Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Offroadwinde, welches Seil?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rainer4x4
Druckluftschrauber
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6103 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 29.11.2008 15:42:57    Titel: Offroadwinde, welches Seil?
 Antworten mit Zitat  

Ich hab vorhin beim Bäumepflücken mal wieder ein 8mm Seil zerrissen. Nun brauch ich was neues!
Frage: Lohnt sich das für meine 8 Jahre alte, aber noch gut funktionierende 3,6to DUKE Winde überhaupt?

Wenn ja, welches nehmen, und was kosten die?
Oder doch lieber ne neue Winde? Welche?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.11.2008 16:56:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na hoffentlich ist nie dein Aschenbecher voll!
Wieso Winde fortschmeissen, wenn doch, dann schmeiss sie zu mir. Windenseile gibts wie Sand am Meer, der günstigste Anbieter für knappe 50 €, ich würde sagen bei Forstseilen gucken, da gibts gute Erklärungen zu den verschiedenen Seilen z.B. hier http://www.forsttechnik-iserlohn.de/index.php/cat/c26_Forstseile.html
Einfach mal googeln, für was Gescheites kommste mit runden 80 € für 30 m hin.

rainer4x4
Druckluftschrauber
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 29.11.2008 17:03:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
Wieso Winde fortschmeissen,

Na ja, weil eine Winde mit nem series Wound Motor und Funkfernbedienung einfach besser ist Smile
....und Frau zufällig zugegen war als das Seil im Vorgarten gerissen ist...... Zwinker

Vielleich ein neues Seil und ne neue Winde - man hat ja schliesslich nicht immer Weihnachten vor der Tür stehn Heiligenschein

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.11.2008 17:13:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ah ok, das ist ein Argument, das kann ich nachvollziehen, das lass ich gelten. rotfl

Nunja, dann auf zur neuen Winde, ich hab auch lang gezögert und ne Tmax Comp. gekauft, bisher hats gehalten, aber ich nehm die auch nur für harmlose Sachen wie Schweine rausziehen, Holz rücken, mit Hänger ausm Schlamm rausziehen beim Holz machen, ansonsten kenn ich mich da net besonders aus.
Und für Situationen wo man was Profimässiges braucht, da komm ich erst garnet rein, nochnicht zumindest. Und wenn ich da drin bin, dann ist mir die Winde eh egal weil dann hab ich meist andere Probleme. Also isses mir egal

Ich wollt zuerst ne 200 € Chinawinde bin dann aber über oben besagte gestolpert, obs was besseres ist ´vermag ich net zu sagen, aber die 300 € Mehrpreis beruhigen ja, ausserdem sitzt der Händler nur 15 km entfernt, ist mir körperlich unterlegen und das halt ich für das beste Argument für den Kauf.

Aber ich lehn mich jetzt entspannt zurück bei Cola und Chips und freu mich auf´s mitlesen hier rotfl

Knud
Füschmobb
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 29.11.2008 17:18:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Oh! Seil gerissen so ein Mist! Da brauchst du bestimmt eine neue [url=http://hornshop.web123.at/shop/artikeldet.php?proid=3673&bez=Alpha%209.5%20Fast%20Edelstahl%20Ausführung!%20Seilwinde%2012V&sid=7afb7bc8df53c39473c9de9b1c3ee495] Horn Seilwinde [/url] von http://www.sk4x4sports.de/

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 29.11.2008 18:19:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rainer4x4 hat folgendes geschrieben:
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
Wieso Winde fortschmeissen,

Na ja, weil eine Winde mit nem series Wound Motor und Funkfernbedienung einfach besser ist Smile
....und Frau zufällig zugegen war als das Seil im Vorgarten gerissen ist...... Zwinker

Vielleich ein neues Seil und ne neue Winde - man hat ja schliesslich nicht immer Weihnachten vor der Tür stehn Heiligenschein

Suchst Du jetzt nur ein neues Seil oder auch ne neue Frau?
Hau mich, ich bin der Frühling

Hoffentlich war die holde Gattin nicht grad in unmittelbarer Nähe des Seils...

Kenn ich aber von meiner, die muss auch immer mit der Nase dabei sein, wenn ich was mache

rotfl

Bootsausstatter ist vielleicht auch noch ein Anlaufpunkt, die Dynemaseile sind doch bei Booten weit verbreitet.

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.11.2008 20:07:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kingoftf hat folgendes geschrieben:
Bootsausstatter ist vielleicht auch noch ein Anlaufpunkt, die Dynemaseile sind doch bei Booten weit verbreitet.

Ja aber da sind sie teurer als im Forstbedarf. Siehe prolux.de -> Shop - Winden -> Kunstfaserseile. Vor allem sind die mit Kausche und hochwertigem Haen schon konfektioniert.

@Rainer: Wenn Du diese alte Winde irgendwann mal verkaufen willst - Med Dich Winke Winke

rainer4x4
Druckluftschrauber
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 29.11.2008 23:03:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ne neue Frau brauch ich nicht. Aber besagte weiss nun das was neues her muss..... Smile

flashman hat folgendes geschrieben:

@Rainer: Wenn Du diese alte Winde irgendwann mal verkaufen willst - Med Dich Winke Winke

Die Duke scheint also doch gut zu sein. Haben sich schon mehrere drauf beworben Smile Was bietet Ihr denn so? Grins

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.11.2008 23:07:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Noch gut? Unsicher
Keine Ahnung, ich brauch sowas antiquiertes zum Testen YES

100 Euro Winke Winke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.227  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen