Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: bei Nürnberg
...und hat diesen Thread vor 6599 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 02.07.2007 13:08:42 Titel: Patrol TD42 |
|
|
Ich hätte da noch was herumliegen...
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=14695
Einen langen Baujahr 96 mit TD42 Motor und 276000km (Rahmen hinten durchgerostet). TJM-Fahrwerk verbaut (siehe unten) 275/75R16 BFG AT, neue Lichtmaschine, neue Einspritzdüsen, Kupplung (ca. 30000km), Achsen vom deutschen (4,68 anstatt 4,11 Übersetzung).
Ein mittelschweres TJM Fahrwerk ca. 70000km gefahren (ca. 8cm mehr Höhe und das ohne geschaukel)
Ein 5" Höherlegungsfahrwerk das mehr km schön verpackt hinter sich hat als es in einem je gefahren wurde.
Einen Preis festzulegen bin ich gerade nicht fähig, weil ich eigentlich nur abzuwägen versuche welche Möglichkeiten mir so bleiben
Gruß Martin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.07.2007 14:10:48 Titel: |
|
|
Martin, was´n jetzt???
Dringendes Erklärungstelefonat?! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 02.07.2007 15:54:59 Titel: |
|
|
ach, ich bin etwas gefrustet... und muss eben auch an Alternativen denken. Wenn ich zum Beispiel keinen Rahmen zum annehmbaren Kurs finde oder der TÜV schweißen am Rahmen nicht zulässt.
Gerade hat eine Werkstatt einen Rückzieher gemacht und lässt lieber die Finger vom schweißen.
ich geh' jetzt ein Bier umbringen
Martin  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.07.2007 16:05:01 Titel: |
|
|
Mensch Martin! Mach zwei/drei Tage Urlaub im hohen Norden, stell in der Zeit Willy den Kariespatienten auf den Hof und fahr anschließend wieder voller Lebensfreude von Dannen! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 02.07.2007 16:44:17 Titel: |
|
|
TÜV muß den geschweißten Rahmen abnehmen, wenn es fachgerecht gemacht ist. Nachweis kann die Werkstatt bringen.
Wäre doch schade um den GR.  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 02.07.2007 17:58:07 Titel: |
|
|
tja, dieses "fachgerecht" scheinen sich die Firmen hier nicht wirklich zu zu trauen ...
Aber der Vorschlag mit Willy gefällt mir immer besser, schließlich habe ich auch langsam einen "Wartungsstau" ... Telefonnummer?
Martin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.07.2007 19:09:00 Titel: |
|
|
gpz900 hat folgendes geschrieben: |
Aber der Vorschlag mit Willy gefällt mir immer besser, schließlich habe ich auch langsam einen "Wartungsstau" ... Telefonnummer?
|
PN! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 02.07.2007 19:25:13 Titel: |
|
|
Ruf mich doch morgen nochmal wegen dem TJM Fahrwerk an. Ich hätte da evtl. Interesse dran für meinen GR. | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 02.07.2007 21:40:16 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 02.07.2007 21:43:43 Titel: |
|
|
soo,
die Panik hat sich gelegt, so wie es aussieht bekommt der doch noch ein zweites Leben bei mir
ich geb' also nur noch das TJM her
Gruß Martin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.07.2007 22:31:12 Titel: |
|
|
Puuuuhhhhh, geschafft. Grad nochmal die Kurve gekriegt!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 15.11.2008 19:25:36 Titel: |
|
|
Hallo
ist das Patrolfahrwerk noch zu haben ,brauche eins für meinen gr. ist es mit Stosdämpfer ,und wie viel höhe bringt es.
MfG Matthias | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Forst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60 2,8 TD |
|
Verfasst am: 19.11.2008 13:22:57 Titel: |
|
|
Hallo
Wenn noch jemand Hilfestellung braucht ? Das Instandsetzen des durch gerosteten Rahmens ist kein großes Problem, Habe jetzt schon 3 Stück geschweist und auch keine Probleme mit dem Tüv gehabt.
Gruß
sammy joe | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|