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Anhängerbau und Richtlinien für Anhänger...
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Anthrax
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...und hat diesen Thread vor 6155 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 03.10.2008 18:02:30    Titel: Anhängerbau und Richtlinien für Anhänger...
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so... ich könnte für 250 euro diesen Hänger kaufen.













das ding is so um bj 1982, die auflaufbremse is von 79 und die Winde von 84, daher die vermutung. Brief gibts glaub ich auch noch dazu. dabei wären noch neue lichte sowie ein neues zugmaul oder wie das heißt.

ich denke ich brauch noch:
- Bremsen neu
- Bremsseile neu
- 4 Reifen
- Tüv da das gerät seit 8 jahren abgemeldet ist.

wenn das alles gemacht ist würde ich den hänger gern noch weng modifizieren, das heist die plattform so umbauen das ich mit den rädern vom suzi in vier löcher fahr, soll bewirken einen besseren schwerpunkt zu kriegen...

is das umbauen einfach möglich? was meint ihr kosten mich die ganzen teile? Das fahrgestell ist von ALKO also denk ich mal gibts da heut auch noch teile für...

bin gespannt was ihr mir zu sagen habt.

danke chris

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vinzenz
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BeitragVerfasst am: 03.10.2008 18:42:11    Titel:
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kauf ihn - ohne wenn und aber. Rost weg/frisch farbe drauf. Bremsen durchsehen, gängig machen; vielleicht brauchst ja nicht mal neue Beläge. Bremsseile anschauen - aber Radlager und Stoßdämpfer kontrollieren. und dann entscheiden. Neue Manschette für die Kupplung. Evebtuell neurer Dämpfer für die Auflaufbremse.

Mulden brauchst nicht, da reichen ein paar Rohre die an entsprechender Position verschraubt werden (für den Zuki)

Die Teile gibt es bei ALKO oder eBay echt günstiger. Mußt halt wissen was für Achsen (sind irgendwo Schilderchen dran)

Und 250 Euros - blind zuschlagen ! Tue es

Aaaaber (bei aller Euphorie) sehe dir die Achsen genau an, und zwar möglicher seitlicher Versatz der Räder. Wenn die unterschiedlich raus stehen (so ab 1 cm ) sind die Gummifedern in der Achse im Eimer, dann wirds teuer

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BeitragVerfasst am: 03.10.2008 18:47:36    Titel:
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also wenn du die kohle und den platz hast und handwerkliche fähigkeiten hast dann tu es..........der rest ist einfach und den ausführungen von vinc. ist nichts hinzuzufügen......ausser das das evt. neue achsen,sollten die gummidämpfer kaputt sein, auch nicht wirklich super teuer sind...siehe alko usw dort bekommt man auch den rest was du noch brauchst.....anhängerbau ist lange nicht so komplz. wie man meint....

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BeitragVerfasst am: 03.10.2008 19:15:53    Titel:
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kauf ihn...für 250 Euro is der geschenkt Ja

und wie bereits geschrieben..
Anhängerteile bekommste recht günstig..und den Rost da bissel wegmachen ggf. schweissen, neue Farbe drauf... is auch nicht die Welt..

Winke Winke
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vinzenz
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BeitragVerfasst am: 03.10.2008 19:28:01    Titel:
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habs gerade gesehen - der hat gar keine Dämpfer mehr



das sind die eigentlichen Aufnahmen

also Preis drücken - kannst ja Winke Winke

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Anthrax
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BeitragVerfasst am: 03.10.2008 19:32:54    Titel:
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wie sollten dämpfer ausschauen die da drin sind? normale stoßdämpfer?

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BeitragVerfasst am: 03.10.2008 19:39:33    Titel:
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der hat keine dämpfer, der hat diese gespannten gummilager in der achse...weiß grade nicht wie die heißen...wartungsfrei und eigentlich nicht schlecht, nur wenn die gummibuchse hart und brüchig wird dann meckert der tüv...dann brauchste entweder dieser lager neu oder im worst case ne neue achse, aber der hat keine stossdämpfer....

