Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6119 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 12.11.2008 15:40:00 Titel: Wichteln (Julklapp) - Start Lotterie heute 14.12.2009 |
|
|
Wie jedes Jahr verpflichten sich alle angemeldeten Nutzer, ihren bei der großen Offroad-Forum-Weihnachtslotterie gezogenen Wichtelpartner reichhaltigst zu beschenken. Damit das Ganze dieses Jahr nicht die Ausmasse der vergangenen Jahre erreicht, sollten wir folgende Regeln im Sinne eine einträchtigen Festes berherzigen:
Jedes Geschenk muss mindestens den valuablen Gegenwert von 250 Euro haben, darf jedoch 11.000 Euro nicht überschreiten.
Geschenke mit Sondermaßen müssen auf Kosten des Schenkenden zugestellt werden.
Fahrzeuge als Geschenk (immer gern gesehen) müssen mit bezahlten Steuern und Versicherungs fürs erste Jahr ausgestattet sein.
Frauen bekommen zusätzlich zum Hauptgeschenk noch einen Wellnessgutschein für Spa (Belgien) über mindestens eine Woche.
Selbstgebasteltes darf nicht verschenkt werden.
Ich wünsche Euch allen ein gesegnetes Fest und freue mich aufs große Wichteln (für uns Ossis: Julklapp) am 20. Dezember in der Forumseigenen Skihütte direkt am Hochzeiger im (überm) Pitztal. Die Lotterie startet übermorgen.
Son McFlashi
Generalprokurist des Forumsweihnachtsmanns
P.S.: Anreise am besten einen Tag vorher. Es gibt Glühschoppen, Tanngebäck, Warmhurzerln am Kamin und natürlich die beliebte Diashow "Mein Urlaub in Mallorca 2003".
Kleiderordnung. Frauen tragen lange Leggings, Herren Hosen aus Ballonseide in frischen Farben. Keine Sportschuhe. Moonboots sind wieder in. Als Mützen nur ehemalige echte Tiere und Unterwäsche von Prada. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.

Zuletzt bearbeitet von am 14.12.2009 12:41, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 12.11.2008 15:44:39 Titel: |
|
|
Welche Art von Plätzchen isst Du denn zu Deinem Nachmittagskaffeee? | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.11.2008 15:49:46 Titel: |
|
|
Das macht der Gemüsetee. Und nachdem unser Flashi der Prototyp des Oberwichts ist, fällt sein Ansinnen aufgrund der Wirkung des Gemüsetees manchmal etwas überdimensional aus.
Gar nicht weiter beachten... | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 12.11.2008 15:55:16 Titel: |
|
|
Die Lotterie ist natürlich notariell überprüft. Dennoch weiss ich riegdnwie schon, wer Euch ziehen wird.
Wenn ihr Ski-Fahren könnt: Behaltet es bitte für Euch.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 12.11.2008 16:00:44 Titel: |
|
|
Du bist dir schon des Widerspruches in deinem Beitrag bewußt
flashman hat folgendes geschrieben: | Fahrzeuge als Geschenk (immer gern gesehen) müssen mit bezahlten Steuern und Versicherungs fürs erste Jahr ausgestattet sein. |
flashman hat folgendes geschrieben: | Selbstgebasteltes darf nicht verschenkt werden. |
Ja was denn nu
 | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.11.2008 16:04:09 Titel: |
|
|
Nur Neuwagen, ist doch klar. Versteht sich doch von selbst
Da man aber für 11.000 Euro keine adäquaten Fahrzeuge finden mag, darf in diesem Fall auch die monatliche Leasingrate angesetzt werden.
Beispiel:
Fahrzeug: Irwind Seizior V8. Neupreis 430.000 Euro. Anzahlung: 120.000 Euro. Bleiben 310.000 Euro auf sagen wir mal 6 Jahre = 72 Monate. 310.000 / 72 = 4300 Euro. Liegt also im gesunden Geschenkemittel  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 12.11.2008 16:15:12 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: |
Fahrzeug: Irwind Seizior V8. Neupreis 430.000 Euro. Anzahlung: 120.000 Euro. Bleiben 310.000 Euro auf sagen wir mal 6 Jahre = 72 Monate. 310.000 / 72 = 4300 Euro. Liegt also im gesunden Geschenkemittel  |
Ach so, hatte ich nicht direkt kapiert
Aber irgendwie käm ich mir schäbig vor, wenn ich den Beschenkten quasi dazu
nötigen würde so ne Karre über Jahre hinweg fahren zu müssen.  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 12.11.2008 16:20:25 Titel: |
|
|
Ankündigung für den der mich beschenken darf:
Ich hätte gerne Bratwürste im valuablen Gegenwert von 250 Euro!!!
Können auch gerne in Raten geliefert werden!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.11.2008 16:22:38 Titel: |
|
|
Der Bewschenkte hat natürlich das Recht, sich von Dir den Gegenwert in Bar auszahlen zu lassen - Falls ihm Dein Geschenk nicht zusagt. Das sollte ja selbstverständlich sein.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 12.11.2008 16:47:10 Titel: |
|
|
Klasse Sache das......
Darf ich auch Sachen verschenken, die ich sonst wesentlich teurer im Sondermüll
entsorgen müsste ??
Gruß
Christian | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 12.11.2008 16:51:01 Titel: |
|
|
ChristianAC hat folgendes geschrieben: | Klasse Sache das......
Darf ich auch Sachen verschenken, die ich sonst wesentlich teurer im Sondermüll
entsorgen müsste ??
Gruß
Christian |
Nur wenn die regulären Entsorgungskosten ( ohne Bußgelder wegen Verstoß gegen das Abfallbeseitungsgesetz)
11.000€ nicht übersteigen.  | _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.11.2008 17:07:03 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.11.2008 17:08:24 Titel: |
|
|
... moment mal...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 12.11.2008 17:15:14 Titel: |
|
|
darf man hier verraten, wen man beschenkt?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.11.2008 17:16:59 Titel: |
|
|
Das ist doch geheim ... Psst  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|