Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Automatengelaber aus Earthroomer-Fred

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6166 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 17.09.2008 13:08:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

für superreiche milchbubis oder wie? und dann auch noch automatik-getriebe... Nee, oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 17.09.2008 13:30:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

st.alban hat folgendes geschrieben:
für superreiche milchbubis oder wie? und dann auch noch automatik-getriebe... Nee, oder?

öhm... was spricht Deiner Meinung nach gegen ein Automatik-Getriebe?
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 17.09.2008 14:00:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maulwurf hat folgendes geschrieben:

naja, wenn ich schon nen offroader habe, will ich den auch selber fahren, ohne dass mir tausend sachen wie esp, abs, automatikgetriebe etc. dazwischenfunken...

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 17.09.2008 14:23:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

naja, wenn ich schon nen offroader habe, will ich den auch selber fahren, ohne dass mir tausend sachen wie esp, abs, automatikgetriebe etc. dazwischenfunken...

Naja, eine Automatik würd ich nicht sofort mit ESP usw zusammenzubringen, es sei denn ich unterliege dem Zwang des Vorurteiles. Fahr mal einen ECHTEN Offroader mit gut abgestimmter Automatik, dann wirst Du sehen, dass es fahrdynamisch kaum Besseres gibt. Es derart zu verteufeln zeugt nicht gerade von Kompetenz...
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.09.2008 14:29:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 17.09.2008 14:45:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, viele von uns haben mal angefangen ein 4x4 zu suchen und zu finden und nicht jeder wusste sofort das Automatik + kerniger Offroader eine brauchbare Kombination ist.
Automaten im Freundeskreis

Das geht sich schon aus, performt oft beneidenswert! Smile

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 17.09.2008 14:49:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nicht wissen ist eine Sache und auf jeden Fall legitim. Aber verurteilen, weil nicht wissen ist Nee, oder? .

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 17.09.2008 14:55:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, eine Automatik würd ich nicht sofort mit ESP usw zusammenzubringen, es sei denn ich unterliege dem Zwang des Vorurteiles. Fahr mal einen ECHTEN Offroader mit gut abgestimmter Automatik, dann wirst Du sehen, dass es fahrdynamisch kaum Besseres gibt. Es derart zu verteufeln zeugt nicht gerade von Kompetenz...

mauli recht geb Vertrau mir Vertrau mir Vertrau mir Ja Ja

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 17.09.2008 14:58:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Achso, das mit den superreichen Milchbubis. Das ist natürlich Quatsch jemand nach seinem Vermögen zu beurteilen.
Ich denke eh dass die anvisierte Käuferschicht eher jenseits der 40 ist (sorry disco68), jemand dem ein reines 4x4 zu unkomfortabel, ein Winnebago jedoch zu altbacken und zu unflexibel ist.
Das Klischee vom superreichen Milchbubi würde kaum campen gehen.
Grins
Ab Privatfernsehen gucken und lernen was $$$Milchbubis im Urlaub machen rotfl

Ausgelegt ist das Ganze vermutlich auf Moabtrails, Canada, Alaska wenn man nicht jede Nacht aber doch grösstenteils Campgrounds aufsucht.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 17.09.2008 15:25:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also Automatik im Gelände ist ein Traum, fahr mal nen Steilhang mit Schalter und Automaten und du weißt warum.

Irgendwie vermisse ich meinen Granny. Grins
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 17.09.2008 15:33:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Achso, das mit den superreichen Milchbubis. Das ist natürlich Quatsch jemand nach seinem Vermögen zu beurteilen.
Ich denke eh dass die anvisierte Käuferschicht eher jenseits der 40 ist (sorry disco68), jemand dem ein reines 4x4 zu unkomfortabel, ein Winnebago jedoch zu altbacken und zu unflexibel ist.
Grins

Ausgelegt ist das Ganze vermutlich auf Moabtrails, Canada, Alaska wenn man nicht jede Nacht aber doch grösstenteils Campgrounds aufsucht.

Unsicher Ok, ich geh dann lieber

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 17.09.2008 15:34:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Grins

....jenseits der 40 Unsicher Ok, ich geh dann lieber ......

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.09.2008 15:37:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hoffe nicht, dass wir uns wieder im Pro - Contra Automatik verzetteln. Das wäre eigentlich fatal. Jeder nach seinem Wunsch und Geschmack. Das
Gegensätzliche zu Verteufeln halte ich für unangemessen. Smile

Liebe Grüße,
Der Automatikguru Flashi rotfl rotfl rotfl

st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 17.09.2008 17:34:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

uiuiui, da hab ich ja was ins rollen gebracht! Hau mich, ich bin der Frühling

*selbstzügelmodus ON* Heiligenschein
nein, es muss und soll nicht jeder niva fahren, das stimmt! und ein jeder kann sich kaufen was er will, ist mir ja wurscht! klar ist ein riesen v8-monster mit automatik nicht das dümmste, aber ich finds prinzipiell einfach ein wenig lachhaft, wenn einer so viele ps unterm allerwertesten hat, dass er sie nicht mehr selber kontrollieren kann... aber wie schon richtigerweise festgestellt wurde ist das teil wohl für die amis konstruiert. allein deshalb ist schon vieles verziehen.
aber für mich hat das mit einem offroader nix mehr zu tun...

und nein ich finde all die ausgebauten defender nicht alle scheisse (das muss ich ja jetzt sagen sonst geht der krieg erst richtig los! YES ). ne im ernst, ich finds ok wenn einer ein geländegängiges reisemobil bastelt, mach ich ja auch. aber solche dekadentes, suv-artiges muschibären-zeug find ich irgendwie fehl am platz. wo bleibt denn da das offroad-feeling und das abenteuer?

so und ich hoffe jetzt ist hier schluss, das ist mein standpunkt, wenn mir einer noch was zu sagen hat, schreib ne pn oder mach nen entsprechenden fred auf. wo bleibt denn da die ordnung?! Hau mich, ich bin der Frühling

das wars ich hoffe jetzt ist wieder Love it und Knuddel angesagt Ätsch
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 17.09.2008 18:51:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist schon okay , Du hast ja völlig Recht mit Deinem Statement ! Es ist tatsächlich so , daß all diejenigen , die mehr als 80 PS unter der Haube haben auf Helferchen wie z.B. ein Automatikgetriebe zurückgreifen müssen , um wenigstens noch ansatzweise Herr über die Technik zu sein . Man munkelt zwar , es würde Unerschrockene geben , die sogar mit mehr als den oben genannten 80 PS mitsamt Schaltgetriebe klarkommen ... aber das gehört mit Sicherheit in die Welt der Fabeln . Ich persönlich mag ja auch die kleinen , wendigen , vernünftigen und zeitgemäßen Autos ... sparsam im Verbrauch und mit fortschrittlicher und zukunftsweisender Technik .
Auch bei Deinen Aussagen zum Jeep aus dem Link muß ich Dir absolut Recht geben ! Endlich bringt es mal jemand auf den Punkt ! Es ist ja nunmal hinlänglich bekannt , daß ein Jeep nicht mit den Begriffen Freiheit , Abenteuer oder gar Offroad in Einklang zu bringen ist . Von daher ist dieses Konzept natürlich auch völlig Banane und indiskutabel . Entweder man möchte reisen und kauft sich ein Wohnmobil oder man möchte richtig offroaden und kauft sich dann halt einen waschechten und kompromißlosen Geländewagen oder baut sich diesen nach eigenen Vorstellungen . Alles andere ist Luschenkram und zeugt von völlig verwässertem Realitätssinn .

Trotzdem herzlich willkommen im Forum !

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 1 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.286  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen