Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6126 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 29.10.2008 15:52:18 Titel: Ein Tag, so wunderschön wie heute... |
|
|
Die Weltwirtschaftskrise ist da. Oder sie kommt auf uns zu. Darin sind sich die Weisen der Wirtschaft noch nicht ganz einig. Sicher auf jeden Fall ist, dass der Preis für Benzin und Diesel mächtig in den Keller gegangen ist. Mit einem mal meckert niemand mehr über die Ölkonzerne, man tankt mit einem Lächeln und ist sich parallel aber wohl noch nicht bewusst, dass die Zinsen für Sparbücher und Bundesschatzbriefe, die man von Oma vor einigen Jahren zur Kommunion bekommen hat, sich bald auf einem Niveau einpegeln werden, das in etwa äquivalent mit dem Investment in neue Produktionsunternehmen für Gebissreiniger ist. Aber wie dem auch sei, darum soll es heute mal gar nicht gehen. Auch wenn es mich schon traurig stimmt, dass die Finanzkriese sogar die Lebensversicherung meiner Oma betrifft, die kurz vor der Auszahlung steht. (Oma lebt nocht, war ne Kapitalbildende)
Heute regnet es - Perfektes Wetter zum Angeln. Mit einem Eimer Regenwürmer bewaffnet, könnte man heute an den vielen Seen, Kanälen und Flüssen sicher richtig gut ein paar dicke Fische an Land ziehen. Freitag wirds noch besser, da sagt unser Wetterbericht Schneeregen voraus. Ad hoc weiss ich nicht, ob das wirklich gut ist, denn Freitag plane ich eine kleine Reise - Die unter anderem ein paar hundert Kilometer auf der Autobahn entlangführt. Naja - Und Angeln beim Fahren ist hierzulande ja eher verpöhnt, wird aber lange nicht so drastisch bestraft, wie Telefonieren oder Onanieren am Steuer. Zweiteres sieht man deshalb wohl aber auch eher selten.
Die nächste Sonnenfinsternis naht. Wer lust hat, sich morgens nochmal für sieben Minuten auf´s Ohr zu legen, weil es erneut dunkel wird, der möge sich am 26. Januar 2009 in Sumatra aufhalten. Die Nasa war so freundlich, eine kleine Animation bereitzustellen:
Aber mal ehrlich, Sie lesen diesen Text sicher nicht, um Vorhersagen für Wetter oder Sonnenfinsternis zu erhaschen. Dafür gibts einschlägige Webseiten und Suchmaschinen und die meisten von uns bedienen sich dieser auch relativ frequent.
2008 nähert sich dem Ende. Es war ein abwechslungsreiches Jahr, voller guter und auch schlechter Zeiten. - Diese Aussage ist eigentlich nur eine Paraphrase und so interpetierbar, dass sie für jeden passt. - Wir hatten einen Frühling, eine Sommer, einen Herbst und bekommen bald einen Winter. Viele von uns sind umgezogen, viele waren auf Reisen, einige hatten Geburtstag oder haben es noch ( ) und so mancher war sogar im Fernsehen. Dies nur als kleine Ausfall von Ereignissen, die 2008 zu so einem besonderen Jahr gemacht haben. 2008 war quasi ganz besonders durchschnittlich - Was es wiederum einzigartig macht. Soweit klar? Ja...Ähhmm gut.
Der Winter naht mit großen Schritten,
die Sonne scheint, der Schnee ist weiss.
Ich fass der Susie an die Schultern
und ess´ ne Schale Sushi-Reis.
Mit diesem Gedicht hab ich mich 1999 beim internationalen Lyriker-Wettbewerb in Castrop-Rauxel beworben. Leider wurde es nur ein zweiter Platz, dafür aber in der Kategorie "Was zum Geier soll dass denn?". Seit dem bezeichne ich mich selbst als Literati und setze meine Brille bei Lesungen zu Imbisseröffnungen etwas tiefer auf die Nase.
So, inzwischen war ich in der Mittagspause, hab zwei Kinder gezeugt und meine Steuerklärung korrigiert. Wobei ich nicht weiss, ob Vorletzteres nicht Einfluss auf Letzteres haben wird, weshalb ich da ggf. nochmal meinen Steuerberater zu Rate ziehe. Sowie er denn wieder aus der U-Haft entlassen wurde.
Der Tag neigt sich dem Ende bzw. die Sonne geht bald unter. Nach der Uhrumstellung ist das relativ früh. Für meinen Geschmack zu früh. So im Dunklen heim fahren, da gehört in einer Stadt wie Berlin schon Mut dazu. Gerade wenn man am Park parkt und zwielichtige Gestalten am Wegesrand für kostenlose Visakarten werben. Aber etwas Zeit bleibt noch und nach vier Stunden Besprechungen heute, komme ich erstmals auch zum Arbeiten. Bzw. käme ich, müsste ich nicht diesen Beitrag schreiben. Und genau da beisst sich der Hund in den Schwanz.
Mit diesen erheiternden Worten verbleibe ich und wünsche natürlich vertragsgemäß eine schöne Adventszeit. Ich selbst gehe ins Wasser, sowie das erste Weihnachtslied im Radio über den Äther flackert. Alternativ springe in von der Kannte einer Zeitung, die Optionen halte ich mir gleich mal offen.
Jetzt noch schnell kucken, wie es meinen VW Anteilen geht, ein oder zwei Fluglinien kaufen und dann...ja dann...kanns mit der Arbeit losgehen.
Nach Diktat vereist,
Ihr Herr Pflug | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Stuttgart oder Chemnitz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Disco 300tdi 2. Gas M24 Wolga ´75 3. ex Suzuki Vitara 1,6 8V, +80mm, 30er MT+TR |
|
Verfasst am: 29.10.2008 18:01:53 Titel: |
|
|
Köstlich!
Ich werde mich, als von den panikmachenden Medien Abgeschnittener, gleich mal über die Vorteile der kommenden (oder schon gegenwärtigen?) Weltwirtschaftskrise informieren... Vielen Dank für diese wachrüttelnden Worte, werter Herr Pflug! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.10.2008 19:10:55 Titel: |
|
|
Herr Pflug hat folgendes geschrieben: | Nach Diktat vereist,
Ihr Herr Pflug |
Kann ihn mal wer auftauen, bitte?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 29.10.2008 20:18:03 Titel: |
|
|
Bockels Uwe hat folgendes geschrieben: | Herr Pflug hat folgendes geschrieben: | Nach Diktat vereist,
Ihr Herr Pflug |
Kann ihn mal wer auftauen, bitte?  |
Lieber nicht, der ist nicht mehr ganz frisch.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 29.10.2008 20:47:04 Titel: |
|
|
Touareg hat folgendes geschrieben: | Bockels Uwe hat folgendes geschrieben: | Herr Pflug hat folgendes geschrieben: | Nach Diktat vereist,
Ihr Herr Pflug |
Kann ihn mal wer auftauen, bitte?  |
Lieber nicht, der ist nicht mehr ganz frisch.  |
Neulich hat er das noch von mir behauptet....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 29.10.2008 23:53:03 Titel: |
|
|
Hab ich nicht.
Na heute war aber auch ein Tag. Der hatte echt Alles: Sonnenaufgang, Sonnenuntergang, Arbeit, Lachsbrötchen, Getränke, nette Leute und ich mal wieder Flausen im Kopf.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.01.2009 16:49:21 Titel: |
|
|
Sonnenuntergang über den Dächern Berlins
 | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Frostiges Taschenbillard

