Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
...und hat diesen Thread vor 6164 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 28.09.2008 18:10:51 Titel: Halterung vom Kühler gebrochen |
|
|
Grüßt Euch zusammen,
kann mir jemand sagen wie man das wieder richten kann....
 | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den goldenen Fingern

Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender Unikat 130TDI |
|
Verfasst am: 28.09.2008 18:16:42 Titel: |
|
|
Moin Robi,
Lass es Löten, ham mir auch so gemacht, haben 15 Euro bezahlt beim Kühlerbauer..... | _________________ Beste Grüße
Börni
Leben und Leben lassen......Was wären wir alle ohne die Allrader.....? |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 28.09.2008 18:30:25 Titel: |
|
|
Hatte ich auch mal, und das ganze dann selbst gelötet.
Autogenbrenner mit kleinster Düse und weiche Flamme und dann mit ganz normalem Lötzinn(Radiolot) gelötet - hat immer gehalten.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 28.09.2008 18:32:21 Titel: |
|
|
Löten
Hab ich und sicher schon jeder 2. Suzi-Fahrer hinter sich  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 28.09.2008 18:33:44 Titel: |
|
|
Danke Euch beiden.
Da ich net Löten kann werde ich morgen mal nen Kühlerbauer aufsuchen. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 28.09.2008 18:39:47 Titel: |
|
|
Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | Da ich net Löten kann ..... |
Ist kein Hexenwerk.
Schau dem Kühlerbauer auf die Finger,
dann machste das beim nächsten Mal auch selbst  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
| |
|
Verfasst am: 29.09.2008 07:40:58 Titel: |
|
|
des ist echt keine hexerei der kühlerbauer braucht da zu 5 minuten  | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
| |
|
Verfasst am: 02.10.2008 08:13:35 Titel: |
|
|
Hallo, wenn Du`s noch nie gemacht hast lass die Finger weg. Ruckzuck ist das Teil so warm dass andere Lötstellen aufgehen, dann hast du die Halterung zwar wieder fest aber der Kühler ähnelt dann einer Gießkanne. Deshalb besser zum Kühlerbauer.
Gruß Gisli | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

|
Verfasst am: 02.10.2008 09:10:01 Titel: |
|
|
Grüßt Euch, genau das was Gisli gesagt hat is passiert.
Das Ding nem Flaschner mitgegeben weil er meinte das is kein Problem...
Der Halter hält, aber der Schlauchanschluss nicht mehr.
Jetzt tut er halt auch das Ding zumachen...
Hoffe das beste.
Ein örtlicher Kühlerbauer sagte, PKW Kühler werden nicht mehr repariert, ich solle doch bei Ebay nach nem neuen guggen.... | _________________ Liebe Grüße Robert
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.10.2008 10:25:52 Titel: |
|
|
habe bei allrad-profi einen gebrauchten für 10 euro inkl versand gekauft, weil wir auch keinen mehr im lager hatten. frag doch da mal nach | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

|
Verfasst am: 02.10.2008 10:29:20 Titel: |
|
|
Danke, habe schon welche. Der kaputte wird jetzt wieder gerichtet. | _________________ Liebe Grüße Robert
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.10.2008 09:04:17 Titel: |
|
|
Hartlöten!!! Die Bleche mit nem Brenner Kirschrot erwärmen und das Lot
beigeben. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 03.10.2008 11:37:38 Titel: |
|
|
Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | Grüßt Euch, genau das was Gisli gesagt hat is passiert.
Das Ding nem Flaschner mitgegeben weil er meinte das is kein Problem...
Der Halter hält, aber der Schlauchanschluss nicht mehr.
Jetzt tut er halt auch das Ding zumachen...
Hoffe das beste.
Ein örtlicher Kühlerbauer sagte, PKW Kühler werden nicht mehr repariert, ich solle doch bei Ebay nach nem neuen guggen.... |
Robert: was ist den ein Flaschner?? | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 03.10.2008 12:23:03 Titel: |
|
|
Hat nichts mit Trinken zu tun.
Man sagt auch Blechbatscher oder Karrosseriebauer. | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 03.10.2008 12:36:13 Titel: |
|
|
Schon mal mit Kleben versucht?
Es gibt temperaturbeständige Kleber die auch bei solchen Problemen eine sehr gute Lösung sind...
Und obendrein hat man nicht mehr das Problem mit Wärmeeinfluss auf andere Lötstellen, keine stärkere Korrosion an den Rändern der Löststelle durch Flussmittel, je nach Klebstoff eine geswisse Vibrationsdämpfung... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|