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BeitragVerfasst am: 03.10.2008 19:39:54    Titel:
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sehen so aus, gibt es für verschiedene Gewichtsklassen

http://www.ahk-preisbrecher.de/2003/enter.html

ich hab jetzt einfach mal gegoogelt, ohne auf den preis zu schauen



Winke Winke
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vinzenz
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BeitragVerfasst am: 03.10.2008 19:39:58    Titel:
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ich habe das Spiel vor (2 Jahren) durch. Ich weiß es jetzt nicht mehr genau. Kann Morgen ein paar Bilders machen. Die Dämpfer sehen halt wie Dämpfer aus - nur Dünner und Kürzer.

Die Doppelachsaggregate sehen von den div. Herstellern nahezu identisch aus und sind von unzähligen Anhängerbuden verbaut worden. Habe glaube ich auch Achsen von ALKO, Deichsel von XX, Auflaufbremse von YY.

Anhänger scheinen so eine Art "Fischertechnik" zu sein. Man nehme den Kasten und den Kasten - und fertisch.

Für 250 E machst nicht verkehrt und mit Nachweis "ohne Dämpfer" kannst ja noch drücken

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BeitragVerfasst am: 03.10.2008 19:46:27    Titel:
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der Link is besser
Stossdämpfer


http://www.car-a-fun.de/c1389.html

Winke Winke
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BeitragVerfasst am: 03.10.2008 19:46:57    Titel:
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jo, wenn sich der verkäufer nicht auskennt gut, aber wenn dann lässt der sich nicht für dumm verkaufen...ein versuch ist es sicherlich wert, aber Vinc. was du meinst sind kleine dämpfer wie beim pferdeanhänger und so, die (sollen) dann die aufbaudämpfung machen, die "stossdämpfer"wirkung also rad auf boden usw übernehmen diese vorgespannten gummilager...sind heut zu tage in fast jedem anhänger verbaut....ich versuche mal zu googeln.....

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BeitragVerfasst am: 03.10.2008 19:49:23    Titel:
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http://www.wkuhnert.de/shopseiten/achse.html

so ähnlich ie drehstabfederung in gummi gelagert....

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BeitragVerfasst am: 03.10.2008 19:52:52    Titel:
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Ja,und damit die Karre nicht springt,tut man da Schwingungsdämpfer dran.
Auch Stoßdämpfer genannt.

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BeitragVerfasst am: 03.10.2008 19:54:40    Titel:
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springen hat aber mit den schwingungsdämpfern erstmal nichts zu tun, den lass ich dir auch "mit" springen...das hat mit der " laufruhe" der gesamtheit was zu tun....

beispiel: offener kastenanhänger ( nur die gummifederung....die ich an meinem anhänger auch habe)leer auf der landstrasse bei 80 mit normalen reifendruck springt mehr oder wenig rum...gleicher anhänger mit ner tonne sand beladen, liegt relativ satt auf der strasse, reifen halbplatt man kann aber sehr schön die arbeit der achsen sehen......

Pferdeanhänger ( der hat auch die gummifederung an der achse und zusätzlich eben die kurzen stossdämpfer die vom aufbau an das fahrgestell gehen) leer auf der landstrasse gleiche situation fällt mehr oder weniger auf der strasse rum hier jetzt zwei pferde gleiche strasse pferde sind unruhigaufbau bewegt sich, fahrgestell genauso mehr oder weniger ruhig auf der strasse....die stossdämpfer nehmen die nicht steuerbaren oder berechenbaren bewegungen der tiere auf und geben sie nicht wirklich ans fahrgestell weiter...

der lastanhänger braucht die nicht wirklich...kann aber durchaus sein das es komfortabeler ist

weiß nicht wie ich es anders erklären soll, habe aber mit anhänger und pferden und kastenanhänger usw erfahrung....

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Zuletzt bearbeitet von ÜzPick am 03.10.2008 20:01, insgesamt einmal bearbeitet
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BeitragVerfasst am: 03.10.2008 19:57:53    Titel:
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so schaut das dann aus







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