Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6142 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 25.10.2008 21:28:25 Titel: Einschaltstrombegrenzer |
|
|
Hallo liebe Gemeinde,
and Now for Something Completely Different:
In unserer Finca wird die Wasserversorgung mittels einer Pumpe angekurbelt, weil vom Zähler auf der Strasse zu wenig Druck geliefert wird, um den Durchlauferhitzer anzuschmeissen.
Diese Pumpe saugt Wasser aus einem Tank und pumpt das dann in die Hauswasserleitung.
Das Biest hat ungefähr 1500 Watt.
Problem ist, dass jedes Mal beim Wasseraufdrehen die Pumpe anspringt und beim Anspringen der Pumpe die Hausbeleuchtung ins Nirvana schickt, Licht dimmt ganz kurz.
Ausserdem, und das ist das Schlimme, was mich immer zur Weissglut bringt, schaltet sich fast jedes Mal der Router aus und bootet neu (oder hängt sich auf, je nach Lust und Laune) trotz einer USV, die ich extra für den Router gekauft habe.
Bringt in diesem Fall ein Einschaltstrombegrenzer was, die sind ja laut Beschreibung für Elektrogrossgeräte gedacht, bei deren Einschalten die Sicherung rausfliegt, was aber bei uns nicht passiert.
Sowas hier von Conrad z.B. :
 | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 25.10.2008 21:30:42 Titel: |
|
|
Funktioniert einwandfrei, praktiziere ich mit meinem Dyson Staubsauger der beim einschalten die 2 Maroden Sicherungen unserer Wohnung ansonsten rausfluppen lässt...
Wenn jedoch noch ein anderer größerer Verbraucher mit dran hängt ist es russisch Roulette.
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
|
Verfasst am: 25.10.2008 22:28:40 Titel: |
|
|
Ich benutze so einen ESB für meine großen Werkzeugmaschinen.
Klappt einwandfrei! | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|