Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 04.11.2008 10:03:28 Titel: Eintragung von Reifengössen |
|
|
Moin Männer
Moin Mädels
meine Freundin fährt den neuen Focus Cabrio.
sie hat aktuell 215/xx R 17 Reifen drauf und möchte nun Winterreifen kaufen.
ABER keine 17 Zoll, die Felgen kosten ja ein vermögen.
der Reifenhändler meinte, ich soll mich bei erkundigen nach einem COC- Schein oder sowas in der Art. das sei ein Schein in dem steht, was noch alles eingetragen werden darf.
sie wollte eigenlich 15 oder 16 Zoll felgen da da Preislich ein riesen Unterschied ist zu den 17 Zoll.
kann mir jemand einen solchen schein besorgen? mein Ford-Händler kennt sowas nicht, der wusste nicht was ich meine und hat mir jetzt Zettel vom neuen C-Max mitgegeben.  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 04.11.2008 10:44:09 Titel: |
|
|
Das Ding ist glaub ich auch unter dem Namen "EU-Konformitätserklärung" bekannt. | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 04.11.2008 10:49:15 Titel: |
|
|
borsti hat folgendes geschrieben: | Das Ding ist glaub ich auch unter dem Namen "EU-Konformitätserklärung" bekannt. |
So ist das
Certificate of Conformity | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.11.2008 10:55:08 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | borsti hat folgendes geschrieben: | Das Ding ist glaub ich auch unter dem Namen "EU-Konformitätserklärung" bekannt. |
So ist das
Certificate of Conformity |
ahhh also daher das COC ok... aber woher bekomme ich die für das Auto wenn der Fordhändler davon nix weiss  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 04.11.2008 11:07:27 Titel: |
|
|
Die ist normalerweise dabei, wenn Du das Fahrzeug kaufst. | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 04.11.2008 11:10:16 Titel: |
|
|
Suchst du sowas ?
Insgesamt 11 Seiten Gutachten über freigegebene Größen am Maverick .
Edit:
Uppsss,
du suchst ja für den Focus
Da gibts aber sicher auch was, Moment  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.11.2008 11:34:26 Titel: |
|
|
borsti hat folgendes geschrieben: | Die ist normalerweise dabei, wenn Du das Fahrzeug kaufst. |
hat mir unser reifendealer auch gesagt, war aber nix dabei
@ Henning, brauchst du dazu die Papiere? die liegen zuhause.
ist der Focus CC Cabrio-- also coupe mit Plastikverdeck BJ 2007 | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 04.11.2008 11:50:24 Titel: |
|
|
Such mal hier nach Focus, da findet sich schon mal was.
Einfacher ist aber sicher, mal beim Ford-Händler ne Reifenfreigabeliste
speziell für den CC zu erfragen. | _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.11.2008 12:02:22 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Such mal hier nach Focus, da findet sich schon mal was.
speziell für den CC zu erfragen. |
dat wollte ich ja und der sagte sowas hatta nich
danke trotzdem schonmal für den Link  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 04.11.2008 12:04:14 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | Henning hat folgendes geschrieben: | Such mal hier nach Focus, da findet sich schon mal was.
danke trotzdem schonmal für den Link  |
Ach so, ich dachte er hätte nur mit dem Begriff CoC nix anfangen können  | _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.11.2008 12:09:39 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Maverick hat folgendes geschrieben: | Henning hat folgendes geschrieben: | Such mal hier nach Focus, da findet sich schon mal was.
danke trotzdem schonmal für den Link  |
Ach so, ich dachte er hätte nur mit dem Begriff CoC nix anfangen können  |
ne leider nich... aber ich hab jetzt mal alle Fucüsse rausgesucht und ausgedruckt.
ist der Link ofiziell als Freigabe gültig?  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.11.2008 12:13:46 Titel: |
|
|
ACHTUNG! Mein Kollege hat 16" Winterräder für seinen Peugeot 407 gekauft, normalerweise auch 17" Sommerräder. Jetzt wollte er montieren und vorne passen die Felgen nicht über die Bremsanlage. Er hat ne größere als der Vorbesitzer der Winterräder da sein Motor größer ist. | _________________ Andreas
Pajero V80, 5-Türer |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.11.2008 12:15:55 Titel: |
|
|
Shadow hat folgendes geschrieben: | ACHTUNG! Mein Kollege hat 16" Winterräder für seinen Peugeot 407 gekauft, normalerweise auch 17" Sommerräder. Jetzt wollte er montieren und vorne passen die Felgen nicht über die Bremsanlage. Er hat ne größere als der Vorbesitzer der Winterräder da sein Motor größer ist. |
naja aber ist das nicht ne sache die dann der Reifenhändler wissen müsste??  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ma muse m´amuse

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 04.11.2008 12:20:30 Titel: |
|
|
Sach ma Mr. Terranokopiefahrer, so unter uns Klosterschwestern............ so langsam würde es mich nicht mehr wundern, wenn Du beim nächsten Einsatz auch hier eilig nachfrägst, welches Löschmittel Du verwenden darfst/kannst/musst, da Du gerade vor einem brennenden EFH stehst und aus dem Dachstuhl Feuer und Rauch kommt und............
 | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 04.11.2008 12:22:44 Titel: |
|
|
 | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|