Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6093 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 28.11.2008 10:32:48 Titel: An die Österreicher |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.11.2008 10:58:53 Titel: |
|
|
Ein löblicher Vorsatz, aber ich habe da auf den ersten Blick ein Anmerkungen, die ich unabhängig von der eigentlichen Seite kurz anmerken und hinterfragen möchte.
Online-Unterschriften-Sammlungen sind in Deutschland z.B. nicht den Speicherplatz wert, den sie verbrauchen. Hintergrund ist einfach, dass ich mit einer Schnittstelle zum Telefonbuch und nem Wortwürfler beliebig viele und enorm echt klingende Namer erzeugen kann. Zusammen mit den wirklich Echten. erzielt man sher schnell eine große Liste. Weiterhin ist der Aufwand sich einzutragen "zu einfach", um eine Wichtung gegenüber dem Staat nachweisen zu können. Zudem bündeln sich die entsprechenden Interessengruppen durch den (wie von Dir gerade erzielten) selektiven Zuruf sehr stark, während opposite Positionen eher weniger vertreten werden.
Außerdem wird die Seite stark vermarktet. Der positive Nebeneffekt für den Betreiber sind also unter anderem Einnahmen von Google Adsense. Diese dürften die Kosten dieser Miniwebseite weit übersteigen.
Und zu guter letzt - Wie wird sicher gestellt, dass nur Österreicher sich eintragen? Das ist technisch außerordentlich schwer. Und wenn es jetzt einen Franz Mösenbichler aus Vorarlberg gibt - Gibts denn dann wirklich?
Ich möchte auf keinen Fall die Initiative ansich in Frage stellen, aber doch würde es mich interessieren, was am Ende mit den Namen passiert. Wem werden sie wie vorgelegt? Als Ausdruck im Excel-Format? Oder landen die Mailadressen parallel noch bei einigen Spam-Companies? Dies kann ich ja mittels einer eindeutigen Testadresse mal evaluieren.
Die Seite bietet viel Felder für die Eingabe von Mailadressen, aber die eigentliche Information zum Thema, die man durchaus ausführlicher erwarten würde, fehlt. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.11.2008 11:42:36 Titel: |
|
|
Keine Ahnung...der Betreiber ist Youngtimerfan und Besitzer. Insofern... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.11.2008 11:55:03 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.11.2008 11:56:35 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.11.2008 12:54:19 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Smalltalkverweigerer

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: nähe Kiel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ413JX 2. Simson Schwalbe [Kr 51/2 mit Elektronischer Zündung(Fast fertig)] 3. Yamah XZ550 (Fertig) |
|
Verfasst am: 28.11.2008 16:33:39 Titel: |
|
|
Desweiteren denke ich, dass diese Abstimmung keine Macht auf die Politik auswirken kann, da einerseits dort steht: "Diese Seite beinhaltet eine unabhängige Befragung zum Thema Feinstaub-Fahrverbot. "
Andererseits aber der nciht vorhandene Nutzen dieser Aktion in Duetschland beschrieben wird: "Bei ähnlichen Fahrverboten in Deutschland wurde eine Verbesserung der Feinstaubbelastung um 1% (!) gemessen.
"
Der Widerspruch ist leider sher klar zu erkennen und wird dadurch sicherlich weder politisch akzeptiert, noch zur Entscheidungsfindung beitragen.
Ein wenig professioneller aufgezogen wäre das eventuell eine Idee. Wie Flashi schon sagt: Mit den richtigen Mitteln zur Sicherstellung, dass alle Personen real existieren. Und: Dass es eine wirklich unabhängige, gerechte Abstimmung ist!
Gruß
Arne | _________________ Wer später bremst fährt länger schnell,
wer früher bremst lebt länger. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Grasschützer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 28.11.2008 17:35:20 Titel: |
|
|
Die Industrie will neue Autos, Elektrogeräte usw. verkaufen da ist denen jedes Mittel recht!
Auch Panikmache wegen Feinstaub, Ozonloch, globale Erwärmung usw. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|