Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: hamburg
...und hat diesen Thread vor 7193 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover 110HT |
|
Verfasst am: 24.11.2005 11:53:26 Titel: schilderwald |
|
|
nehmen wir mal an man fährt auf einer normalen landstrasse und links und rechts befinden sich militärische bereiche. nehmen wir weiter an, das es eine einfahrt giebt welche nicht beschildert ist.
nun ja, wir sind also ein bischen im schlamm rumgefahren ...
leider gab es ein paar niederländische speziealkräfte die der meinung wahren das wir dort in der nacht nichts zu suchen hätten. die jungs hatten keine lust auf diskussion und hatten die besseren argumente
aber eigentlich kann einem doch keiner was wenn da kein schild steht oder was meint ihr so?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.11.2005 11:58:10 Titel: |
|
|
Niederländische Spezialkräfte ????? Wahrscheinlich bist du gerade mitten in die Dreharbeiten zur neuen Staffel von "die Camper" geplatzt und die waren natürlich weniger begeistert davon. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 24.11.2005 12:01:49 Titel: |
|
|
ich wusste auch nicht das es soetwas überhaupt giebt !? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Stoßstangenkaltverformer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Amsterdam Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110 TD 2. Cagiva Elefant 900 3. KTM 640 LC4 |
|
Verfasst am: 24.11.2005 12:03:12 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.11.2005 12:06:35 Titel: |
|
|
millitärische Sperrgebiete und Truppenübungsplätze sind so eine Sache, gutes Gelände, dass zu 95% ungenutz einfach so in der Landschaft rumliegt und nicht genutzt werden darf!?
Ich habe einmal bei der StoV Landsberg/Lech angefragt, ob man nicht auf deren Übungsplatz ein wenig rumschlammen darf, aber da gibt es Bundesgesetze, die dagegen sprechen - welche, hab ich leider vergessen. Das Beste ist es sicherlich, einfach die Verwalter des Geländes anrufen und fragen - kostet in der Regel nicht und macht in der übrigen Zeit einen guten Eindruck... |
Zuletzt bearbeitet von am 24.11.2005 12:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.11.2005 12:08:29 Titel: |
|
|
Also bei unserem Übungsgelände stehen zwar Schilder, aber die Einfahrt ist so einladend, dass man gar nicht anders kann. Und wenn dich mal einer erwischt, dann isses entweder die Patrouille, die uns dann mitm Kadett jagen will (im Gelände), die Feldjäger, die dann böse schaun und uns vom Gelände geleiten (wenn die uns mit ihrem G kriegen) oder die Sanis, die uns lieb bitten, woanders zu fahren, weil im Waldvor uns grad ne Übung stattfindet :) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 24.11.2005 12:09:04 Titel: |
|
|
glaube mir , wenn 4 typen mit fransentarnanzügen und automatischen waffen dich nachts im sperrgebiet anhalten und dir erzählen das du jetzt besser schnell verschwindest, denn kommt es weniger cool zu knipsen... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.11.2005 12:13:12 Titel: |
|
|
sieht dann etwa so aus
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 24.11.2005 12:16:04 Titel: |
|
|
hier ist die sache ein wenig anders: das gelände hat der bund an ein paar privatleute verpachtet und mietet es bei bedarf wieder an. wenn panzerschießen ist wird alles gesperrt. sonst ist da nie was los( bis auf die holländer )
neulich hatten da freund von mir stress mit einem förster...
beim besten willen ich kann kein schlechtes gewissen haben wenn ich auf einer 30 meter breiten panzerschlammpiste durch den wald fahre. denn wo sonst 50 leos durchhämmern mache ich nichts kaputt! wenn ich queer durch die heide fahren würde könnte ich das verstehen und würde es auch nicht tun... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 24.11.2005 12:34:10 Titel: |
|
|
Wir haben das selbe Problem. 100Meter Luftlinie fängt ein richtig großes und weites Gelände an. Ich kenn dort jedes Loch persönlich, vor ein paar Jahren hat niemand was gesagt wenn man da mal drin gefahren ist. Nun sind alle Zugänge mit Schlagbäumen zu und unsere kleinen Einfahrten mit Betonplaten verbaut.
Wenn die Feldjäger einen dort noch erwischen kostet es richtig Geld. Die faselten was von Landfriedensbruch (gibts das überhaupt) und ner Anzeige.......bla bla...
Aber jetzt kommts, der Standortältetse der das gelände zu verwalten hat, ist Mitglied in einer Reitschule hier. Die dürfen dort überall mit Ihren Bulettenlieferanten rumhoppeln. Und wenn die ihre Hubertusjagt haben, dann werden die sogar von der Bundeswehr unterstützt.....
Dann laufen die Soldaten mit Tarnanzug und Neonweste rum, sieht ziemlich blöde aus..... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.11.2005 12:36:48 Titel: |
|
|
Einer von uns meinte auch mal , mit den Feldjäger diskutieren zu müssen. der hat dann 90.- Strafe gezahlt. Die anderen haben nur ganz kleinlauf ja und amen gesagt und haben nix bekommen :) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.11.2005 12:40:46 Titel: |
|
|
Das ist einfach eine natürliche Reaktion. Erst wird illegal gefahren (Landfriedensbruch IST ein Tatbestand) und dann wundert man sich wenn der Eiegntümer einen vom Gelände jagt. Hast du mal gefragt ob der Reitverein eine Genehmigung beantragt hat und nicht einfach so weil die Tür auf war da rein ist ? Was würdet ihr sagen wenn ihr euer Gartentor auflasst und auf einmal tummeln sich da ein paar Motocrosser weils grad so schön ist und das Tor ja nicht zu war ? Durch diese illegalen Aktionen versauen einige wenige den Ruf der Offroader ansich und das führt dann zu immer mehr geschlossenen Schranken. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 24.11.2005 12:49:00 Titel: |
|
|
sicher ist das landfriedesbruch, aber hier liegt der fall anders. es geht mir hier auch nicht darum einen blödenspruch zu bringen wenn man verwiesen wird. es geht mir nur darum das dort kein schild steht was einem sagt das es verboten ist dort reinzufahren!
wir reden hier auch über kein naturschutzwald sondern von einem gelände welches von zeit zu zeit vom militär genutzt wird. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 24.11.2005 12:56:29 Titel: |
|
|
Na ja alles was in D nicht ausdrücklich verboten ist, ist erlaubt.
Aber wenn nachweisbar ist das mal irgendwo ein Schild stand und dies einfach nur weg ist...dann wird es schwierig.
Nen Bekannter hat von der Polizei eine Anzeige bekommen weil er einen Weg hier gefahren ist der nur für landwirtschaflichen Verkehr freigegeben ist. Ich wohne an dem Weg sein ca 5 Jahren und mir ist nie ein Schild aufgefallen. Aber es stand mal ein da.......ein Rohrstummel in der Erde war der Beweis der für die Polizei gereicht hat. 50 Euro Strafe gab es........ Jetzt steht auch wieder ein Schild dort. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.11.2005 12:56:38 Titel: |
|
|
polarkreisdefender hat folgendes geschrieben: | sicher ist das landfriedesbruch, aber hier liegt der fall anders. es geht mir hier auch nicht darum einen blödenspruch zu bringen wenn man verwiesen wird. es geht mir nur darum das dort kein schild steht was einem sagt das es verboten ist dort reinzufahren!
wir reden hier auch über kein naturschutzwald sondern von einem gelände welches von zeit zu zeit vom militär genutzt wird. |
also ich hab da noch was im Ohr, was mir mal jemand erzählt hat:
"...wenn da kein Wegweiser steht, und es sich um eine unbefestigten Weg handelt, ist er grundsätzlich für Fahrzeuge tabu...!
ob das so richtig ist, kann ich nicht beurteilen - daher unkommentiert. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|