Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5976 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 19.04.2009 19:38:57 Titel: Grosser Kühler gesucht |
|
|
suche nen möglichst grossen kühler (patrol oder so?) für meinen umbau... sollte unversehrt sein!
bin auch froh über infos wo man neue herkriegt!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 20.04.2009 21:19:57 Titel: |
|
|
große kühler mit integriertem ausgleichsbehälter findest du in BMW´s... auf jedem schrottplatz... alte 7er oder so... | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 20.04.2009 21:27:36 Titel: |
|
|
Interessanter Tip. Ich fahre einen alten 7er - Und der Ausgleichsbehälter sitzt an der Spritzwand, also auf der anderen Seite vom Motor, weit weg vom eigentlichen Kühler.
@Sankt Alban: z:b. Mercedes G Baumuster W460 hat einen Kühler, wo der Ausgleichsbehälter integriert ist. Jeep hat die Einfülöffnung am Kühler, ausgleich erfolgt über einen drucklosen Behälter, der mit nem Schlauch angeschlosse ist am Thermostatdeckel. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
| |
|
Verfasst am: 20.04.2009 21:30:28 Titel: |
|
|
hab einen für dich vom grand . aber wennst den für lada brauchst ist kake. nimm deinen normalen her!! | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 20.04.2009 21:39:39 Titel: |
|
|
danke erstmal!
der ausgleichsbehälter müsste nicht integriert sein! wär bloss nett gewesen wenn der dabei gewesen wär...
und gross sollte er halt sein weil das ding in den kofferraum kommt...
@flying: hab ich mir auch überlegt, müsste eigentlich reichen. mach ja ne gute belüftung rein... ausserdem gibts im innenraum kupferrohre, die geben auch noch viel wärme ab. ich werd's wohl erst mal so probieren, wenn's nix taugt kann ich's ja immernoch ändern.
gebe bescheid wenn's wieder aktuell ist! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
| |
|
Verfasst am: 20.04.2009 22:01:01 Titel: |
|
|
langt voll kommen. hatte anfangs eher des problem das er zu kalt war. allein die mehr wasser menge was du dann hast. ich brauch fast kein lüfter zum runter kühlen. hab aber auch ca 15 liter wasser im kreislauf  | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

|
Verfasst am: 20.04.2009 22:25:08 Titel: |
|
|
na dann bin ich mal gespannt! 15l sinds bestimmt! sind ja normal schon 10...
muss morgen mal schauen dass ich kühlerschlauch am laufmeter bekomme... dann kann's am WE weiter gehen! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|