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: ludwigsfelde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. grand vitara jt-bj 2007 2. mercedes c-180 3. bmw e-30 4. lada 1300 s 5. wheeler mountenbike |
|
Verfasst am: 20.01.2009 17:56:33 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Grasschützer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 20.01.2009 18:21:55 Titel: |
|
|
Heute ist sowieso alles Schei*e!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.03.2009 17:53:23 Titel: |
|
|
Frühling
Büro Hundi
 | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Müllsammler

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: klosterneuburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hyundai Terracan |
|
Verfasst am: 19.03.2009 08:24:49 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Frühling
|
winter
 | _________________ Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.
kostbaresvonvogl.at |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Herr Nachbar

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. LR 110 RHD 2. LR 1XX 3. Smart CDi 4. FFRR RHD |
|
Verfasst am: 19.03.2009 09:59:34 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Büro Hundi
 |
hier auch:
 | _________________ Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.03.2009 10:17:11 Titel: |
|
|
Expeditionsadler  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.03.2009 10:19:40 Titel: |
|
|
Der sieht irgendwie kaffeesüchtig aus
@mügg: Du auch, oh Theodor?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.03.2009 10:24:37 Titel: |
|
|
Sie kriegt keinen Kaffee, interessiert sich nur für alles. Und ist im Moment ja sowieso im Urlaub- also Stille hier und Archivbild.
Sarahfreier März. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|