.2008 23:02:07 Titel: |
|
|
nach unserem glück kommt echt sowas.
ps: hab grad ein rennen noch mit einem anderen grand gehabt, hab aber verloren weil sonst mei auto die 3 spurige kurve nimmer bekommen hätt
aber glaub des war auch ein 5,9 liter teil.  | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 08.09.2008 23:04:07 Titel: |
|
|
und solltest du noch zuviel deutschen sprit an bord haben kannste den ja ablassen um billigen dann zu tanken.....  | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
|