Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 30.10.2008 23:43:35 Titel: Suche Geländewagen |
|
|
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem neuen treuen Begleiter und Geländewagen. Das Fahrzeug soll mindestens mit einer Diffsperre an der Hinterachse, besser noch eine an der Vorderachse ausgerüstet sein. Ich bin bisher immer einen Diesel gefahren und nicht ganz sicher, ob ein Benziner trotz mehr Gesamtleistung auch im unteren Drehzahlbereich genug Dampf bringt. Mein neuer Geländewagen soll am besten günstig im Unterhalt sein, also mir ned die Haare vom Kopf saufen, auch als NICHT-LKW günstig versicherbar sein, eine Stadtaugliche Umweltplakette erreichen, einen bezahlbaren Ersatzteilmarkt haben. Am besten ein "langer", ein "kurzer" würde es auch tun. Ich kann mich momentan auf dem Gebrauchtmarkt leider kaum entscheiden. Es gibt so viele tolle Fahrzeuge, die mich anlachen. Da wären die Toyotas mit FJ40, BJ40, HJ60, HJ80, HZJ, die Jeeps YJ, TJ, CJ und , die G-Modelle 230 und 280, die Defender, der GR. Ich würde gerne 5000-8000€ für den Wagen ausgeben, damit auch noch Geld für Fahrwerk, Reifen, und Reperaturen bleibt.
Also frag ich mal blöd in die Runde, von was Ihr mir abraten würdet.
Vielleicht habt Ihr ja auch ein paar interessante Links, die mehr bieten als mobile.de und autoscout.de.
Vielleicht sogar mit Breifungen über 31 Zoll. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 31.10.2008 06:32:30 Titel: |
|
|
Guten Morgen
Die Eierlegendewollmilchsau zum Schäppchenpreis von 8000 Teuronen
ich sag mal alle aufgezählten Fahrzeuge in brauchbaren zustand als deutlich teurer.
mit Grüner Eintrittskarte sowieso , und das Schmankerl mit den 3 Sperren ist lustig weil sehr selten serienmäßig zb nur G der Rest nur nachrüstsperren.
ich hoffe du hast viiiiiieeeeeeeel Zeit zu suchen ,und melde dich wenn du was gefunden hast.
damit ich das Auto kaufen kann
na mal im Ernst , Willkommen und viel Spass hier | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 31.10.2008 06:35:12 Titel: |
|
|
Jeep , Automatik, 4.0 Liter Benziner, Gasumbau.
Je nach Fahrwerks- und Reifenwahnsinn zwischen 11 und 25 Litern, bei Gas 10% mehr bei halben Kosten. Meinen "Alltagsflitzer" (2", 30er Straßenreifen) fahre ich mit 18l Gas (zu 69 Cent/Liter)
Eine schöne "Allroundgröße" sind 3.5" Lift und 31er Reifen. Sperre mußt Du nachrüsten (lassen).
Das Auto ist günstig in der Anschaffung, trägt dich zügig über die Autobahn, ist mit ein paar kleinen Umbauten im Gelände kaum zu halten, einfache Technik, viel KnowHow in den Foren, üblicherweise gut ausgestattet (Klima, Leder, Tempomat, eFH, usw.)
Kann dann so aussehen:
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 31.10.2008 07:16:06 Titel: |
|
|
Oldtimer?
Wieviel Kilometer pro Jahr willst Du denn mit dem Auto fahren?
Steuer 191,50 p.a.
Versicherung ca. 120 - 180.- p.a.
Umweltzone längefristig für den Preis geht wohl nur mit Oldtimern. 2 Sperren ...
Welches Auto hatte 1979 schon 2 Sperren?
- G:
Wenn Du das Auto erst nächstes Jahr kaufst, einer der ersten "G"s. Der 230G Vergaser läuft untenraus oft besser als der 230GE.
- Pinzgauer:
Keine Ahnung was Du mit dem Auto vorhast, wenn Sperren ein Muß sind evtl. ein Pinzaguer. 4x4 braucht zwischen 15 und 18 Liter. Ist leicht auf Gas umzubauen. Oldtimer kein Problem. 6x6 braucht zwischen 18 und 22 Liter.
- Unimog ... zu groß
- Haflinger ... zu klein
- Toyota 61 (ist der schon so alt? - auf jeden Fall halbwegs robust) Sperren?
- Landrover 109 mit 2,3 Liter 4 Zylinder Benziner
keine Sperren, günstige Ersatzteile, einfache Technik - vorsicht bei großen Reifen mit Gesamtübersetzung? 235/85 sollten wohl gehen ...
Gruß
Lorenz | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 besser Lemming als Leitwolf :-)

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Corsier sur Vevey Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux 2. SC Nomad |
|
Verfasst am: 31.10.2008 09:33:34 Titel: |
|
|
Die Toyo 6er Reihe gibts erst ab BJ 80, also noch ein Jahr warten bis Oldtimer.
Sperren wirklich ein muss? Zumindest zwei Sperren schränken die Wahl schon sehr ein, in 99.9% der Fälle reicht meist eine und als Anfänger würde ich dir raten erstmal ohne Sperre zu fahren. ne Sperre legt dich schneller aufs Kreuz als du "Huch" schreien kannst und selbst ohne kommt man verdammt weit. (man muss nur etwas mehr denken)
Setze dein Budget lieber etwas höher an und kaufe was in einem vernünftigen Zustand... in deinem Preisrahmen wirds echt schwer.
Was hast du mit der Karre eigentlich vor??? | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 31.10.2008 10:40:37 Titel: |
|
|
Erfahrung ist durchaus vorhanden. Ebenso im Gelände und Morast. Sperren an der Hinterachse finde ich unverzichtbar, an der Vorderachse wünsche ich mir auch welche. Ich bin Fast vier Jahre mit dem unterwegs gewesen. Ich brauche den Wagen für "von allem etwas". Also für die Fahrt zum Arbeitplatz, am Wochenende auf der Autobahn, seltener zum Anhänger ziehen, als Arbeitstier für Gartenarbeiten, als Reisefahrzeug in den Alpen (ich kann auch ausserhalb des Autos schlafen) und in der kommenden Jahreszeit für viel Spass im Schnee. Wichtig ist für mich, dass die Kiste ein gutes Verbrauchs-/Leistungsverhältnis hat, Gasumbau schliesse ich bei langer Lebensdauer nicht aus. Auf die Karosseriegrösse optisch gut abgestimmte Reifengrössen sind mir wichtig, wie sehr stabile Achsen, die sich sorglos aus dem Morast winchen lassen und ein gutes Fahrwerk. Und ich würde mich verdammt noch mal freuen, wenn die Kiste auf der Autobahn mehr als 165 kmh schafft. Aber man kann ja nicht alles haben.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 31.10.2008 10:44:51 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 31.10.2008 10:47:25 Titel: |
|
|
Hellraiser hat folgendes geschrieben: | Erfahrung ist durchaus vorhanden. Ebenso im Gelände und Morast. Sperren an der Hinterachse finde ich unverzichtbar, an der Vorderachse wünsche ich mir auch welche. Ich bin Fast vier Jahre mit dem unterwegs gewesen. Ich brauche den Wagen für "von allem etwas". Also für die Fahrt zum Arbeitplatz, am Wochenende auf der Autobahn, seltener zum Anhänger ziehen, als Arbeitstier für Gartenarbeiten, als Reisefahrzeug in den Alpen (ich kann auch ausserhalb des Autos schlafen) und in der kommenden Jahreszeit für viel Spass im Schnee. Wichtig ist für mich, dass die Kiste ein gutes Verbrauchs-/Leistungsverhältnis hat, Gasumbau schliesse ich bei langer Lebensdauer nicht aus. Auf die Karosseriegrösse optisch gut abgestimmte Reifengrössen sind mir wichtig, wie sehr stabile Achsen, die sich sorglos aus dem Morast winchen lassen und ein gutes Fahrwerk. Und ich würde mich verdammt noch mal freuen, wenn die Kiste auf der Autobahn mehr als 165 kmh schafft. Aber man kann ja nicht alles haben.
 |
GIBT'S NICHT MIT DEINERN KRITERIEN FÜR DAS GELD.
VERGISS ES ODER KAUF DIR EINEN PKW MIT 4X4.DER
SCHAFFT WENIGSTENS DIE GESCHWINDIGKEIT..........
gruss siggi109  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
| Fahrzeuge 1. LandCruiser 100 2. Suzuki Vitara Hummingbirg 3. Pajero V20 |
|
Verfasst am: 31.10.2008 11:09:08 Titel: |
|
|
FJ80 GX, mit Gasumbau
Aber bis 8TEuro wird's schwierig. | _________________ https://www.4x4sport.info - European Offroad calendar |
|
|
Nach oben |
|
 |
 besser Lemming als Leitwolf :-)

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Corsier sur Vevey Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux 2. SC Nomad |
|
Verfasst am: 31.10.2008 11:14:35 Titel: |
|
|
Die FJ80er findest du gelegentlich in der Schweiz... hab aber k.a. wie die sich mit dem Gasumbau vertragen. | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 31.10.2008 11:16:08 Titel: |
|
|
Son Quatsch. Sowas gibt es, vielleicht nicht für das Geld. Dann muss es halt etwas mehr sein. Es gab in der Vergangenheit genug Geländewägen, die an mir vorbeigezogen sind, wenn ich 150kmh drauf hatte. Aber wie gesagt, die Geschwindigkeit ist nicht meine wichtigste Kaufentscheidung, sondern nur ein Wunsch. Mir geht es mehr um die robuste Bauweise unterhalb der Karosserie und einen haltbaren Motor.
