Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Advent Advent
bald isses wieder soweit

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 6105 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 17.11.2008 22:57:39    Titel: Advent Advent
 Antworten mit Zitat  

Im Forum diskutiert man über Winterreifen
Der Wetterbericht meldet für Freitag den ersten Schnee für diesen Winter
Die Buden des Weihnachtsmarkts werden schon aufgebaut
Meine Frau sucht die Winterdeko zusammen

Alles unübersehbare Zeichen dafür, dass die Adventszeit bevorsteht Ja

Wie haltet ihr es eigentlich in dieser Zeit ??

-Saisonaler Schmuck in der Wohnung ?
-Besuche des Weihnachtsmarktes ?
-Lichtermeer im Garten ? (find ich super zum anschauen, wäre aber nix für mich)
-Bummel durch die weihnachtlich geschmückten Innenstädte ?
-Spaziergänge durch winterliche Wälder ?
-gemütliche Abende am Kamin(ofen) ?
-Weihnachtsbaum schlagen im heimischen Forst ?

Wie sieht eure Advendszeit aus, oder ignoriert ihr das Fest der Liebe, weil alles nur noch Kommerz ist ?

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kate
Skandal - Abenteurerin
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 17.11.2008 23:02:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich finde es zum Argsssss

zuviel kommerz.....das was es mal früher war, in meiner kindheit, ist es nicht mehr.schade....

Schwerkranker Araber
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 17.11.2008 23:07:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zustimm. Grosse Geschenke gibts bei uns nicht. Aber ein Bäumchen stell ich mir schon ins Zimmer. Vertrau mir

Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 17.11.2008 23:16:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

auch ich bin extremer weihnachtsmuffel!
1. die ganze deko-scheisse find ich zum Argsssss!
2. alle (ok, es gibt auch hier ausnahmen) fühlen sich grundlos gestresst und meinen trotzdem, lieb und nett sein zu müssen... Nee, oder?
ich sage: alle die mich den rest des jahres am a*** lecken können, dürfen dies gerne auch in der adventszeit tun! Wut

rotfl Heiligenschein
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.11.2008 23:20:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

An dieser Stelle möchte ich es nicht versäumen, ein selbstverfasstes Gedicht zum Vortrag zu bringen, das ich all den lieben Menschen da draußen widme.

Advent, Advent,
ein Flashi rennt,
erst durch die Nacht, dann durch den Tag,
nun ist er gerade in Den Haag.

Er sieht auch Dich im Bettchen liegen,
grinst leise nur und ganz verschwiegen,
erzählt er Dir gar manche Mär
mit durchgelad´nem Schiessgewehr.

Nun aber mal zum eigentlichen Thema, wobei ich für den kurzen Exkurs ins Reich der sensationellen Poesie um Verzeihung bitte.

Ich verbringe Weihnachten traditionell mit der Familie. Wir haben das in den letzten Jahren so gehandhabt, dass jeder an einem Tag für die anderen kocht. für mich beginnt die Weihnachtszeit eigentlich erst am 24. Dezember und endet drei Tage später auch wieder. Allerdings besuche ich mit Begleitung schon gerne mal die Weihnachtsmärkte. Ansonsten ist alles eher ruhig und vom Überkommerz entfernt. Nen Baum hab ich nicht, auch keinerlei Deko. Dafür fröhne ich einem alten Hobby und beschenke Menschen, die ich mag.

Weihnachtsausflüge mit der Familie stehen noch auf dem Programm, da Oma eben gerne jene von Henning benannten Lichtermeere in den Gärten mag.

Das Forum wird dieses Jahr aber natürlich ganz im Sinne der klassischen weihnacht geschmückt sein - Und am heiligen Abend laufen entsprechenden Klänge sicher auch als Hintergrundmusik...

Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 17.11.2008 23:21:18    Titel: Re: Advent Advent
 Antworten mit Zitat  

-Saisonaler Schmuck in der Wohnung ? Ja
-Besuche des Weihnachtsmarktes ? Ja
-Lichtermeer im Garten ? (find ich super zum anschauen, wäre aber nix für mich) Lebensgrosser Nikolaus auf dem Balkon, Lichterketten am Balkon und an den Fenstern, nur weisse Lampen, nicht so ein buntes Zeugs
-Bummel durch die weihnachtlich geschmückten Innenstädte ? Ja
-Spaziergänge durch winterliche Wälder ? YES
-gemütliche Abende am Kamin(ofen) ? haben leider keinen Kaminofen, aber gemütliche Spieleabende wirds wieder geben YES YES
-Weihnachtsbaum schlagen im heimischen Forst ? haben leider nur eigene Fichten, hole meinen Nordmann immer beim Nachbar, der baut Weihnachtsbäume an.
wird jedes Jahr gleich geschmückt mit etwa 500 mini Birnchen bzw LEDs ABER nicht diese Ultrahellen. dann dunkelrote Schleifen und Kugeln und Silbernes Lametta und Silberne Kugeln. Bilder ganbs letztes Jahr in dem Weihnachtsbaum Fred von Balko

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 17.11.2008 23:32:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Weihnachten? Da hab ich Allergie... Den rest erledigt meine weihnachtsverrückte Familie.... Hau mich, ich bin der Frühling rotfl
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 17.11.2008 23:40:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

......DA GEH ICH NICH HIN........... Nööö
und was ich davon halte............NIX YES

Heiligenschein

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Candy-..........
Das mit den 10 Punkten
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Peugot Partner
2. Geländeferrari Bj 1988
3. Geländeferrari Bj 2007
4. Siebenmeilenstiefel
BeitragVerfasst am: 18.11.2008 00:23:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

siggi109 hat folgendes geschrieben:
......DA GEH ICH NICH HIN........... Nööö
und was ich davon halte............NIX YES

Heiligenschein

Kannste ja auch nicht, den bei IKEA nennt sich das anders!! Wut Wut

Ne mal im ernst gemütlich bei einem schönen Tee am Ofen sitzen und nach dem Plätzchen backen mit Freunden die selbigeben probieren und ein nettes Pläuschen halten find ich gemütlich. Smile

st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 18.11.2008 06:53:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Candy-.......... hat folgendes geschrieben:
Ne mal im ernst gemütlich bei einem schönen Tee am Ofen sitzen und nach dem Plätzchen backen mit Freunden die selbigeben probieren und ein nettes Pläuschen halten find ich gemütlich. Smile

das schon. ich finde es auch schön, in der zeit meine familie wieder mal zu sehen. aber eigentlich könnte man dies ja auch an irgend einem anderen tag im jahr tun, oder...? das hat ja an sich nicht so viel mit weihnachten und dem ganzen christlichen glauben zu tun... Ätsch

Heiligenschein
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 18.11.2008 06:54:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Advent? Fällt dieses Jahr wieder total unpassend direkt vor Weihnachten... Wut

Die Verunstaltung des Mäusebaus hält sich in Grenzen, Weihnachtsbaum gibts net. Der lokale Jeeper-Cacher-Haufen setzt sich zwei mal zusammen zum Feiern, ist aber auch nicht so furchtbar weihnachtsspezifisch. Meine Maus wird mit ihrer Freundin wieder die Glühweinbestände in Wien leersaufen, ich werde bei Best Worscht in Town vielleicht mal die Korriander-Curry-Weihnachtswurst probieren, sonst wird wohl nicht viel passieren in die Richtung. Geht unter zwischen Unlust und "keine Zeit".

Heiligabend verschwinde ich mittags in der Küche und bastle am Weihnachtsmenü und abends wird dann mit der Maus gespeist, am 1. Feiertag gehts dann zu Schwiegereltern und abends zu Mama. Am 2. Feiertag haben wir "frei" und liegen leise wippend auf den runden Bäuchen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 18.11.2008 07:49:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich freu mich drauf. Plätzchen backen, kuschelige Deko, Weihnachtssterne aufstellen, vieeeeeele Kerzen...

