Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6097 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 16.11.2008 09:56:19 Titel: Deutsches Recht oder wie ?? Kann hier auch passieren oder?? |
|
|
Man lese und staune
http://www.tagesschau.de/inland/heilmann100.html
Das wird ganz wikipedia.de gesperrt wegen einem Beitrag??
Wo sind wir ?? wie war das mit freier Meinunsäußerung ??
ich vestehe echt machnchmal gar nix mehr
zb Flüsterreifen
Gruss Dirk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.11.2008 10:02:28 Titel: |
|
|
Das is als würde man alle Büchereien und Bibliotheken schliessen lassen weil ein Eintrag in nem Lexikon falsch ist.
Dieses Zitat hab ich gestern schon dazu gefunden.
Wenn er die Aufmerksamkeit braucht, bitte. Hat ja auch wahnsinnig viel genutzt. Dann ist halt der Redirekt auf de.wikipedia.org blockiert, mei...
Hab mir den Artikel über den netten Herrn mal durchgelesen und konnte da nix Schlimmes entdecken. Tippe hier einfach mal auf virales Marketing. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 16.11.2008 10:53:41 Titel: |
|
|
Mein Senf dazu:
Habe den Artikel mal überflogen. Hier geht es wohl nicht um Unterbindung der freien Meinungsäusserung sondern um falsche Tatsachenbehauptungen.
Da mir gestern hier im Forum eben dieser Fauxpas unterlaufen ist den man nicht mehr als den Tritt ins Fettnäpfchen bezeichenen kann, bin ich da etwas sensibeler geworden .
Das Ansinnen des Herrn Heilmann ( mir nicht persönlich bekannt) ist für mich nachvollziehbar. Falsche Behauptungen, ob nun beabsichtigt oder nicht, lassen eine Person schnell in einem falschen Licht erscheinen. Wenn der besagte Artikel bis zur Klärung gesperrt wird finde ich das o.k. Wenn gleich eine ganze Bibliothek gesperrt wird finde ich es nicht mehr o.k. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.11.2008 11:02:09 Titel: |
|
|
nun ja, es ist ja "lediglich" die Umleitung von wikipedia.de auf die Seite
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite
gesperrt worden.
Somit funktioniert wikipedia nach wie vor, inkl. des Artikels über besagten Politiker. Insofern frag ich mich, was diese Verfügung bewirken soll?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|