Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Halterung für Zarges ? Rad befestigen ? Kofferraumausbau !

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6042 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 28.01.2009 02:24:42    Titel: Halterung für Zarges ? Rad befestigen ? Kofferraumausbau !
 Antworten mit Zitat  

Es geht um folgendes:

(Insbesondere) für Reisen ist der Kofferraum meines Leichtbau-Fahrzeugs deutlich fehlkonstruiert. Um zB an das Ersatzrad oder Werkzeug zu kommen muss man den Koferraumboden rausnehmen. Entweder man hat also kein Gepäck im Koferraum (...) oder muss erst komplett auspacken um danach wieder alles reinzubekommen. Herrlich.

Für die letzte Tour hatte ich daher -bislang provisorisch mit ca. 10 Meter Spanngurt gesichert- einen Einsatz aus Riffelalu in Ladebodenformat drin und darauf Ersatzkanister, Zarges, Ersatzrad, Feuerlöscher usw. usw. drauf. So kommt man dann direkt oder wenn das Gepäck da drauf liegt zumindest nach etwas Gekruschtel recht schnell ran und muss nicht erst das halbe Auto zerlegen.

Nun will ich aber die ganzen Teile nicht mehr rundum im Auo verzurren sondern nur noch an der Bodeneinlage befestigen, so kann ich das ganze Gerödel in heimischen Gefilden mit wenigen Handgriffen samt Boden rausnehmen und den normalen Boden reinbauen, dass Milchkarton und Hund sich nicht zwischen Rad und Kanister klemmen müssen.

Lange Rede, zu den Fragen:

1) Gibt es eine Möglichkeit die Zargesbox zu sichern, ohne Löcher reinbohren zu müssen um sie anzuschrauben ? Also etwas in der Art

Diese Halterung ist allerding nicht für die kleinen 60l Boxen zu haben, sondern nur für die riesen Bundeswehr Faltboxen.

2) Gibt es fertige Halterungen die es erlauben das Ersatzrad hochkant zu Befestigen ? Also eine Art senkrechtes Rohr mit 90° Winkel an dem die Felge befestigt werden kann. Oder ist Selbstbau angesagt ?

Der Rest ist klar, sprich Quickfists für Kleinteile und BW Kanisterhalterung liegen schon hier.

Plan B, ein komplettes System von Sortimo oder 4x4 Storage Components, ist mir zu teuer und auch zu komplex um es mal eben ein-/auszubauen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.18  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen