Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 PATologe

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6739 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 03.03.2007 18:05:50 Titel: Bodylift Kit Terrano II |
|
|
Hallo,
da habe ich doch schon wieder eine Frage!!!
Weiß jemand ob es für den Terrano II Bj. 97 einen Bodylift Kit gibt?
Ein Trailmaster Fahrwerk habe ich schon unter dem Auto, würde aber mit der Karosserie gerne noch höher hinaus!
Und wieviele Verbindungspunkte gibt es zwischen Chassis und Karosserie?
Wie immer bin ich sehr gespannt auf eure Antworten!
I the forum! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 03.03.2007 18:07:39 Titel: |
|
|
Klar gibts sowas. Wie hoch willst du hinaus ? | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 PATologe

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 03.03.2007 18:29:15 Titel: |
|
|
Na ja,
nicht mehr so hoch, da meine Freundin langsam Probleme beim einsteigen bekommt. Erst das Fahrwerk und jetzt neue Felgen und große MT, so langsam braucht sie eine Trittstufe.
Ich dachte so an 20 oder 30 mm Bodylift Kit. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 03.03.2007 18:53:46 Titel: |
|
|
Lässt sich machen, kein Problem. | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 PATologe

| |
|
Verfasst am: 03.03.2007 22:35:08 Titel: |
|
|
Offroad Factory hat folgendes geschrieben: | Lässt sich machen, kein Problem. |
Jo, das hört sich gut an.
Vielleicht mehr Information, eventuell als PN.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wernigerode Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano SAS, ML 320 LPG, 2-mal Ford Express, Minibagger, |
|
Verfasst am: 04.03.2007 09:50:14 Titel: |
|
|
Einen Body-Lift kann man auch selber bauen ( Schrauben einfach auf Maß bei Würth bestellen ),das ist billiger und wird über Einzelabnahme in die Papiere eingetragen .Ein richtiges Gutachten ist sehr selten dabei . | _________________ Wer Einzelrad-Aufhängung haßt ,wird Starrachse lieben . |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Soest Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick |
|
Verfasst am: 25.09.2008 18:28:01 Titel: |
|
|
Hallo
Hab nen Maverick. Ist ja quasi das gleiche. Habe jmanden der mir die Blöcke aus Hochfestem alu dreht. meint ihr 80mm geht ohne viel zusatzarbeit oder doch schon eher übertrieben? Schrauben nehm ich einfach 80mm länger als serie?!... Hätte dann erstmal 80mm mehr der optik wegen und wenn dann das geld passt noch nen anständiges fahrwerk ;)
Gruss Björn | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 25.09.2008 18:36:51 Titel: |
|
|
bei 80mm würde ich schon mit diversen Problemchen rechnen...
Gerade die Bremsleitungen, Kabel vom Motorraum in den Innenraum und die Lenksäule müssten wohl angepasst werden.
Ich hab mal gehört dass ca. 50mm das Maximum ohne großen Aufwand sein sollen. | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Minden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. GRJ 125, 3T und Zweirädriges |
|
Verfasst am: 25.09.2008 21:10:41 Titel: |
|
|
Hm - BL macht doch eigentlich nur Sinn wenn man noch größere Reifen drauf machen will. Ansonsten würde ich mir die Arbeit sparen  | _________________ Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 PATologe

| |
|
Verfasst am: 26.09.2008 18:35:29 Titel: |
|
|
Thale hat folgendes geschrieben: | Hm - BL macht doch eigentlich nur Sinn wenn man noch größere Reifen drauf machen will. Ansonsten würde ich mir die Arbeit sparen  |
Da hast du vollkommen Recht, das macht nur Sinn für den Einsatz anderer Reifen!
LG Nole | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Minden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. GRJ 125, 3T und Zweirädriges |
|
Verfasst am: 26.09.2008 19:46:18 Titel: |
|
|
Wie hoch willst Du denn hinaus? | _________________ Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Soest Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick |
|
Verfasst am: 27.09.2008 02:01:16 Titel: |
|
|
Also ich wollte ganz gerne ein gescheites fahrwerk nud weil ich so viel langeweile habe auch nen schönen bl^^ da ja die optische höhe auch mitspielen soll :D:D was gibt es denn überhaupt für fahrwerke? Höhentechnisch...?
Gruss Björn | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 PATologe

| |
|
Verfasst am: 27.09.2008 08:20:33 Titel: |
|
|
FIRETRAP hat folgendes geschrieben: | Also ich wollte ganz gerne ein gescheites fahrwerk nud weil ich so viel langeweile habe auch nen schönen bl^^ da ja die optische höhe auch mitspielen soll :D:D was gibt es denn überhaupt für fahrwerke? Höhentechnisch...?
Gruss Björn |
Hallo Björn,
ich habe das Trailmaster 80/50 mm eingebaut und fahre 31er Reifen ohne Probleme. Bei 33er Reifen muss ich
vordere Stoßstange etwas bearbeitet werden.
LG Nole | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Kirschau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Vitara 2.0 16v 2. IFA Bastei 3. Hyundai H1 |
|
Verfasst am: 07.10.2008 19:27:41 Titel: |
|
|
PAT-norbert hat folgendes geschrieben: | FIRETRAP hat folgendes geschrieben: | Also ich wollte ganz gerne ein gescheites fahrwerk nud weil ich so viel langeweile habe auch nen schönen bl^^ da ja die optische höhe auch mitspielen soll :D:D was gibt es denn überhaupt für fahrwerke? Höhentechnisch...?
Gruss Björn |
Hallo Björn,
ich habe das Trailmaster 80/50 mm eingebaut und fahre 31er Reifen ohne Probleme. Bei 33er Reifen muss ich
vordere Stoßstange etwas bearbeitet werden.
LG Nole |
wie sieht das mit der übersetzung aus. fahre zur zeit noch nen vitara und mit höheren reifen is die übersetzung schon ziemlich lang. geht das mit dem terrano besser? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 PATologe

| |
|
Verfasst am: 08.10.2008 14:35:44 Titel: |
|
|
@Babba
Ja der Terrano mit der 2.4 l Benziner Maschine ist sowieso kein Rennwagen, da ist das mit der Übersetzung noch nicht so ein Problem. Wie es bei 33er Reifen damit aus sieht kann ich dir auch noch nicht sagen, die kommen erst im nächsten Jahr an das Fahrzeug dran.
LG Nole | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|