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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6117 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2. Vespa PX80 Bj. 83  |
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Verfasst am: 19.09.2008 12:30:26 Titel: Bodylift |
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Hi
Ein Kumpel von mir wollte gerade seine Karosserie von seinem Samurai abschauben zwecks Bodylift, hat aber nich gerafft wie die Karosserie mit dem Rahmen verbunden is. Sind da Schrauben durch oder sind es Stehbolzen????
Weil er im Innenraum keinerlei Schrauben oder Muttern an den Stellen gefunden hat wo im Rahmen verschraubungen sind. | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern! |
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 Standgasstuntman


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
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Verfasst am: 19.09.2008 12:40:58 Titel: |
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Sind "Stehbolzen"
Allerdings sind die "Köpfe" geschick in Hohlräumen versteckt.
Guckst du | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
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Verfasst am: 19.09.2008 12:51:11 Titel: |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Mülheim / Ruhr Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. F77 2. R20 |
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Verfasst am: 19.09.2008 13:01:53 Titel: ne dowe frage ... |
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ma im ernst, was bringt eigentlich ein Bodylift ?
Bodenfreiheit bringen doch nur größere Reifen und Fahrwerkshöherlegung.
wenn ich also nur die Karosse anhebe und den Rest unten lasse, ist das gut für was ?
es sei denn , Wattiefe? - ne
als negative Eigenschaft sehe ich den erhöhten Schwerpunkt oder ?
bitte klärt mich mal auf
danke euch
Schrotty | |
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 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
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Verfasst am: 19.09.2008 13:05:53 Titel: |
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mit der karosserieanhebung hebt sich der radkasten, was platz für größere reifen oder bessere verschränkung macht.
bodenfreiheit kriegt man ja auch nicht durch ein FW allein...
wattiefe wird besser, da die luftansaugung ja mit der karosserie verbunden ist.
(vorrausgesetzt die getriebe sind entlüftet etc) |
Zuletzt bearbeitet von am 19.09.2008 13:14, insgesamt einmal bearbeitet |
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 Standgasstuntman


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
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Verfasst am: 19.09.2008 13:14:45 Titel: |
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Im Gegensatz zur Fahrwerkshöherlegung schafft der Bodylift Platz für
größere Räder ohne in die Fahrwerksgeometrie einzugreifen. Auch
die Knickwinkel der Kardanwellen bleiben unverändert.
Und der Schwerpunkt bleibt auch niedriger als bei der Fahrwerkshöherlegung.
Beim Suzuki ist die Kombi 50er Fahrwerk mit 50er Bodylift eine
oft verwendete Kombination um 31er (und mehr) unterzubringen. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Mülheim / Ruhr Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. F77 2. R20 |
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Verfasst am: 19.09.2008 14:50:12 Titel: |
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ahh jetzt, ja
wieder was gelernt
thx for this lesson.
Armin | |
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