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 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Regensburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6163 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110, Td5 |
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Verfasst am: 05.10.2008 16:02:37 Titel: Standheizung |
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In meinem gebraucht gekauften Defender funktioniert die Standheizung nicht. Habe schon stundenlang mit Technikern vom zuständigen Bosch-Service nach dem Problem gesucht.
Vom Motorkühlsystem abgekoppelt funktioniert sie tadellos, aber in normaler Reihenschaltung im gesamten Kühlsystem schaltet sie nach zwei Minuten ab, weil sie wie es scheint nicht genügend Kühlwasser bekommt und dann überhitzt.
Kann mir jemand einen tipp geben?
Österdalen | |
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 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
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Verfasst am: 05.10.2008 16:38:02 Titel: |
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entlüften,entlüften,entlü............ das ist meist das ganze geheimnis.
eine luftblase im system,schon spinnt sie rum.........
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SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
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 Mückenlochbezwinger


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hohenloher Ländle
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. XJR1300 (genannt die Dicke) 3. Vito V6CDI 4. Honda MTX 80 Bj 82 5. XT500 Bj. 81 6. Focus 1,5TDCi |
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Verfasst am: 05.10.2008 19:35:00 Titel: |
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1.tens, jawoll Siggi......
2tens: Möglicherweise hat die Umwälzpumpe einen knacks.......Standheiozung schaltet ja normalerweise ab sobald eine bestimmte Kühlwassertemperatur erreicht ist, wälzt die Pumpe den Kühlkreislauf nicht durch, erhitzt sie nur das bisschen wasser
welches halt grad im Boiler ist, danach schaltet sie ab...... | _________________ Hier gehts zum Muggebatsche
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 Edelstahl-Verweigerer


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Katzenberg
| Fahrzeuge 1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW 2. cruiser bike 3. Zodiak serie 1 |
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Verfasst am: 05.10.2008 21:16:40 Titel: |
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Muri hat folgendes geschrieben: | 1.tens, jawoll Siggi......
2tens: Möglicherweise hat die Umwälzpumpe einen knacks.......Standheiozung schaltet ja normalerweise ab sobald eine bestimmte Kühlwassertemperatur erreicht ist, wälzt die Pumpe den Kühlkreislauf nicht durch, erhitzt sie nur das bisschen wasser
welches halt grad im Boiler ist, danach schaltet sie ab...... |
bist du dir da sicher???
meine schaltet erst dann ab wenn ich den knopf drücke oder die zeit abgelaufen ist | _________________ Sven
Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.
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 Mückenlochbezwinger


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hohenloher Ländle
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. XJR1300 (genannt die Dicke) 3. Vito V6CDI 4. Honda MTX 80 Bj 82 5. XT500 Bj. 81 6. Focus 1,5TDCi |
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Verfasst am: 05.10.2008 21:21:27 Titel: |
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jepp, die Teile haben in der Regel einen Wassertemperaturfühler drin........(zumindest bei webasto) | _________________ Hier gehts zum Muggebatsche
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 Edelstahl-Verweigerer


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Katzenberg
| Fahrzeuge 1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW 2. cruiser bike 3. Zodiak serie 1 |
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Verfasst am: 05.10.2008 21:37:22 Titel: |
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meine ist von eberspächer oder wie die sich nennen | _________________ Sven
Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.
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 Mückenlochbezwinger


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hohenloher Ländle
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. XJR1300 (genannt die Dicke) 3. Vito V6CDI 4. Honda MTX 80 Bj 82 5. XT500 Bj. 81 6. Focus 1,5TDCi |
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Verfasst am: 05.10.2008 21:42:11 Titel: |
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 Edelstahl-Verweigerer


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Katzenberg
| Fahrzeuge 1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW 2. cruiser bike 3. Zodiak serie 1 |
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Verfasst am: 05.10.2008 21:44:08 Titel: |
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Betriebsanleitung ?? gabs nicht mit dazu .. die war schon im auto drinn | _________________ Sven
Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.
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 Mückenlochbezwinger


