Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
...und hat diesen Thread vor 7174 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 27.11.2005 15:14:12 Titel: Lenkungsgestäneg welcher Aufbauvorm ist besser |
|
|
Mich würden die pro und contras der verschidenen lenkungsgestängearten interesieren,
So also z.B. die lenkung beim K160/260 , GR, MB G , LR , Suse , US-Modelle.
Also , so wieso sind die länkungsaufnahmen beim z.B. in der mitte angebracht und gehen dann zur langen spurstange was ist der vor/nachteil, wieso geht beim LR die eine surstange von den lenkstockhebel zum umlenkarm vor der achse und die ander von reifen zu reifen hinter der achse, was ist dabei der vor/nachteil, wieso geht bei der jeep lenkung die verbindungsspurstange vom der lenkspurstange ab, und nicht umgekert, wie gut ist es wenn die lenkspurstange von der verbindungsspurstange direkt abgeht, will halt wissen welche art besser ist und welche nicht, was sind die vor und nahcteile jedes aufbautes???
gruß und dank Stefan | _________________ http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661
gruß
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 27.11.2005 16:18:24 Titel: |
|
|
Am sinnvollsten halte ich eine Spurstange hinter der Achse, an der ein rein hydraulischer Lenkzylinder angebracht ist. Keine Schub- oder Lenkstangen, alles mit Öldruck. Aber sowas bekommst Du nur eingetragen, wenn Dein Fahrzeug auf 25km/h limitiert wird - Landmaschine.
Jeep hat halt ne einfach Lenkung, etwas unsinnig, weil sich die Spur beim Federn ändert. Der YJ hatte das noch anders, da ging die Spurstange durch und die Schubstange ging auf die Spurstange. Aber trotz Panhardstab ist das keine sehr präzise Lenkung, gerade bei höheren Lifts nicht. Zudem bedeutet es auch immer einen variablen Achsversatz beim Ein- und Ausfedern.
Tja...  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|