Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Druckluftschrauber

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6103 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 29.11.2008 15:42:57 Titel: Offroadwinde, welches Seil? |
|
|
Ich hab vorhin beim Bäumepflücken mal wieder ein 8mm Seil zerrissen. Nun brauch ich was neues!
Frage: Lohnt sich das für meine 8 Jahre alte, aber noch gut funktionierende 3,6to DUKE überhaupt?
Wenn ja, welches nehmen, und was kosten die?
Oder doch lieber ne neue Winde? Welche? | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 29.11.2008 16:56:32 Titel: |
|
|
Na hoffentlich ist nie dein Aschenbecher voll!
Wieso fortschmeissen, wenn doch, dann schmeiss sie zu mir. Windenseile gibts wie Sand am Meer, der günstigste Anbieter für knappe 50 €, ich würde sagen bei Forstseilen gucken, da gibts gute Erklärungen zu den verschiedenen Seilen z.B. hier http://www.forsttechnik-iserlohn.de/index.php/cat/c26_Forstseile.html
Einfach mal googeln, für was Gescheites kommste mit runden 80 € für 30 m hin. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber

|
Verfasst am: 29.11.2008 17:03:37 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Wieso fortschmeissen, |
Na ja, weil eine mit nem Wound Motor und Funkfernbedienung einfach besser ist
....und Frau zufällig zugegen war als das Seil im Vorgarten gerissen ist......
Vielleich ein neues Seil und ne neue - man hat ja schliesslich nicht immer Weihnachten vor der Tür stehn  | _________________ Gruß Rainer
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 29.11.2008 17:13:04 Titel: |
|
|
Ah ok, das ist ein Argument, das kann ich nachvollziehen, das lass ich gelten.
Nunja, dann auf zur neuen , ich hab auch lang gezögert und ne Tmax Comp. gekauft, bisher hats gehalten, aber ich nehm die auch nur für harmlose Sachen wie Schweine rausziehen, Holz rücken, mit Hänger ausm Schlamm rausziehen beim Holz machen, ansonsten kenn ich mich da net besonders aus.
Und für Situationen wo man was Profimässiges braucht, da komm ich erst garnet rein, nochnicht zumindest. Und wenn ich da drin bin, dann ist mir die eh egal weil dann hab ich meist andere Probleme. Also isses mir egal
Ich wollt zuerst ne 200 € Chinawinde bin dann aber über oben besagte gestolpert, obs was besseres ist ´vermag ich net zu sagen, aber die 300 € Mehrpreis beruhigen ja, ausserdem sitzt der Händler nur 15 km entfernt, ist mir körperlich unterlegen und das halt ich für das beste Argument für den Kauf.
Aber ich lehn mich jetzt entspannt zurück bei Cola und Chips und freu mich auf´s mitlesen hier  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 29.11.2008 17:18:00 Titel: |
|
|
Moin!
Oh! Seil gerissen so ein Mist! Da brauchst du bestimmt eine neue [url=http://hornshop.web123.at/shop/artikeldet.php?proid=3673&bez=Alpha%209.5%20Fast%20Edelstahl%20Ausführung!%20Seilwinde%2012V&sid=7afb7bc8df53c39473c9de9b1c3ee495] Horn [/url] von http://www.sk4x4sports.de/ | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 29.11.2008 18:19:36 Titel: |
|
|
rainer4x4 hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Wieso fortschmeissen, |
Na ja, weil eine mit nem Wound Motor und Funkfernbedienung einfach besser ist
....und Frau zufällig zugegen war als das Seil im Vorgarten gerissen ist......
Vielleich ein neues Seil und ne neue - man hat ja schliesslich nicht immer Weihnachten vor der Tür stehn  |
Suchst Du jetzt nur ein neues Seil oder auch ne neue Frau?
Hoffentlich war die holde Gattin nicht grad in unmittelbarer Nähe des Seils...
Kenn ich aber von meiner, die muss auch immer mit der Nase dabei sein, wenn ich was mache
Bootsausstatter ist vielleicht auch noch ein Anlaufpunkt, die Dynemaseile sind doch bei Booten weit verbreitet. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 29.11.2008 20:07:25 Titel: |
|
|
kingoftf hat folgendes geschrieben: | Bootsausstatter ist vielleicht auch noch ein Anlaufpunkt, die Dynemaseile sind doch bei Booten weit verbreitet. |
Ja aber da sind sie teurer als im Forstbedarf. Siehe prolux.de -> Shop - Winden -> Kunstfaserseile. Vor allem sind die mit Kausche und hochwertigem Haen schon konfektioniert.
@Rainer: Wenn Du diese alte irgendwann mal verkaufen willst - Med Dich  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber

|
Verfasst am: 29.11.2008 23:03:10 Titel: |
|
|
Also ne neue Frau brauch ich nicht. Aber besagte weiss nun das was neues her muss.....
flashman hat folgendes geschrieben: |
@Rainer: Wenn Du diese alte irgendwann mal verkaufen willst - Med Dich  |
Die Duke scheint also doch gut zu sein. Haben sich schon mehrere drauf beworben Was bietet Ihr denn so?  | _________________ Gruß Rainer
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 29.11.2008 23:07:12 Titel: |
|
|
Noch gut?
Keine Ahnung, ich brauch sowas antiquiertes zum Testen
100 Euro  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|