Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: gunzenhausen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6107 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HDJ 80 pickup 2. MAN 180 LE 3. touran 2,0 tdi 4. landcruiser hzj 80 5. landcruiser bj 42 |
|
Verfasst am: 07.12.2008 17:44:32 Titel: rahmen bzw.radstands velängerung disco 1 |
|
|
hat das schon jemand gemacht?
wer macht sowas?
wie siht es mit dem TÜV aus?
und vor allem was kann sowas kosten? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 07.12.2008 19:03:58 Titel: |
|
|
ich hab ein schweißgerät, ne flex und zeit... bring her das ding wennst ihn hast  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 07.12.2008 19:57:25 Titel: Re: rahmen bzw.radstands velängerung disco 1 |
|
|
sj-pickup hat folgendes geschrieben: |
wer macht sowas? |
ein Fahrzeugbaubetrieb.
sj-pickup hat folgendes geschrieben: | wie siht es mit dem TÜV aus? |
Normalerweise darf am Rahmen nicht geschweist werden.
Der Fahrzeugbauer darf das wohl.
sj-pickup hat folgendes geschrieben: | und vor allem was kann sowas kosten? |
Auch das sagt dir der Fahrzeugbaubetrieb.
Warum nimmst du nicht einen 130er Rahmen und sagst mir dann
was alles nicht passt um die halbe Discohütte draufzusetzen? | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 07.12.2008 20:10:35 Titel: |
|
|
is der rahmen gleich? eine überlegung wird sein das ein 130er rahmen evtl teurer zu kaufen is als ein ganzer disco 1... oder irre ich da? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.12.2008 20:18:48 Titel: |
|
|
Anthrax hat folgendes geschrieben: | is der rahmen gleich? |
Nein.Das wäre ja einfach.
Anthrax hat folgendes geschrieben: | eine überlegung wird sein das ein 130er rahmen evtl teurer zu kaufen is als ein ganzer disco 1... oder irre ich da? |
Rahmen sind nicht teuer aber wo nimmt man die Papiere her? | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 07.12.2008 21:45:39 Titel: |
|
|
das geht schon. Hat auch einer hier aus dem Forum gemacht. Schau mal nach einem orangenen Defisco...  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 07.12.2008 22:20:13 Titel: |
|
|
Caruso hat folgendes geschrieben: | Anthrax hat folgendes geschrieben: | is der rahmen gleich? |
Anthrax hat folgendes geschrieben: | eine überlegung wird sein das ein 130er rahmen evtl teurer zu kaufen is als ein ganzer disco 1... oder irre ich da? |
Rahmen sind nicht teuer aber wo nimmt man die Papiere her? |
Einen schrottreifen/verunfallten 130er kaufen | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 07.12.2008 22:45:22 Titel: |
|
|
borsti hat folgendes geschrieben: | Caruso hat folgendes geschrieben: | Anthrax hat folgendes geschrieben: | is der rahmen gleich? |
Einen schrottreifen/verunfallten 130er kaufen |
fast die einzige,legale möglichkeit..................
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 07.12.2008 23:06:35 Titel: |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: | borsti hat folgendes geschrieben: | Caruso hat folgendes geschrieben: | Anthrax hat folgendes geschrieben: | is der rahmen gleich? |
Einen schrottreifen/verunfallten 130er kaufen |
fast die einzige,legale möglichkeit..................
 |
mein 130er ist zwar nicht verunfallt aber der Rahmen ist trotzdem krumm! Ich habe das dumpf dunkle Gefühl, die verlängerte Ausführung ist einfach so?!  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.12.2008 11:30:55 Titel: |
|
|
Mir stellt sich die Frage wozu der Disco hat doch nen 100er Radstand das sollte doch für viele Projekte ausreichen
oder soll es ein Pickup werden?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.12.2008 11:38:02 Titel: |
|
|
Also in meinem Fall soll es ein ordentlicher Camper werden. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.12.2008 11:40:55 Titel: |
|
|
Ist fast ein Ding der Unmöglichkeit einen 130ger schrottmässig zu finden. Die Produktionszahlen des Langen machen ihn sehr rar und somit wenn verfügbar i.d.R. auch sehr teuer. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 08.12.2008 15:43:16 Titel: |
|
|
Es gibt da in England sone firma die macht u.a. auch Käfige die bauen tubular chassis auf kundenwunsch! soll heißen man kann sich auch als radstand 136,55" machen lassen, wenns gefällt P&P heißen die!  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: gunzenhausen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6107 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HDJ 80 pickup 2. MAN 180 LE 3. touran 2,0 tdi 4. landcruiser hzj 80 5. landcruiser bj 42 |
|
Verfasst am: 08.12.2008 19:35:58 Titel: |
|
|
danke an alle die sich hier beteiligt haben.
nach dem ich jetzt meine neue lager halbwegs fertig habe (habe den umzug hinter mir) , möchte ich eine neue (auto technisch) projekt anfangen.bin jetzt noch in der überlegungs phase. mal schauen was daraus wird. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|