Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6110 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 09.11.2008 19:55:24 Titel: Daihatsu Wildcat F50 Zugmaschine zu verkaufen |
|
|
Hallo,
ich werde mich wohl von meinem Wildcat trennen.
Nach vielen Jahren als Alltags- Firmen- Spaß- und Kampfgerät ist es Zeit für ein neues Projekt.
Die Fakten:
Baujahr ist eigentlich 1978, er ist einer der ersten nach Deutschland importierten F50. Der Rahmen und der Fahrzeugbrief ist Bj. 81, wurde gewechselt wegen der Zugmaschinenzulassung (100€ KFZ- Steuer im Jahr). TÜv bis 04/2010
2005 hab`ich ihn komplett zerlegt und neu aufgebaut. Dabei wurde der Hecküberhang auf das Maß der in Deutschland nicht verkauften 4-Sitzigen Version gekürzt, vorne die Windenhalterung zwischen die Rahmenlängsträger sowie der Überrollbügel eingebaut.
Motor ist von , ein 2,8l Saugdiesel, Schaltgetriebe ist ein 5-Gang vom F60.
Die Achsen sind vom F20 mit i=4,777, vorne mit Scheibenbremsen und Radnaben vom , hinten mit K&S Vakuumlocker. Bereifung ist zur Zeit 235/85R16 auf 8x16 Alufelge, z.Z. montiert mit 2 Satz Spurverbreiterungen (jaja, ich weiß)
Die ist eine 8500er Chinawinde mit Albrightrelais und 50mm² Kabeln an einer 75Ah Optima YT.
Der Daihatsu wurde zwar immer "gut rangenommen", aber auch gepflegt.
Im letzten Jahr sind folgende Sachen neu gemacht:
Rad- und Achsschenkelbolzenlager vorne, Bremsscheiben und -Sättel, Vorderachsdiff (gegen ein gutes, gebrauchtes getauscht) Bremsbeläge rundum,
hintere Blattfedern neu, vordere überholt, Buchsen rundum neu.
Außerdem 1000 Kleinigkeiten geändert/ umgebaut, wie üblich bei solchen Autos.
Allerdings hat er auch einige Macken:
Einige Lackschäden und Dellen im Blech.
Der Motor zeigt beim Kaltstart leichten Blaurauch - Ölverbrauch ist aber nicht feststellbar.
Leichter Ölverlust am Getriebe hinten.
Servolenkung, Motor, und Räder sind nicht eingetragen, die Eintragung aber möglich.
Mit dabei wäre ein Ersatzteilpaket nach Absprache: Motor, 4-Ganggetriebe, Verschleißteile, Kleinkram, eingetragene Räder (7.00R16) usw..
Preislich soll er schon 4000-5000€ bringen, kommt auch drauf an, was ich noch selber machen müßte.
Näheres gerne per E-Mail oder dann am Telefon. Adresse: Hattudai€web.de
Jetzt gibt`s noch ein paar Bilder:
 | |
|
|