Nur den heiligen Abend kann man canceln. Ich liebe die Vorweihnachtszeit, aber die Feiertage selbst find ich irgendwie lästig
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 18.11.2008 07:59:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Adventszeit Beide Daumen hoch dafür. Anna backt fast täglich Kuchen und Plätzchen Love it Die Hütte riecht nach Tanne, kitschige Deko in allen Ecken, Lichterketten ( nicht wie bei den Griswalds Grins ) .... Irgendwie eine gemütliche und vertraute Zeit. Ja

Der Rummel in den Geschäften nervt. Aber ich muss ja nicht hin gehen. Geschenke wurden bei uns weitestgehend abgeschafft. Wehe ich bekomme dieses Jahr wieder nur.... Komm nur, Freundchen!

Also, ich finde die Zeit gut.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 18.11.2008 10:21:04    Titel: Re: Advent Advent
 Antworten mit Zitat  

Henning hat folgendes geschrieben:
Im Forum diskutiert man über Winterreifen
Der Wetterbericht meldet für Freitag den ersten Schnee für diesen Winter
Die Buden des Weihnachtsmarkts werden schon aufgebaut
Meine Frau sucht die Winterdeko zusammen

Alles unübersehbare Zeichen dafür, dass die Adventszeit bevorsteht Ja

-Saisonaler Schmuck in der Wohnung ? Nööö
-Besuche des Weihnachtsmarktes ? YES
-Lichtermeer im Garten ? (find ich super zum anschauen, wäre aber nix für mich) Nööö
-Bummel durch die weihnachtlich geschmückten Innenstädte ? YES
-Spaziergänge durch winterliche Wälder ? YES
-gemütliche Abende am Kamin(ofen) ? Nööö, aber nur weil wir keinen haben. Gemütlich ists bei uns fast immer - auch ohne bingbang- Fest.
-Weihnachtsbaum schlagen im heimischen Forst ? Nööö, kein summit

Wie sieht eure Advendszeit aus, oder ignoriert ihr das Fest der Liebe, weil alles nur noch Kommerz ist ?

Weihnachten ignorieren mit ner 6 jährigen? Ich bin doch kein Jehovazeuge. Ein Stück weit ist Weihnachten immer Kommerz und der Vormittag des 24. war selten ein Moment der Liebe...eher Anspannung. Die letzen Jahre hab ich da gearbeitet, alle anderen sind ja Mütter Nee, oder? und irgendwer muss die Bude schmeissen. Dieses Jahr richten wir das Weihnachtsfest aus- da hab ich mir freigenommen.
Vorallem das Kochen und das fette Essen lass ich mir nicht nehmen.
Ansonsten ist Weihnachten viel Organisiererei wegen Patchwork (jeder will das Kind, nur das Kind will Ruhe).
Es gibt Fisch mit Sauerkraut und Kartoffeln mit der polnischen Sauce zu Ehren meiner Grossmutter aus Katowice und am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag Gans oder Ente.

Schade ist dass es für mich beruflich eine der anstrengensten Zeiten ist und ich lange Samstage habe und nach Weihnachten die Inventur.
Aber ich würde das ganze Brimborium auch ohne Kind durchziehen- verreisen kann ich da beruflich eh nicht.
Touareg
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 18.11.2008 10:46:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es wechselt von Jahr zu Jahr, mal mit Baum und Schmuck, mal ohne alles.
Eine Tradition gibt es nicht (mehr), seit es bei den Eltern meiner Holden
auch keinen Hasenbraten mehr geben kann. War immer sehr schön.
Dafür haben wir aber nun auch keinen Stress mehr mit der Fahrerei.

Geschenke sind Nebensache, da man sich übers Jahr eh kauft, was man
braucht oder gerne haben möchte. Stressig finde ich auf der Kommerzseite
nur die vielen armen Geschöpfe, die in dieser Zeit die Innenstadt auf der
Suche nach einem warmen Plätzchen übervölkern, da sie offenbar kein
kuschliges Zuhause haben. Unsicher

Weihnachtsmärkte können ganz nett sein, wenn sie nicht rummelmäßig sind,
vlt. schaffen wir es dieses Jahr mal zur Domäne Dahlem und genießen
einen leckeren Glühwein, oder auch zwei, drei, .....

Mal abwarten, wie es dieses Jahr wird. Endgültiges dazu kann ich frühestens
am 27.12. berichten. Ätsch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.29  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen