Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6145 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 08.10.2008 00:15:31 Titel: Suche neuen Job |
|
|
Hallo
bin am überlegen ob ich meinen Job kündige da wirklich viel Scheiße ist.
Gelernt habe ich Feinwerkmechaniker mit Spezialgebiet Maschinenbau.
Habe die letzte Zeit als CNC Fräser gearbeitet. Was ich auch sehr gern mache
Nebenbei habe ich von mir aus noch Lehrgänge zum Bediener von Flurförderfahrzeugen gemacht und Bediener für Erd- und Tiefbaumaschinen.
Würde halt gern mal wo arbeiten wo man auch wie ein Mensch behandelt wird.
Will halt auf jeden Fall weiter was technisches machen.
Habt ihr ne Idee wo noch Leute gesucht werden die gute und genaue Arbeit verrichten. Ausland wäre für mich auch gar kein Problem. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Disco am Ring!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a |
|
Verfasst am: 08.10.2008 06:24:48 Titel: |
|
|
das Problem im Ausland ist nicht der Job, es ist der eisige Wind, der Dir mittlerweile von den Einheimischen um die Nase weht. Stell Dir das nicht zu einfach vor. Auch hier werden die Jobs langsam knapp und die Bezahlung ist auch nicht mehr das, was es mal war. Nördlich gesehen mag das noch anders sein, südlich gesehen ist es definitiv so. Ich bin damals noch rechtzeitig ausgewandert, zähle mittlerweile als Inländer. Es ist natürlich auch eine Sache der Anpassung, und damit tun sich viele Deutsche hier schwer. In der CH ist das noch schlimmer wie hier. Und wir haben derzeit wieder viele Deutsche, die sich bei uns bewerben.
Gruss
Steffen | _________________ Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.10.2008 07:34:25 Titel: |
|
|
Na gut Ausland wäre ne alternative aber würde jedoch an der Sprache scheitern.
Es muss doch aber selbst in Deutschland noch gute Jobs geben. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroadkapitän

Mit dabei seit Mitte 2006
| |
|
Verfasst am: 08.10.2008 16:05:18 Titel: |
|
|
Hallo Thomas,
ich weiss zwar nicht ob die aktuell jemanden suchen, aber du kannst es ja mal probieren, als ich den Herrn das letzte mal traf, jammete er rum, dass sie keine qualifizierten Mitarbeiter finden könnten.
ROMAG Nord GmbH
Gschäftsführer Herr Wieczorek
Betriebsleiter Herr Assmann
Tel. 03973 22 86 47
Fax. 039 73 22 91 03
Internetseite befindet sich im Aufbau.
E-Mail: Herr Wieczorek
Branche: Konstruktion und Fertigung von Spezialvorrichtungen | _________________ Seit 1991 Offroad in Polen - EntdeckerReisen in den Osten
Zwischen Lausitz und Kaukasus, Schwarzem Meer und Ostsee
IMMER AKTUELL unser Reiseangebot im Überblick: http://www.4x4eastward.eu
DIREKT ZUM REISEKALENDER: http://4x4eastward.eu/termine.html |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Disco am Ring!

| Fahrzeuge 1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a |
|
Verfasst am: 08.10.2008 19:40:35 Titel: |
|
|
[quote="Thomas 413"]Na gut Ausland wäre ne alternative aber würde jedoch an der Sprache scheitern.quote]
-------------------------------------
Du Scherzkeks, wir sprechen Deutsch oder sowas ähnliches
Gruss
Steffen
PS; Sprachen und Dialekte sind erlernbar | _________________ Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.10.2008 20:52:31 Titel: |
|
|
[quote="steffen"] Thomas 413 hat folgendes geschrieben: | Na gut Ausland wäre ne alternative aber würde jedoch an der Sprache scheitern.quote]
-------------------------------------
Du Scherzkeks, wir sprechen Deutsch oder sowas ähnliches
Gruss
Steffen
PS; Sprachen und Dialekte sind erlernbar |
meine mitarbeiter hier in CZ sprechen auch deutsch
oder besser bayrisch  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.10.2008 21:03:31 Titel: |
|
|
Ja Sprachen sind erlernbar.
Bin ja noch ziemlich jung da ist man noch gut lernfähig  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 08.10.2008 21:28:33 Titel: |
|
|
Ich hatte hier auf Teneriffa eigentlich nie Probleme, dass mir mein Status als Ausländer vorgehalten wurde, bin aber auch schon 20 Jahre hier....
Wir arbeiten nun in El Medano, in einem Dorf, in dem ich gut 13 Jahre gelebt habe und ich werde von allen Einheimischen wie der vermisste Seemann begrüsst und nicht angespuckt. Wir sind auch schon zu Taufen und Hochzeiten eingeladen worden und unsere Tochter ist mit einem Canario verlobt.
Kommt aber auch darauf an, ob man sich zu integrieren versucht, sprich Sprache und Gewohnheiten annimmt oder (wie leider viele Deutsche) im Ghetto wohnt, mit deutschem Metzger, Frisör und Supermarkt und jeden Kontakt zu den "blöden Spaniern" meidet, wenn ich schon die Spüche mancher Deutscher hier höre, könnte ich jedesmal platzen.
Arbeitstechnisch sind Sprachkenntnisse auch immer von Vorteil, wir hatten vor unserem Wechsel zur neuen Firma auch ne Zeitlang Arbeitslosengeld erhalten und bekamen in der Zeit jede Menge Angebote aus dem Tourismusbereich.
Aber im Moment ist es schon verdammt ruhig, katastrophale Baukrise und auch der Autoverkauf ist um 49% (!) zurückgegangen, das Geld sitzt nicht mehr so locker wie noch vor 2 Jahren.
Aber zurück nach Deutschland?
Ne, im Gegenteil, eigentlich bin ich nach 2 Wochen Urlaub dort immer wieder froh, wenn es zurück nach Hause geht. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.10.2008 21:38:00 Titel: |
|
|
ja so wie das zur Zeit mit der Wirtschaft läuft ist es sowieso sehr schwierig ordentliche Arbeit zu finden. Vorallem einen sicheren Arbeitsplatz zu finden.
Zb. gehe ich liebendgern in Wald Holz sägen das könnte ich mir auch beruflich vorstellen. aber das wird halt nicht so gut bezahlt. Da ist das Problem. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Greenmountain Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Samurai Van 2. Stihl MS 290 3. VW GOLF 6 4. 2 Fahrräder 5. 2 Schubkarren |
|
Verfasst am: 09.10.2008 01:47:39 Titel: |
|
|
na dann lad ich dich mal ein zum Holz machen...muß bald wieder losziehen um für 2010 das Haus warm zu bekommen.
aber wegen Job stand ich vor 3 Jahren vor dem selben Problem...hab dann aus Perspektivlosigkeit und Unzufriedenheit mit mir selber eine Ausbildung zum Lokführer gemacht (von angehender Schwie-ma empfohlen) und siehe da... nach Abschluß aller möglichen Tauglichkeitstests und Prüfungen bin ich jetzt Lokführer...
Das schlimme ist...es macht mir Spaß und ich hab nen Chef der wirklich gut bezahlt (nicht DB), Einschränkungen sind halt die Arbeitszeiten, aber wenns normal läuft hab ich jedes 2.We frei.
mfg aus O.O. OT Grünberg
Daniel | _________________ Daniel |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Disco am Ring!

|
Verfasst am: 09.10.2008 06:19:37 Titel: |
|
|
Thomas, versuch aber am besten keine Zwischenlösungen zu finden. Und wenn dann nur kurzfristig. Irgendwann kommst Du in ein Alter, wo es noch schwieriger wird. Als ich damals arbeitslos wurde ( 4 Wochen), habe ich mich in D garnicht beworben, über 40 ist der Zug eh weg und bin gleich nach Österreich gegangen.
Das AA war froh als sie mich loswaren und hat mir eigentlich so alle Wünsche erfüllt.
Nach D zurück- niemals.
Das soll jetzt keine Aufforderung sein, das Land zu verlassen. Vielleicht solltest Du auch mal eine Umschulung ins Auge fassen. In Deinem Alter fällt einem noch vieles leichter
Gruss
Steffen | _________________ Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 09.10.2008 09:24:53 Titel: |
|
|
@ Daniel sag bescheid. ich habe ne große Säge
@Steffen
wegen Umschulung weiß ich nicht so recht. Weil in der Branche kann man auch viel Weiterbildung machen. ist halt alles sehr verzwickt. Normaler Weise kann ich mich wenn es ums Geld geht nicht gerade beschweren, aber das drumherum stimmt halt nicht im geringsten. Wie du schon sagtst man muss sich was suchen was längerfristig ist | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 09.10.2008 23:58:43 Titel: |
|
|
Naja, mit der Umschulung is ja auch nich so einfach, entweder, du kriegst die übers AA- da darfste dann aber nicht selber kündigen. So wars bei mir. Oder mußt dich halt selbst kümmern- da bezahlste halt aber den ganzen Spaß. Und die sind meines Wissens nach, nicht wirklich preiswert.
Wenn Dir allerdings an deinem erlenten Beruf mit Weiterbildungen was liegt, dann muß man halt schauen, wo sowas gebraucht wird- oder auch mal aufdringlich sein...
In jedem Falle, viel Glück Thomas und ich drück die daumen!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|