Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Suche Geländewagen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Overflow
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

...und hat diesen Thread vor 6136 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 30.10.2008 23:43:35    Titel: Suche Geländewagen
 Antworten mit Zitat  

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem neuen treuen Begleiter und Geländewagen. Das Fahrzeug soll mindestens mit einer Diffsperre an der Hinterachse, besser noch eine an der Vorderachse ausgerüstet sein. Ich bin bisher immer einen Diesel gefahren und nicht ganz sicher, ob ein Benziner trotz mehr Gesamtleistung auch im unteren Drehzahlbereich genug Dampf bringt. Mein neuer Geländewagen soll am besten günstig im Unterhalt sein, also mir ned die Haare vom Kopf saufen, auch als NICHT-LKW günstig versicherbar sein, eine Stadtaugliche Umweltplakette erreichen, einen bezahlbaren Ersatzteilmarkt haben. Am besten ein "langer", ein "kurzer" würde es auch tun. Ich kann mich momentan auf dem Gebrauchtmarkt leider kaum entscheiden. Es gibt so viele tolle Fahrzeuge, die mich anlachen. Da wären die Toyotas mit FJ40, BJ40, HJ60, HJ80, HZJ, die Jeeps YJ, TJ, CJ und XJ, die G-Modelle 230 und 280, die Defender, der Nissan Patrol GR. Ich würde gerne 5000-8000€ für den Wagen ausgeben, damit auch noch Geld für Fahrwerk, Reifen, Winde und Reperaturen bleibt.

Also frag ich mal blöd in die Runde, von was Ihr mir abraten würdet.

Heiligenschein Nee, oder?

Vielleicht habt Ihr ja auch ein paar interessante Links, die mehr bieten als mobile.de und autoscout.de.
Vielleicht sogar mit Breifungen über 31 Zoll.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bluelandy
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 31.10.2008 06:32:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten Morgen

Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Die Eierlegendewollmilchsau zum Schäppchenpreis von 8000 Teuronen

ich sag mal alle aufgezählten Fahrzeuge in brauchbaren zustand als deutlich teurer.

mit Grüner Eintrittskarte sowieso , und das Schmankerl mit den 3 Sperren ist lustig weil sehr selten serienmäßig zb nur G der Rest nur nachrüstsperren.

ich hoffe du hast viiiiiieeeeeeeel Zeit zu suchen ,und melde dich wenn du was gefunden hast.

Heiligenschein Heiligenschein Heiligenschein Heiligenschein Heiligenschein

damit ich das Auto kaufen kann YES YES rotfl rotfl

na mal im Ernst , Willkommen und viel Spass hier
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 31.10.2008 06:35:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jeep Cherokee, Automatik, 4.0 Liter Benziner, Gasumbau.

Je nach Fahrwerks- und Reifenwahnsinn zwischen 11 und 25 Litern, bei Gas 10% mehr bei halben Kosten. Meinen "Alltagsflitzer" (2", 30er Straßenreifen) fahre ich mit 18l Gas (zu 69 Cent/Liter)

Eine schöne "Allroundgröße" sind 3.5" Lift und 31er Reifen. Sperre mußt Du nachrüsten (lassen).

Das Auto ist günstig in der Anschaffung, trägt dich zügig über die Autobahn, ist mit ein paar kleinen Umbauten im Gelände kaum zu halten, einfache Technik, viel KnowHow in den Foren, üblicherweise gut ausgestattet (Klima, Leder, Tempomat, eFH, usw.)

Kann dann so aussehen:

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 31.10.2008 07:16:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oldtimer?

Wieviel Kilometer pro Jahr willst Du denn mit dem Auto fahren?

Steuer 191,50 p.a.
Versicherung ca. 120 - 180.- p.a.

Umweltzone längefristig für den Preis geht wohl nur mit Oldtimern. 2 Sperren ...
Welches Auto hatte 1979 schon 2 Sperren?

- G:
Wenn Du das Auto erst nächstes Jahr kaufst, einer der ersten "G"s. Der 230G Vergaser läuft untenraus oft besser als der 230GE.

- Pinzgauer:
Keine Ahnung was Du mit dem Auto vorhast, wenn Sperren ein Muß sind evtl. ein Pinzaguer. 4x4 braucht zwischen 15 und 18 Liter. Ist leicht auf Gas umzubauen. Oldtimer kein Problem. 6x6 braucht zwischen 18 und 22 Liter.

- Unimog ... zu groß

- Haflinger ... zu klein

- Toyota 61 (ist der schon so alt? - auf jeden Fall halbwegs robust) Sperren?

- Landrover 109 mit 2,3 Liter 4 Zylinder Benziner
keine Sperren, günstige Ersatzteile, einfache Technik - vorsicht bei großen Reifen mit Gesamtübersetzung? 235/85 sollten wohl gehen ...

Gruß

Lorenz
Lemming
besser Lemming als Leitwolf :-)
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Hilux
2. SC Nomad
BeitragVerfasst am: 31.10.2008 09:33:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Toyo 6er Reihe gibts erst ab BJ 80, also noch ein Jahr warten bis Oldtimer.
Sperren wirklich ein muss? Zumindest zwei Sperren schränken die Wahl schon sehr ein, in 99.9% der Fälle reicht meist eine und als Anfänger würde ich dir raten erstmal ohne Sperre zu fahren. ne Sperre legt dich schneller aufs Kreuz als du "Huch" schreien kannst und selbst ohne kommt man verdammt weit. (man muss nur etwas mehr denken)

Setze dein Budget lieber etwas höher an und kaufe was in einem vernünftigen Zustand... in deinem Preisrahmen wirds echt schwer.

Was hast du mit der Karre eigentlich vor???

Overflow
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 31.10.2008 10:40:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Erfahrung ist durchaus vorhanden. Ebenso im Gelände und Morast. Sperren an der Hinterachse finde ich unverzichtbar, an der Vorderachse wünsche ich mir auch welche. Ich bin Fast vier Jahre mit dem Patrol unterwegs gewesen. Ich brauche den Wagen für "von allem etwas". Also für die Fahrt zum Arbeitplatz, am Wochenende auf der Autobahn, seltener zum Anhänger ziehen, als Arbeitstier für Gartenarbeiten, als Reisefahrzeug in den Alpen (ich kann auch ausserhalb des Autos schlafen) und in der kommenden Jahreszeit für viel Spass im Schnee. Wichtig ist für mich, dass die Kiste ein gutes Verbrauchs-/Leistungsverhältnis hat, Gasumbau schliesse ich bei langer Lebensdauer nicht aus. Auf die Karosseriegrösse optisch gut abgestimmte Reifengrössen sind mir wichtig, wie sehr stabile Achsen, die sich sorglos aus dem Morast winchen lassen und ein gutes Fahrwerk. Und ich würde mich verdammt noch mal freuen, wenn die Kiste auf der Autobahn mehr als 165 kmh schafft. Aber man kann ja nicht alles haben.

Unsicher

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 31.10.2008 10:44:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der alte 500GE.
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 31.10.2008 10:47:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hellraiser hat folgendes geschrieben:
Erfahrung ist durchaus vorhanden. Ebenso im Gelände und Morast. Sperren an der Hinterachse finde ich unverzichtbar, an der Vorderachse wünsche ich mir auch welche. Ich bin Fast vier Jahre mit dem Patrol unterwegs gewesen. Ich brauche den Wagen für "von allem etwas". Also für die Fahrt zum Arbeitplatz, am Wochenende auf der Autobahn, seltener zum Anhänger ziehen, als Arbeitstier für Gartenarbeiten, als Reisefahrzeug in den Alpen (ich kann auch ausserhalb des Autos schlafen) und in der kommenden Jahreszeit für viel Spass im Schnee. Wichtig ist für mich, dass die Kiste ein gutes Verbrauchs-/Leistungsverhältnis hat, Gasumbau schliesse ich bei langer Lebensdauer nicht aus. Auf die Karosseriegrösse optisch gut abgestimmte Reifengrössen sind mir wichtig, wie sehr stabile Achsen, die sich sorglos aus dem Morast winchen lassen und ein gutes Fahrwerk. Und ich würde mich verdammt noch mal freuen, wenn die Kiste auf der Autobahn mehr als 165 kmh schafft. Aber man kann ja nicht alles haben.

Unsicher

GIBT'S NICHT MIT DEINERN KRITERIEN FÜR DAS GELD.

VERGISS ES ODER KAUF DIR EINEN PKW MIT 4X4.DER
SCHAFFT WENIGSTENS DIE GESCHWINDIGKEIT.......... Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling

gruss siggi109 Heiligenschein

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
imdek
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 31.10.2008 11:09:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

FJ80 GX, mit Gasumbau
Aber bis 8TEuro wird's schwierig.

Lemming
besser Lemming als Leitwolf :-)
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Hilux
2. SC Nomad
BeitragVerfasst am: 31.10.2008 11:14:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die FJ80er findest du gelegentlich in der Schweiz... hab aber k.a. wie die sich mit dem Gasumbau vertragen.

Overflow
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 31.10.2008 11:16:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Son Quatsch. Sowas gibt es, vielleicht nicht für das Geld. Dann muss es halt etwas mehr sein. Es gab in der Vergangenheit genug Geländewägen, die an mir vorbeigezogen sind, wenn ich 150kmh drauf hatte. Aber wie gesagt, die Geschwindigkeit ist nicht meine wichtigste Kaufentscheidung, sondern nur ein Wunsch. Mir geht es mehr um die robuste Bauweise unterhalb der Karosserie und einen haltbaren Motor.
Ob Diesel oder Benziner, da bin ich mir auch noch unsicher.
Schön, dass der Automarkt so riesig ist, die Kaufentscheidung macht es jedenfalls nicht leichter.

Nee, oder?

Zuletzt bearbeitet von Overflow am 31.10.2008 11:18, insgesamt einmal bearbeitet
imdek
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 31.10.2008 11:16:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lemming hat folgendes geschrieben:
Die FJ80er findest du gelegentlich in der Schweiz... hab aber k.a. wie die sich mit dem Gasumbau vertragen.

In Russland gibt's mehrere, die mie fj80 mit Gasumbau fahren. alles ok.

bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 31.10.2008 11:18:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unsicher

und für was genau brauchst du nun die sperren? Grins

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebi1987
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Jeep Commander 2008 3.0CRD
BeitragVerfasst am: 31.10.2008 11:54:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

könnte mir gut vorstellen das dir hier jeder jetz seinen fahrzeugtyp anbietet ;-)
das hat schon nen grund warum es so bunt hier is würd ich sagen.einfach nach geschmack aussuchen nen reinfall kannste mit allem erleben.

siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 31.10.2008 11:55:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bueti hat folgendes geschrieben:

Unsicher

und für was genau brauchst du nun die sperren? Grins

bordstein,eisdiele bei regen mit 165km/h über die autobahn rasen..........
tut mir leid das ich nicht ernst bleibe,DAS muste jetzt sein Hau mich, ich bin der Frühling
diese kombination,für das geld gibt es nicht.auch nicht für 2000.- mehr!
das währe ein 500 GE mit gasumbau für 10 000.- ......viell spass beim suchen.

Heiligenschein

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.336  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen