Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
...und hat diesen Thread vor 6112 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 02.11.2008 20:01:27 Titel: TJ Standart vs. TJ Rubicon |
|
|
Sicher finden sich die Infos irgendwo im Netz, nur so richtig weiß ich nicht wo,
daher mal hier die Frage, evtl kann man das meiste ja schon beantwortet bekommen.
Wo liegen die Unterschiede von "normalen" 4.0 TJ Wrangler zum Modell TJ RUBICON ?
Kurzes VTG
2x ARB
Alufelgen
Automatik
habe sie glaub ich immer, aber was ist sonst noch drin im Paket ?
Ist bei Rubicon z.B. immer Klima und Hardtop als Grundausstattung dabei, oder war
das teilweise Extra ?
Was für ne Reifengröße ist da serienmässig drauf und was geht noch ohne Folgekosten / Schäden ? | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 02.11.2008 20:03:36 Titel: |
|
|
Hat de Rubicon wirklich ARB Sperren drin? Auf jeden Fall hat er 44 Klone - Irgend so ein Mittelding. Der normale alte TJ hat 30 vorne und 35 hinten...Irgendwie kam auch mal ne 44 Alu in seltenen Fällen, aber das weiss ich eigentlich nicht wirklich genauer. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 02.11.2008 20:09:00 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Hat de Rubicon wirklich ARB Sperren drin? |
So hab ichs gelesen
Zitat: | Sondermodell Wrangler 4.0 Rubicon, ab Werk mit größeren Geländereifen, Achssperren vorn und hinten, verstärkten Achsen, besonders kurzer Geländereduktion |
In den Exemplaren, die ich mal angeschaut habe, waren entsprechende ARB-Schalter drin  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.11.2008 20:16:43 Titel: |
|
|
Meines Wissens hat nur der Rubicon die Sperren, das extra kurze VTG, den ausklinkbaren Stabi vorn und die 44er Achsen, ausserdem hat der Rubi schon MTs drauf. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.11.2008 20:27:10 Titel: Re: TJ Standart vs. TJ Rubicon |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: |
Ist bei Rubicon z.B. immer Klima und Hardtop als Grundausstattung dabei, oder war
das teilweise Extra ?
Was für ne Reifengröße ist da serienmässig drauf und was geht noch ohne Folgekosten / Schäden ? |
Reifengröße serienmäßig war 245/75 R16 mit GY Wrangler MT/R
Klima und Dualtop (Hard- und Softtop) war glaub ich .
Die waren auch anders als beim "normalen" TJ.
Tempomat war auch und natürlich das absolte Highlight, die bekloppte Serienfrontstoßstange mit den Standlichtlampen und die für die Reifen überdimensionierten Verbreiterungen!
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 02.11.2008 20:34:20 Titel: |
|
|
Noch was gefunden
Zitat: | Komplett-Paket Rubicon
Bei der Sicherheits- und Komfortausstattung wird dem Kunden wenig geboten. Elektronische Fahrhilfen gibt es ebenso wenig wie ABS. Immerhin ist er mit zwei Frontairbags ausgestattet. Darüber hinaus bietet die Serienausstattung eine Klimaanlage, ein Audio-System mit CD-Spieler, Leichtmetallfelgen und einen Tempomat. Außerdem gibt es den Rubicon bereits mit Soft- und mit Hardtop. Einzig aufpreispflichtige Sonderausstattung ist eine 420 Euro teure Metallic-Lackierung. |
Klingt eigentlich nach nen kompletten Auto
Gibts da Schwachstellen: TJ allgemein, bzw Rubicon typisch ? | _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 02.11.2008 20:35:57 Titel: |
|
|
Schwachsetlle ist eher emotionaler Natur: ist ein echt geiles Auto und animiert sehr schnell zum leichten modifizieren.
Als Diesel oder benziner? Schalter oder Automat? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 02.11.2008 20:37:11 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: |
Als Diesel oder benziner? Schalter oder Automat? |
Wenn, dann 4,0 Benziner / Automatik  | _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.11.2008 20:37:45 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: |
Den TJ Rubicon gabs doch hier nur als 4.0 Benziner mit Automat...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.11.2008 20:39:11 Titel: |
|
|
gurukaeng hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: |
Den TJ Rubicon gabs doch hier nur als 4.0 Benziner mit Automat...  |
Ach echt? Nicht als CRD? Ups - Wusste ich nicht. Danke. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.11.2008 21:02:52 Titel: |
|
|
Ist durchaus auch als Schalter zu haben - mit demselben NSG370 Sechsgang wie die anderen TJ. Meines Erachtens die bessere Wahl weil schön kurzer erster Gang.
Muss man nur ein wenig suchen.
In den Staaten auch als längerer Unlimited Rubicon Zweitürer. Geiles Ding das, sollte importabel sein.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.11.2008 21:05:16 Titel: |
|
|
Ach so Sperren: Keine ARBs, waren vollsperrbare truetracs, komm grad nicht auf den korrekten Namen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 02.11.2008 21:10:18 Titel: |
|
|
Bockels Uwe hat folgendes geschrieben: | - mit demselben NSG370 Sechsgang wie die anderen TJ. |
Den TJ gab es als 6 Gang-Schalter  | _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.11.2008 21:21:04 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Bockels Uwe hat folgendes geschrieben: | - mit demselben NSG370 Sechsgang wie die anderen TJ. |
Den TJ gab es als 6 Gang-Schalter  |
Yep, ab 05 oder so. Davor wars das NV3550 5-Gang beim 4.0 und das NV2550 beim 2.4. Glaub ich jedenfalls gelesen zu haben.
NSG370= Getriebe aus dem Sprinter.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 02.11.2008 22:47:54 Titel: |
|
|
Nix ARBs, war was "Spezielles", habe mich bei den TJs nie damit befaßt.
Die TJ-D44 sind weniger stabil als "normale" 44er, da sie die Achsgabeln und Kreuzgelenke der 30 verwenden, auch die Steckachsen entsprechen den 30spline Wellen. Das einzige "Upgrade" wäre also das größere Tellerrad. Anders bei den neuen JK-Wranglern, wo die 44er rundum besser sind.
4:1 wurde schon genannt und elektrisch aushängbarer Stabi. Das 4:1 Rocktrac ist ein ganzes Stück stabiler als das 242er, da breitere Kette und schon integriert (alleine das ist schon´n Tausender an "aftermarket Komponenten" wert)..
Die Auswahl 4.0 und Automatik sind in meinen Augen nicht zu schlagen, ich will fahren und nicht schalten müssen. Und´n kurzen Gang brauch ich nicht partout mit 4.10er Achsen und´m 4:1.
Die 8x16 Moabfelgen sind auch für "erwachsene" Reifen breit genug und (subjektiv) wunderschön.
Der TJ Rubi ist in meinen Augen das ideale Fahrzeug für 285er Reifen, flacher Bauch muss sein (der hängt da sehr tief ab Werk, ein flaches Skidplate in Verbindung mit Body- und Motorlift helfen da), OME-Fahrwerk, Stoßstangen, , fedsch!
Und es gibt ca. 12 Milliarden Aftermarket-Komponenten, die man dran schrauben kann. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|