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dana30 und amc20 achsen.


 
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6140 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.10.2008 10:00:48    Titel: dana30 und amc20 achsen.
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hallo,
habe mir am donnerstag zwei achsen geholt.
vorderachse Dana 30 und hinterachse amc20
beide zusammen mit lenkgetriebe, lenkungsdämpfer, federbrieden, kardarnwellen, und neuen bremsbelägen sowie gut erhaltenen scheiben für 100 euro BEIDE rotfl
jetzt werden beim einbau in den suzi bestimmt ab und an fragen anfallen, deswegen habe ich jetst mal dieses thema aufgemacht.
die erst frage hätt ich schon

kann es sein dass die achsen eine untersetzung von ca 3.xx zu 1 haben?

danke für die hilfe

edit: nochwas: was gibt es für möglichkeiten die untersetzung zu verkürzen?
wo kann man sperren für die achsen kaufen (schaltbare, keine automatischen)
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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...und hat diesen Thread vor 6140 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.10.2008 10:12:47    Titel:
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Das kann es absolut, 3.05 ist oft drin, 3.73 ebenfalls und noch einige andere mehr, Jeep hat wohl ein Dutzend verschiedene verbaut.

Das Zeug was du suchst gibts zb. hier www.quadratec.com oder bei www.4wd.com und anderen mehr....
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BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 05.10.2008 11:00:03    Titel:
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Schau mal oben bei den Jeep-Links, da gibts auch Händler in Deutschland - sollte einfacher sein, wenn mal was schief geht bei der Bestellung.

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Fux muß man sein!

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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 05.10.2008 11:04:27    Titel:
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habe ich gerade schon durchgeschaut. das hilft ja schonmal nen ganzes stück weiter.
gibt es eventuell auch untersetzungen aus anderen achsen die passen? also kegel und tellerrad
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BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 05.10.2008 14:21:25    Titel:
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Nope, da mußt Du schon die nehmen, die vorgesehen sind.

Bekommst Du z.B. beim Will (RUP Parts) - am besten anrufen...

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Guido CJ7
Schnäppchenjäger
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wendland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. '79 CJ7 358cui Chevy
2. '04 WJ 4,7 HO Overland
BeitragVerfasst am: 05.10.2008 22:48:47    Titel:
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an der AMC 20 Hinterachse ist rechts neben dem Diffdeckel nen Buchstabencode, darüber kann man die Übersetzung sehen.
Bis Bj. 1982:
AA 2.73 Open
DD 2.73 Trac-Lok
BB 3.31 Open
CC 3.31 Trac-Lok
A 3.54 Open
N 3.54 Trac-Lok
GG 3.73 Open
Q 3.73 Trac-Lok
L 4.10 Open
M 4.10 Trac-Lok

ab 1983:
D 2.73 Open
DD 2.73 Trac-Lok
B 3.31 Open
BB 3.31 Trac-Lok
A 3.54 Open
AA 3.54 Trac-Lok
H 3.73 Open
HH 3.73 Trac-Lok
C 4.10 Open
CC 4.10 Trac-Lok

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'79 CJ7
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BeitragVerfasst am: 06.10.2008 11:18:05    Titel:
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oh super! danke. da schau ich nachher gleich mal
noch eine frage, ist es bei jeeps auch ein üblicher umbau die achse unter die feder zu setzen (spoa)?
wenn ja was gibt es dort für lösungen um die lenkstangen über die feder zu bringen?
bei suzi achsen zb, kann man dann lenkarme von einer mercedes s klasse verbauen
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 06.10.2008 23:45:43    Titel:
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Ich glaub beim CJ braucht man da nix ändern an der Lenkung, zumindest ist bei den einschlägigen Anbietern von den Höherlegungssätzen sowas nicht dabei und auch nicht erwähnt.
Kannst im Netz ja mal suchen dazu, kürzel aber nur SOA ohne P darin zum Jeep CJ oder YJ.

http://www.jedi.com/obiwan/jeep/soa.html


Grüsslix Ozy
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BeitragVerfasst am: 07.10.2008 07:40:28    Titel:
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danke Winke Winke
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kamel007
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Meitzendorf/Barleben
Status: Offline


Fahrzeuge
1. cj7 360V8
BeitragVerfasst am: 07.10.2008 09:07:55    Titel:
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man kann keinen anderen lenkarm draufschrauben bei der dana30 vom cj, deshalb muss man die schubstange so s-förmig biegen ,das sie nicht an der feder schleift beim lenken
am besten ist man nimmt stärkeres material, da die originale zu dünn ist und sich schnell verbiegt
die beste sperre ist bei den schaltbaren die airlocker von arb, wenn man nicht so auf schnelligkeit des schaltens wert legt, gibt es auch noch die ox-locker mit bowdenzug
ich würde nicht unbedingt niedriger gehen als 4,56:1 mit der übersetzung, dann leidet wieder die stabilität
schwachpunkte an der hinterachse sind die zweiteiligen achswellen
an der vorderachse die originalen freilaufnaben und die kleinen kreuzgelenke

_________________
cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de
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BeitragVerfasst am: 07.10.2008 10:02:55    Titel:
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schade dass es da nichts gibt. wollte eigentlich keinen z arm. das bauen ist kein problem, aber finde ist nicht die eleganteste lösung. naja ich werde sehen.
danke für die antwort, da weiss ich wieder was mehr
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