Ob Diesel oder Benziner, da bin ich mir auch noch unsicher.
Schön, dass der Automarkt so riesig ist, die Kaufentscheidung macht es jedenfalls nicht leichter.
 |
Zuletzt bearbeitet von am 31.10.2008 11:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
| Fahrzeuge 1. LandCruiser 100 2. Suzuki Vitara Hummingbirg 3. Pajero V20 |
|
Verfasst am: 31.10.2008 11:16:35 Titel: |
|
|
Lemming hat folgendes geschrieben: | Die FJ80er findest du gelegentlich in der Schweiz... hab aber k.a. wie die sich mit dem Gasumbau vertragen. |
In Russland gibt's mehrere, die mie fj80 mit Gasumbau fahren. alles ok. | _________________ https://www.4x4sport.info - European Offroad calendar |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 31.10.2008 11:18:38 Titel: |
|
|
Hellraiser hat folgendes geschrieben: | Erfahrung ist durchaus vorhanden. Ebenso im Gelände und Morast. Sperren an der Hinterachse finde ich unverzichtbar, an der Vorderachse wünsche ich mir auch welche. Ich bin Fast vier Jahre mit dem unterwegs gewesen. Ich brauche den Wagen für "von allem etwas". Also für die Fahrt zum Arbeitplatz, am Wochenende auf der Autobahn, seltener zum Anhänger ziehen, als Arbeitstier für Gartenarbeiten, als Reisefahrzeug in den Alpen (ich kann auch ausserhalb des Autos schlafen) und in der kommenden Jahreszeit für viel Spass im Schnee. Wichtig ist für mich, dass die Kiste ein gutes Verbrauchs-/Leistungsverhältnis hat, Gasumbau schliesse ich bei langer Lebensdauer nicht aus. Auf die Karosseriegrösse optisch gut abgestimmte Reifengrössen sind mir wichtig, wie sehr stabile Achsen, die sich sorglos aus dem Morast winchen lassen und ein gutes Fahrwerk. Und ich würde mich verdammt noch mal freuen, wenn die Kiste auf der Autobahn mehr als 165 kmh schafft. Aber man kann ja nicht alles haben.
 |
und für was genau brauchst du nun die sperren?  | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Jülich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Commander 2008 3.0CRD |
|
Verfasst am: 31.10.2008 11:54:55 Titel: |
|
|
könnte mir gut vorstellen das dir hier jeder jetz seinen fahrzeugtyp anbietet ;-)
das hat schon nen grund warum es so bunt hier is würd ich sagen.einfach nach geschmack aussuchen nen reinfall kannste mit allem erleben. | _________________ Horsepower is how fast you hit a wall. Torque is how far you move a wall! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 31.10.2008 11:55:04 Titel: |
|
|
bueti hat folgendes geschrieben: | Hellraiser hat folgendes geschrieben: | Erfahrung ist durchaus vorhanden. Ebenso im Gelände und Morast. Sperren an der Hinterachse finde ich unverzichtbar, an der Vorderachse wünsche ich mir auch welche. Ich bin Fast vier Jahre mit dem unterwegs gewesen. Ich brauche den Wagen für "von allem etwas". Also für die Fahrt zum Arbeitplatz, am Wochenende auf der Autobahn, seltener zum Anhänger ziehen, als Arbeitstier für Gartenarbeiten, als Reisefahrzeug in den Alpen (ich kann auch ausserhalb des Autos schlafen) und in der kommenden Jahreszeit für viel Spass im Schnee. Wichtig ist für mich, dass die Kiste ein gutes Verbrauchs-/Leistungsverhältnis hat, Gasumbau schliesse ich bei langer Lebensdauer nicht aus. Auf die Karosseriegrösse optisch gut abgestimmte Reifengrössen sind mir wichtig, wie sehr stabile Achsen, die sich sorglos aus dem Morast winchen lassen und ein gutes Fahrwerk. Und ich würde mich verdammt noch mal freuen, wenn die Kiste auf der Autobahn mehr als 165 kmh schafft. Aber man kann ja nicht alles haben.
 |
und für was genau brauchst du nun die sperren?  |
bordstein,eisdiele bei regen mit 165km/h über die autobahn rasen..........
tut mir leid das ich nicht ernst bleibe,DAS muste jetzt sein
diese kombination,für das geld gibt es nicht.auch nicht für 2000.- mehr!
das währe ein 500 GE mit gasumbau für 10 000.- ......viell spass beim suchen.
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|