Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Diskussionthread zur Rekordfahrt Paris-NewYork

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

...und hat diesen Thread vor 6088 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 25.11.2008 14:58:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

ich hab mal wieder ein wenig gestöbert und wieder neue Fragen, diesmal wieder zu den Schwimmern.

Jeschke betonte immer das er das Eis überfahren will und die Schwimmer nur im Notfall nehmen will. Nun frage ich mich wie man im Notfall diese Schwimmer an den Wagen bekommt, denn so wie sie konzipiert sind müssen sie ja vor der Abfahrt montiert werden.

Macht man letzteres ist aber die "Bodenfreiheit" nicht mehr ausreichend um eine vereiste Beringstrasse zu überfahren, da man ja nicht von einer völlig glatten Ebene ausgehen kann, bzw. sollte.

Laut dem Erbauer der Schwimmkörper Simona (www.simona.de), ist die Überquerung der Behringstrasse auch eher komplett schwimmend geplant, aber dies ist ja bereits von den beiden britischen Landwirten im Defender 110 HCPU geschafft worden.

Wird man nun mit den beiden Fahrzeugen schwimmen frag ich mich was mit den Anhängern geschieht! Werden diese dann "spurlos" in Uelen oder Cap Schmid zurückgelassen? Wie geht es dann ab der Küste Alaskas weiter? Werden dort die Schwimmkörper im Beringia National Park "spurlos" zurückgelassen?

So long & gute Reise.

Oily

P.S.: Aber mit dem Eis könnte es dieses jahr sehr gut aussehen. Die Beringstrasse ist bereits deutlich weiter vereist als in den vergangenen Jahren.

See-Eis Verbreitung im Vergleich zum Vorjahr

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk

Zuletzt bearbeitet von Oilworker am 25.11.2008 15:10, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 25.11.2008 15:04:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In der Tat ist eine Befahrung, nicht Durchschwimmung geplant. Die Schwimmkörper können mittels Hydraulik gehoben und gesenkt werden, so das auch der "Offroad-Einsatz" möglich ist - ich war überrascht, was MIT montierten Schwimmerm im Gelände "geht".

Selbstverständlich wird kein Material irgendwo "in freier Wildbahn" zurückgelassen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 25.11.2008 15:24:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In der Einfahrtaufnahme ins Wasser steht der mittlere Arm aber schon am Anschlag oder übersehe ich da ein Gelenk?

Das ergäbe bei maximal aufgepumpten Reifen knapp 250mm Bodenfreiheit. Wird der Reifendruck gesenkt reduziert sich die Bodenfreiheit weiter.

Wie sieht es dann mit dem Anhänger aus? Dieser ist nicht schwimmfähig und würde beim Einbrechen des Zugfahrzeuges/Gespannes dieses mit dem Heck nach unten ziehen, oder?

Gibt es denn Offroad-Test Bilder?

So long,

Oily

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 25.11.2008 15:34:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vielleicht schwimmt der Hänger ja, wenn man alle Ersatzräder drunter bastelt. Unsicher

das an der Türe sieht wie ein Gelenk aus. Da ist eine Achse zu sehen und das würde auch mit dem sichtbaren Zylinder zusammen passen. Ich würde sagen, der geht noch höher.

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 25.11.2008 15:41:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oilworker hat folgendes geschrieben:
oder übersehe ich da ein Gelenk?

Ja.

Das ergäbe bei maximal aufgepumpten Reifen knapp 250mm Bodenfreiheit. Wird der Reifendruck gesenkt reduziert sich die Bodenfreiheit weiter.

Bitte nicht ohne Kenntnis der Sachlage solche Zahlen in die Welt setzen - vielen Dank!

Dieser ist nicht schwimmfähig und würde beim Einbrechen des Zugfahrzeuges/Gespannes dieses mit dem Heck nach unten ziehen, oder?

Ja.

Gibt es denn Offroad-Test Bilder?

Alle öffentlich verfügbaren Bilder gibt´s auf www.pny2009.com

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 25.11.2008 15:41:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
vielleicht schwimmt der Hänger ja, wenn man alle Ersatzräder drunter bastelt. Unsicher

Das ist nicht geplant.

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 25.11.2008 15:43:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Forcierer hat folgendes geschrieben:

Das ist nicht geplant.

was dann?

Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 25.11.2008 15:44:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

An der Tür ist keine getrennte Fläche erkennbar. Die Seitenbleche gehen durch. Die Absenkung muss also anders funktionieren. Der Anschlagbolzen des Zylinders ist ebenfalls in diesem "Bummerang".

Da im Einfahrbild alle 3 Zylinder in unterschiedlichen Ausfahrstufen sind ist auch schwer zu sagen wie hoch es maximal geht.

Im Ausschnitt der Fahrerseite...

ist die Konstruktion besser zu sehen. Es könnte also noch ca. 100mm Hub im System vorhanden sein.

Hier müßte man Robert Grotz mal Fragen wie man diese Konstruktion und die Hydraulik dahinter bewerten kann.

Der Anhäner mit den alten Reifen erinnert mich irgendwie an die Transsyberia 2007 als Porsche solche Probleme mit den Reifen hatte Ätsch

So long,

Oily

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 25.11.2008 15:47:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Anhäner mit den alten Reifen erinnert mich irgendwie an die Transsyberia 2007 als Porsche solche Probleme mit den Reifen hatte Ätsch

Es werden nirgends alte Reifen verwendet und wir haben keinerlei Probleme mit den MT/Rs, im Gegenteil, ebenso wie in Chile schlagen sie sich wunderbar.

Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 25.11.2008 15:58:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Leitungen sind auch nicht isoliert. Da das System sicherlich über Stunden in Ruhe sein wird, könnte das Überraschungen bergen.

Die Einheimschen dort oben nutzen schwimmfähige Anhänger und erreichen dies über Alu-Leichtbau und Schlauchreifen.

Dabei fällt mir ein, wie sieht es mit Skidplates und dem "Nosedive"-Preventer aus?

So long,

Oily

Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 25.11.2008 16:06:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:

Bitte nicht ohne Kenntnis der Sachlage solche Zahlen in die Welt setzen - vielen Dank!

Viel mehr ist es aber auf dieser Aufnahme nicht, oder?

Hast Du Angst das sich das heute Nachmittag jemand nachbaut und vor Weihnachten selber dort rüberfährt?

Eine genaue Kenntniss der Sachlage ist schwer zu bekommen wenn es keine Informationen zu solchen Fragen gibt, oder? Also muss man schätzen, Vergleichsmasse ermitteln und vermuten, was doch eigentlich legitim ist, oder?

So long,

Oily

Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 25.11.2008 16:10:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mag sein, dass ich nen Knick in der Optik habe, aber irgendwie sieht das rechts nach mehr als 25cm aus.
Die Schwimmer haben nen Durchmesser von 1100mm, so groß dürfte etwa auch
der Abstand vom Boden sein Grins

Quelle http://pny2009.com

@ Gerbil, wenn das Bild wieder raus soll sag es Ja

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 25.11.2008 16:16:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich sag ja schon nichts mehr Winke Winke das Bild hatte ich nicht gesehen....

Was die Reifen angeht die Hardy ansprach, ging es um diese...

So long,

Robert

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 25.11.2008 16:28:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hoffe, die haben ein Schiebedach... falls die Hydraulik versagt.

Die Reifen auf dem Hänger haben ohne Felge nicht wirklich Auftrieb. Ich dachte nur, wenn man da evtl. 4 Räder pro Änger + die 4 die der Hänger hat montiert, dann könnte der evtl. schwimmen. Sind ja dicke Dinger. Ein ATV schwimmt ja auch.

Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 25.11.2008 16:30:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eine genaue Kenntniss der Sachlage ist schwer zu bekommen wenn es keine Informationen zu solchen Fragen gibt, oder? Also muss man schätzen, Vergleichsmasse ermitteln und vermuten, was doch eigentlich legitim ist, oder?

So long,

Oily

Noch was gefunden Heiligenschein
Hab ich mich doch glatt etwas verschätzt Nee, oder?
Jeschke Homepage hat folgendes geschrieben:
Hydrauliksystem um die Pontons hochzuheben oder abzulassen die Maximalhöhe, in die die Pontons gehoben werden können, beträgt 2,50 Meter das bedeutet eine Bodenfreiheit von 1,40 Meter.

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.264  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen