Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 OT-Control

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6188 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. RR Classic 94 RHD |
|
Verfasst am: 17.09.2008 18:19:52 Titel: Eine LiMa Frage |
|
|
Hallo aus dem Süden,
da mir heute meine LiMa verreckt ist und ich übergangsweise eine andere eingebaut habe.
Das Drehzahlsignal kommt nicht an, welche Probleme könnte es dann bei einem RRC efi automatik geben?
Werden die Schaltpunkte über dieses Signal gesteuert oder irgendein anderes Teufelchen?
Merci
Axel | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 17.09.2008 18:38:26 Titel: |
|
|
Lima lädt nicht kann sein
oder falsch angeklemmt kan sein (Klemme W)
oder es kommt kein Erregerstrom an kann sein (zwischen Kontrolleuchte und Lima sitzt beim RRC im Erregerstromkreis eine Diode, die gerne den Geist aufgibt)
oder Austauschlima kann auch sein.
Wenn der Motor läuft, schau mal wieviel Spannung die Lima bringt.
Wenn Sie lädt, dann ist es nur die Klemme W, bzw. der entsprechende Stromkreis | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 17.09.2008 18:41:20 Titel: Re: Eine LiMa Frage |
|
|
noskills hat folgendes geschrieben: | Hallo aus dem Süden,
da mir heute meine LiMa verreckt ist und ich übergangsweise eine andere eingebaut habe.
Das Drehzahlsignal kommt nicht an, welche Probleme könnte es dann bei einem RRC efi automatik geben?
Werden die Schaltpunkte über dieses Signal gesteuert oder irgendein anderes Teufelchen?
Merci
Axel |
Dein Automat hat keine elektronische Steuerung, da ist nichts zu befürchten. Aber ist dein nicht ein benziner und das Drehzahlsignal kommt vom Verteiler? Na egal, im grunde genommen brauchste das gar nicht, da die ECU meiner Erinnerung nach mit dem Signal vom Verteiler arbeitet. Fahr doch einfach los und kucke  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 OT-Control

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6188 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. RR Classic 94 RHD |
|
Verfasst am: 17.09.2008 18:58:49 Titel: |
|
|
Danke,
ich hatte heute die Situation, dass der Drehzahlmesser auf Null fiel während der Fahrt. Das kannte ich scon von LimA Defekten und habe dann schnell eine Jaguar LiMa eingebaut, die einen Drehzahlanschluss hat, der Messer bleibt aber tot. Da ich morgen fahren muss, wollte ich es nur wissen, ob es Probleme gibt, weil ich den Eindruck hatte, das er spät bis gar nicht hochschaltet. Ich werde das Ganze morgen mal auf der BAB testen.
Axel | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 17.09.2008 19:21:00 Titel: |
|
|
Also wie gesagt, wenn wir von Deinem 87er reden - ZF4HP22 vollhydraulisches Viergang-Getriebe mit Wandlerkupplung. Einzige Anschlüsse: Rückfahrlicht. Deshalb mag ich das ja auch so, kannste überall reinbauen und es arbeitet ganz alleine. Einzige Zusatzinformation ist der Modulationszug von der Drosselklappe, mit dem Du die Schaltpunkte justieren kannst. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.09.2008 00:47:49 Titel: |
|
|
Also habe das gleiche Problemchen aber am Diesel
Der Drehzahlmesser ging vermutlich einige male hin und her oder? an der Lima ist ein Kabel Schwarzweiss der Stecker geht gern mal runter einfach wieder drauf und gut ist.
Ob das am Benziner auch so ist kann ich nicht sagen aber vieleicht hilfts ja weiter.
Gruss Sven | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|