Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6098 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 06.11.2008 22:20:18 Titel: HJ60 für Nicht-Mechaniker? |
|
|
Grüß euch!
Ich hab eine Frage an euch:
Ich bin kein Hobby-Mechaniker und handwerklich völlig unbegabt und weiß nicht ob ich mich an diese Kiste herantrauen soll?
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=veealk1eujed
Rost ist klar, aber wie sieht es bei diesem Kilometerstand mit der Technik aus? Kann auch ich als Nicht-Schrauber mit dieser Kiste zumindest ein oder zwei Jahre glücklich werden? Mich spricht die Optik und das Image des Unzerstörbaren an, ich fürchte mich aber doch vor vielen kleinen Defekten, die mich in Werkstätten mit solche Rechnungen zwingen.
Dank euch für eure Einschätzungen!
Lukas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.11.2008 22:29:08 Titel: |
|
|
Bei der Laufleistung und dem Alter wird Dir wohl keiner eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen können.
Zu Abhängig von der Vorgeschichte. Auch bei Toyota.
Für den Motor ist die Laufleistung unter guten Bedingungen wohl nicht bedenklich.
Der ADAC (edit: evtl auch ÖAMTC) bietet einen Gebrauchtwagenbegutachtungsservice an wenn Du da dabei bist.
Probefahren zunächst. Da findet sich ja oft schon das Gröbste und Du bekommst einen Eindruck von Verkäufer und seiner Ehrlichkeit.
Du weisst ja vermutlich das die Steuer die Hölle ist. Wie das in A ist weiss ich nicht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 06.11.2008 23:37:29 Titel: |
|
|
Rahmen anschauen
Der bricht vielen HJ60 das Genick, hinten ist der schnell durch und dann wirds recht teuer... | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 06.11.2008 23:42:03 Titel: Re: HJ60 für Nicht-Mechaniker? |
|
|
Lukas hat folgendes geschrieben: |
Ich bin kein Hobby-Mechaniker und handwerklich völlig unbegabt und weiß nicht ob ich mich an diese Kiste herantrauen soll?
Lukas |
wenn deine Aussage wirklich stimmt - würde ich es lassen. Sollte wirklich jedes anfallende Problem in einer Werkstatt gelöst werden müssen - wird das Auto dich umbringen. Ist eher ein Objekt für den durchgeknallten, schmerzfreien Hobbybastler.
Und ob der geforderte Preis realistisch ist kann ich nicht beurteilen, scheint mir aber etwas deftig
Ist ein 22 Jahre altes Auto, und Internetfotos sehen immer gut aus - egal wie verschmuchtelt der Karren ist.
Eigene Erfahrung - wieder vor wenigen Stunden bestätigt | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
| Fahrzeuge 1. LandCruiser 100 2. Suzuki Vitara Hummingbirg 3. Pajero V20 |
|
Verfasst am: 07.11.2008 08:17:36 Titel: |
|
|
Der J6 ist hochstwarscheinlich umlakiert. Die untere hälfte mindestens. Ob da unten viel Rost gibts - muss man schauen.
335Tkm für 2H Motor heisst "letzendlich eingefahren"
Fahrwerk - muss man alles prüfen.
Das Auto hat überhaupt keine Elektrik (ausser Beleuchtung) und es ist gut so - je weniger Teile, desto weniger kann kaputt gehen,
Das Auto sieht echt gut erhalten aus, und die Preis finde Ich realistisch, falls der Techn.Zustand dem Optischem entspicht.
Und wichtig ist - J6 stirtb sehr langsam. Fast egal was passiert - die Kiste bleibt fahrbereit. Also 2 Jahre ohne grössere Reparaturen scheint realistisch zu sein. | _________________ https://www.4x4sport.info - European Offroad calendar |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.11.2008 10:36:21 Titel: |
|
|
Dank euch für eure Einschätzungen. Steuerlich ist es mir völlig egal (andere Einstufung in Ö), aber ich trau mich als Anti-Schrauber einfach nicht an die Kiste heran!
Dank euch!
Lukas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mönchshof Kellerschreck

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Lohfelden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyo Landcruiser KDJ 125 D4D |
|
Verfasst am: 07.11.2008 16:56:41 Titel: |
|
|
Hallo Lukas,
Willkommen im Offroad Forum
im Buschtaxi Forum gibt es eine spezielle J6 Abteilung, da fragst mal den RobertL aus Wien, der hat gerade einen gekauft
http://forum.buschtaxi.org/land-cruiser-j6-f4.html
Im Übrigen gibt es den Stammtisch Östereich Ost, die kennen das Auto eventuell.
http://forum.buschtaxi.org/stammtisch-oesterreich-ost---03-t14238.html
wie meine Vorredner schon sagten, muß die Technik und der Rahmen stimmen,
Karosserie ist nicht so schwierig. kommt auch auf Deine Ansprüche drauf an.
Der J6 ist "Alteisen" ohne Schnickschnack und praktisch nicht kaputt zu kriegen.
Wenn er technisch in Ordnung ist, dann kauf ihn.
Was Du nicht an Geld investierst, geht an Freizeit drauf.
Das Forum hier ist bekannt für seine Hilfsbereitschaft und seinen freundlichen Ton.
Auch "Nichtschrauber" bekommen immer kompetente Hilfe.
Man wächst mit seinen Aufgaben, nur Mut.
viel Erfolg
Frank | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 260er |
|
Verfasst am: 09.11.2008 16:29:10 Titel: |
|
|
Für ein oder zwei Jahre lohnt sich so ein Auto eigentlich nicht. Ist eher was für ne längere und intensivere Beziehung. Kauf dir nen X3 und überlass diesen Toyota Leuten die so ein Auto ernsthaft zu schätzen wissen.
Martin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 09.11.2008 19:24:02 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mönchshof Kellerschreck

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Lohfelden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyo Landcruiser KDJ 125 D4D |
|
Verfasst am: 09.11.2008 19:54:34 Titel: |
|
|
Lukas hat folgendes geschrieben: | Hab ich jetzt die Toyo-Ehre verletzt? Wollt ich wirklich nicht! Aber der Typ für "langfristige und intensive Autobeziehungen" bin ich nicht |
nein, hast Du nicht, soll ein jeder mit mit seinem Auto glücklich werden
aber unter diesen Umständen überdenke ich mein Post von oben und schließe mich
der Meinung von mgp und den anderen an. ( hatte ich oben überlesen, das mit dem Jahr )
Der J6 ist für Leute gedacht, die bei technischen Problemen ins Forum gehen und sich mit dem Problem auseinandersetzen, während andere z.B. mit einem X3 in die Werkstatt rammeln.
Grüße
Frank | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 09.11.2008 19:56:37 Titel: |
|
|
Da bin ich nciht der Typ dazu... Dank dir vielmals für deinen Tipp, ich hab mir die Kiste schon aus dem Kopf geschlagen.
Lukas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|