Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
...und hat diesen Thread vor 6097 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 26.11.2008 12:55:51 Titel: Erinnerung: KFZ-Versicherung wechseln zum 30.11 |
|
|
Da ich gerade ein langes Telefonat mit meinem Versicherungsmakler hatte und mal eben bei besserer Leistung € 300,- im Jahr spare:
Bis zum 30.11 könnt ihr eure KFZ-Versicherung wechseln - sprecht euren Versicherungsmenschen drauf an - es kann sich lohnen!
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 26.11.2008 13:00:24 Titel: |
|
|
Hab ich schon  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 26.11.2008 13:04:38 Titel: |
|
|
Ich hab gerade drei Autos in Versicherung - Wechsel lohnt nicht, hab schon knuffige Tarife  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.11.2008 15:48:15 Titel: |
|
|
Meine Versicherung ist auch doll: schickt ne Rechnung fürs nächste Jahr, ich die Daten bei denen im Internet noch mal für ein Angebot eingetickert, das war natürlich billiger, dann da angerufen - "Ja das ist der neue Tarif, der ist genauso wie der alte, nur billiger" Ich: "Warum krieg ich den nicht automatisch?" V: "Wir dürfen die Verträge nicht eigenmächtig ändern"
Nun denn, immerhin 90 Euro gespart... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 26.11.2008 16:28:23 Titel: |
|
|
gurukaeng hat folgendes geschrieben: | " V: "Wir dürfen die Verträge nicht eigenmächtig ändern"
... |
Korrekt !
Und immer aufs Kleingedruckte achten. Da ändern sich manchmal auch Dinge zum Nachteil und plötzlich ist billiger nicht mehr so schön wenn es mal kracht.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 26.11.2008 16:39:56 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | Und immer aufs Kleingedruckte achten. Da ändern sich manchmal auch Dinge zum Nachteil und plötzlich ist billiger nicht mehr so schön wenn es mal kracht.  |
Eben!
Daher auch mein "bei besserer Leistung".
Habe den Schwarzen, den Blauen und den Hänger "umgezogen", der Golf ist schon dort und der Graue "schläft" ja. Der Schwarze ist deutlich günstiger, der Hänger ein paar EUR und den Blauen habe ich nun für 80,- mehr im Jahr statt nur Haftpflicht mit VK bei 500,- SB versichert, inkl. aller Umbauten, ohne Limit für einen Preis.
Der Versicherungsmakler ist ein Freund und der Vorbesitzer meines Hängers, der hat für JCD-Mitglieder einen netten Tarif ausgearbeitet. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 26.11.2008 16:52:04 Titel: |
|
|
Jedes Jahr der gleiche Mist. Egal, ob Versicherung, Stromanbieter, Gas, Telefon.
Meistens stellt sich dann heraus, dass der günstigste im Jahr drauf bei den teureren ist.
Noch ein Tipp: manche Versicherungen bieten einen Tarifnachlass, wenn man damit einverstanden ist, dass das Fahrzeug nur in "Partnerwerkstätten" der Versicherung repariert wird. Niemals machen!
Beim Schadensfall wird das Fahrzeug dort billigst repariert, so dass sich die Versicherung Geld spart, und den Nachteil des schlecht reparierten Schadens hat dann der Versicherte. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.11.2008 17:04:07 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | gurukaeng hat folgendes geschrieben: | " V: "Wir dürfen die Verträge nicht eigenmächtig ändern"
... |
Korrekt !
Und immer aufs Kleingedruckte achten. Da ändern sich manchmal auch Dinge zum Nachteil und plötzlich ist billiger nicht mehr so schön wenn es mal kracht.  |
ich find wer Preise eigenmächtig erhöhen kann, sollte sie auch eigenmächtig senken können.
nen "wir suchen die Werkstatt aus" Tarif hab ich auch seit Jahren...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 26.11.2008 17:07:05 Titel: |
|
|
gurukaeng hat folgendes geschrieben: | nen "wir suchen die Werkstatt aus" Tarif hab ich auch seit Jahren...  |
Kommt mir nicht ins Haus! Gibt so´n paar Dinge, die muss ich nicht haben, ebenso wie runderneuerte Reifen. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 26.11.2008 17:08:57 Titel: |
|
|
Meine Werkstatt such ich mir lieber selber raus. So viel Preisunterschied macht das bei mir nicht aus. | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.11.2008 17:09:25 Titel: |
|
|
Ich wechsel die Autoversicherung jedes Jahr.
spare ab nächsten Jahr auch ca 200€ das lohnt sich schon  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 26.11.2008 17:11:32 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | Jedes Jahr der gleiche Mist. Egal, ob Versicherung, Stromanbieter, Gas, Telefon.
Meistens stellt sich dann heraus, dass der günstigste im Jahr drauf bei den teureren ist.
Noch ein Tipp: manche Versicherungen bieten einen Tarifnachlass, wenn man damit einverstanden ist, dass das Fahrzeug nur in "Partnerwerkstätten" der Versicherung repariert wird. Niemals machen!
Beim Schadensfall wird das Fahrzeug dort billigst repariert, so dass sich die Versicherung Geld spart, und den Nachteil des schlecht reparierten Schadens hat dann der Versicherte. |
Weiteres Beispiel für die Haftpflichtversicherung:
alter Tarif : SF 25 Rückstufung nach Schaden in SF-Klasse 22
neuer Tarif: SF 25 Rückstufung nach Schaden in SF-KLasse 11
Der nächste Versicherer regelt es wieder anders. Den Versicherten interessiert in erster Linie der Preis und nicht das Kleingedruckte.
Das Argument mit der Partnerwerkstatt find ich sehr wichtig. Findet ihr im Kleingedruckten, daß von jedem vor Vertragsabschluss gelesen wird. Naja, zumindest unterschreibt jeder, daß er es erhalten hat.
Vorsicht wenn irgendwo der Begriff "Basis" auftaucht. Ist meist ein abgespeckter Versicherungsschutz. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 26.11.2008 17:13:53 Titel: |
|
|
Thomas 413 hat folgendes geschrieben: | Ich wechsel die Autoversicherung jedes Jahr.
spare ab nächsten Jahr auch ca 200€ das lohnt sich schon  |
Super! In 5 Jahren bekommst du dann was ausgezahlt wenn du dein Fahrzeug zum neuen Versicherer bringst.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 26.11.2008 17:14:31 Titel: |
|
|
Oli kann mitreden und versteht auch mal was davon. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.11.2008 17:15:15 Titel: |
|
|
@ Jan: das änder ich erst, wenn ich selbst damit mal negative Erfahrungen gemacht hab. Billiger muss nicht schlechter sein... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|