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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6130 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 03.11.2008 09:37:11 Titel: Kühlerrepartur mit Flüssig-Alu |
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ich hab einen Kühler, der nach einem ZKD-Schaden an 2 Stellen seitlich etwas Leck ist. Als Ersatz ist der aber so noch o.k..
Jetzt frage ich mich: soll ich den mal noch etwas kitten? Hat das schon mal jemand gemacht? Mit welchem Zeug gehts am Besten und wie macht man das? | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
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Verfasst am: 03.11.2008 09:47:44 Titel: |
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Repariert man sowas nicht eher durch Hartlöten?  | |
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 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
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Verfasst am: 03.11.2008 11:53:06 Titel: |
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Touareg hat folgendes geschrieben: | Repariert man sowas nicht eher durch Hartlöten?  |
aber nicht bei einem ALU-kühler.............
bei kupfer JA
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SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
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 Skandal - Abenteurerin


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: alfeld Status: Verschollen
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Verfasst am: 03.11.2008 11:58:10 Titel: |
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was ist mit kaltmetall ? dat müsste doch funzen | _________________
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 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
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Verfasst am: 03.11.2008 12:20:31 Titel: |
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kate hat folgendes geschrieben: | was ist mit kaltmetall ? dat müsste doch funzen |
ich würde es auf jeden fall ausprobieren mit kaltmetall sowie
mit flüssig-alu wie forcierer meint.einfach austesten......
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SIGGI109
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mein teiledealer ?? natürlich  |
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 Mönchshof Kellerschreck

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Lohfelden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyo Landcruiser KDJ 125 D4D |
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Verfasst am: 03.11.2008 12:48:01 Titel: |
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6130 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 03.11.2008 12:51:25 Titel: |
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das ganze "Flüssigmetal"/2K Zeug ist doch eh alles Epoxy mit Metallstaub oder seh ich das falsch? | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
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Verfasst am: 03.11.2008 19:32:43 Titel: |
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Forcierer hat folgendes geschrieben: | das ganze "Flüssigmetal"/2K Zeug ist doch eh alles Epoxy mit Metallstaub oder seh ich das falsch? |
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SIGGI109
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mein teiledealer ?? natürlich  |
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 Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
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Verfasst am: 03.11.2008 22:31:41 Titel: |
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Hallo Markus,
ich habe auf dem "Indian Summer Groove"
den Kühler von Viking seinem Panzer mit Kaltmetall rep.
Es war der ganze Schlauchstutzen herraus gerissen.
So weit ich weiss ist er noch eine ganze Zeit damit gefahren.
Wichtig ist das du Kaltmetall oder Knetmetall benutzt.
Nichts flüssiges!
Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Wichtig ist die gute Vorarbeit.
Bei Alu mußt du gesamte Oxidschicht an der Rep.-Stelle entfernen.
Sonst hält das nicht. Vor dem Auftragen des "Klebers" ist die Stelle mit Aceton zureinigen.
Ich habe damit schon Gehäuse von Motorsägen, Motorrädern, Pumpen, Getrieben usw. dicht bekommen. Selbst Ölkühler habe ich damit rep. | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
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 Der Schläfer


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Verfasst am: 04.11.2008 08:36:51 Titel: |
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das Problem bei meinem Kühler ist: es ist ganz an der Seite undicht. Man sieht also nicht wirklich genau hin. Also wenn, dann ginge nur flüssig. Ich kanns aber auch einfach probieren. Den Kühler bin ich so ja noch über ein Jahr gefahren. Sooo viel Wasser verliert er nicht. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
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Verfasst am: 04.11.2008 09:24:53 Titel: |
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Ist der Kühler komplett aus Alu oder eine Alu Kunststoff Kombination?
Selbst in schmale Spalten oder Ecken bekommt man das Knetmetall gedrückt.
Ausser wen die undichte Stelle direckt an den Lamellen des Kühlers sitzt.
Da wird es schwierig da es sehr eng wird.
Ich benutz zur Verarbeitung von Knetmetall OP-Besteck.
Das ist schön klein und schmal und man kommt in alle Ecken. | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
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 Der Schläfer


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Verfasst am: 04.11.2008 09:37:33 Titel: |
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Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
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Verfasst am: 04.11.2008 11:48:05 Titel: |
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Forcierer hat folgendes geschrieben: | der ist ohne Kunststoff. Ich mach mal Bilder von der Stelle, dann ist es einfacher. |
es gibt auch so 2komponenten-kram aus ner doppelspritze
das zeug ist klasse.....atmosit oder so ähnlich.da kannste
auch gewinde reinschneiden wenns hart ist..........
 | _________________
SIGGI109
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LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
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Verfasst am: 04.11.2008 11:48:49 Titel: |
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siggi109 hat folgendes geschrieben: | Forcierer hat folgendes geschrieben: | der ist ohne Kunststoff. Ich mach mal Bilder von der Stelle, dann ist es einfacher. |
es gibt auch so 2komponenten-kram aus ner doppelspritze
das zeug ist klasse.....atmosit oder so ähnlich.da kannste
auch gewinde reinschneiden wenns hart ist..........
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ich hab den Knet und die Doppelspritze  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Urgestein


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Verfasst am: 04.11.2008 12:01:53 Titel: |
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Forcierer hat folgendes geschrieben: | siggi109 hat folgendes geschrieben: | Forcierer hat folgendes geschrieben: | der ist ohne Kunststoff. Ich mach mal Bilder von der Stelle, dann ist es einfacher. |
es gibt auch so 2komponenten-kram aus ner doppelspritze
das zeug ist klasse.....atmosit oder so ähnlich.da kannste
auch gewinde reinschneiden wenns hart ist..........
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ich hab den Knet und die Doppelspritze  |
wenns eine schwirige ecke ist -----> DOPPELSPRITZE !!!
sonst,knetmasse.
ich würde immer doppelspritze nehmen,knetmasse ist
mehr für sachen wo man gut dran kommt.........
egal,bei beiden wichtig VERNÜNFTIG SAUBER MACHEN VORHER!!!
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SIGGI109
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