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hohenloher Ländle
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. XJR1300 (genannt die Dicke) 3. Vito V6CDI 4. Honda MTX 80 Bj 82 5. XT500 Bj. 81 6. Focus 1,5TDCi |
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Verfasst am: 05.10.2008 21:47:24 Titel: |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Regensburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6163 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110, Td5 |
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Verfasst am: 05.10.2008 22:08:30 Titel: |
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An der Pumpe der Standheizung scheints nicht zu liegen, weil die Standheizung für sich alleine (mit vollem Wassereimer ausprobiert) sowohl heizt als auch pumpt. Sobald sie wieder im Motor-Kühlkreislauf geschaltet ist aber abschaltet (wahrscheinlich wegen besagtem Temperaturfühler, der eine Überhitzung detektiert). Meine Motorwasserpumpe scheint für sich aber auch zu funktionieren, weil der Motor weder überhitzt noch die Kühlwassertemperaturanzeige bzw die "normale" Heizung spinnen....
hmmm | |
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Verfasst am: 06.10.2008 07:26:39 Titel: |
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Ist genügend Wasser im Ausgleichsbehälter? Jetzt net lachen, aber wenn bei mir der Wasserstand 2 cm unter max. steht hab ich das selbe Phänomen. Ich habs mir mal erklären lassen woran das liegt, habs aber wieder vergessen. Ist auch eine
Ebersdingens. | |
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 Scheint zu verzweifeln...


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Sumbarch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder |
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Verfasst am: 06.10.2008 18:21:03 Titel: |
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Hallo,
ich hatte mal das gleiche Problem mit Überhitzung. Der Grund war, dass das Heizgerät zu hoch im Wasserkreislauf eingebaut war und das Gerät dadurch immer die volle Hitze abbekam. Nach ein paar Umbauten funzte sie wieder tadellos.
Gruss ronny | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Lustenau Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Volvo V70 TDI |
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Verfasst am: 06.10.2008 19:39:13 Titel: |
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österdalen hat folgendes geschrieben: | wahrscheinlich wegen besagtem Temperaturfühler, der eine Überhitzung detektiert)
hmmm |
Was ist es den genau für eine? Die Neueren haben ja so eine Art Fehlerspeicher den man auslesen kann (Bosch Service). Wurde der Fehler mit dem Temp. Fühler ausgelesen oder ist das nur eine Vermutung?
Hat sie schonmal funktioniert? Evtl. total falsch eingebaut im Wasserkreislauf.
Gruss
Ingo | _________________ sold - 97er Cherokee 4.0
sold - 79er CJ7 |
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 virtueller Kuschelbauch


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bad Abbach / Abensberg / Regensburg / Kelheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevy Blazer K5 2. Jeep TJ 3. VW Passat Variant 4motion 4. Schlüter 5. NSU Fox 6. WoWa Hymer-Eriba Nova 530 Fox |
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Verfasst am: 07.10.2008 09:07:08 Titel: |
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hmm mal ne dumme frage:
wo ist sie im wasserkreislauf verbaut ?
kann es sein, das evtl das thermostat nicht aufmacht, bzw die heizung direkt nach dem thermostat ist und somit zu wenig wasser bekommt?
meine heizung ist
1. ziemlich tief verbaut, damit luftblasen keine chance haben
2. im vorlauf des wärmetauscher der fahrzeug-lüftung verbaut
und: MEINE läuft solange bis entweder KEINE benzin mehr im tank ist oder aber die batterie keinen saft mehr hat *g* (am letzten wintersummit ist sie von 23 - 9 uhr gelaufen )
ssr | _________________ Chevy Blazer Bj80; 5.7V8; TSL Thornbird in 35x14,5x15 *mit 07er, farbe und er lääääääuft :)*
JEEP New: TJ 2003 Sport 4.0 US-Import, 31x10.5 R15 ;) ; R.I.P: weisser YJ BJ 87 4,2
Schlüter BJ 45; 1,6L *1Banger*
NSU FOX Bj 51; 100cm³ ; *1Banger* und coolen Sound
Viking Rasenmäher Bulddog Bj 2005; 17,5 PS *1Banger* |
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 Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
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Verfasst am: 07.10.2008 10:50:25 Titel: |
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Jenachdem wie die Standheizung eingebaut ist muß die Fahrzeugheizung auf Heizen stehen.
Sonst kommt es zu der Abschaltung wegen überhitzen.
Wie schon vorher gesagt wurde ist Entlüften ganzwichtig.
Bei mir hat es mehrer Anläufe gebraucht bis sie richtig entlüftet war.
Überhitzungsprobleme bekommt man auch wen das Pumpenrad in der Standheizung einen Defekt hat. Dabei läuft die Heizung aber wird ganz schnell zu warm. | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
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